CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn es um den emuMMC gehen sollte, wäre diese Vorgehensweise am schnellsten. Du könntest dann alle anderen Daten (außer dem emuMMC Ordner) von der alten SD-Karte übernehmen. Falls du unter der OFW bereits Titel installiert hast, müsstest du diese unter dem emuMMC wieder deinstallieren, um einen "clean" emuMMC vorliegen zu haben. Ein Werksreset im emuMMC wäre auch eine Möglichkeit, würde aber eine Synchronisierung der Controller über das emuMMC Synchronisizier TE Script erforderlich machen, falls die OFW auch genutzt werden soll.

  • Eine Frage zu meinem Verständnis:

    Ist es bei einer Switch, die nach dieser Anleitung eingerichtet wurde und die zuvor noch keine CFW installiert hatte notwendig, nach dem Wechsel von der CFW zur OFW auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Oder kann hier ohne Gefahr auf einen Bann „einfach so“ hin und her gewechselt werden?


    Evtl. kann der Punkt in die FAQs aufgenommen werden?


    Vielen Dank und Grüße,

    Seppl

  • Ist es bei einer Switch, die nach dieser Anleitung eingerichtet wurde und die zuvor noch keine CFW installiert hatte notwendig, nach dem Wechsel von der CFW zur OFW auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Nein, das ist nicht erforderlich, da es keine CFW Spuren gibt, die gelöscht werden müssten!

    Evtl. kann der Punkt in die FAQs aufgenommen werden?

    Den Punkt gibt´s schon! FAQ --> Punkt 14.

  • Ich kann auch nur jedem Neueinsteiger raten nach dieser Anleitung vorzugehen, besonders den Punkt mit emummc.


    Spreche da selbst aus Erfahrung. Meine allererste Switch hatte auch diese CFW, allerdings war ich völlig planlos, auch auf emummc habe ich verzichtet, was natürlich zur Folge hatte dass die Konsole irgwndwann einen Bann nach sich zog.


    Meine zweite und somit auch aktuelle Switch habe ich dann nach dieser Anleitung eingerichtet, und alles läuft perfekt. Es ist schon toll, meine Frau spielt Spiele die den N-Service nutzen, ich wiederum benötige die Services nicht- so kann man immer schön zwischen OFW/CFW wechseln.


    Da kann ich nur noch einmal Danke sagen was hier für geleistet wird! :)

  • Brauuche dringend Hilfe!

    Habe AMS plus nochmals neu eingerichtet bin jetzt bei dem Punkt Backup vom Sysnand zu machen. Es wurde empfohlen damit keine Spuren auf der OFW sind einen Werksresett durchzuführen.

    Werksresett durchgeführt und jetzt erhalte ich die Meldung:,, Diese MICRO SD enthält Daten einer anderen Konsole oder sie wurde vor ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet.

    Gibt nur die Option zu löschen! Aber dann sind doch alle Daten ( AMS etc. weg) ????

  • Gibt nur die Option zu löschen! Aber dann sind doch alle Daten ( AMS etc. weg) ????

    Das hat schon seine Richtigkeit so. Es wird dabei lediglich nur der Content (Nintendo) Ordner zurückgesetzt.

  • Payload Launcher auf Version 3.0.3 aktualisiert!

  • Was muss ich tun, damit ich mit der Original-Cartridge das Spiel spielen kann?

    Du kannst es entweder über den CameCard Installer NX direkt installieren oder über das NXDumpTool auf der SD-Karte dumpen und dann installieren.

  • Kann mir bitte jemand Helfen? Danke!

    Du darfst die Systemdaten nicht verändern oder durch andere ersetzen! Wie du siehst, führt das nur zu Problemen! Gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und lass zukünftig die Finger von den Systemdaten! Diese sind speziell nur auf amsPLUS abgestimmt!!

    Halte dich ausschließlich nur an die Vorgaben im Titelpost (insbesondere den Supportbereich, wenn die 5 Punkteeinrichtung bereits durchgeführt wurde, und nicht an irgendwelche externe Guides!

  • Du darfst die Systemdaten nicht verändern oder durch andere ersetzen! Wie du siehst, führt das nur zu Problemen! Gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und lass zukünftig die Finger von den Systemdaten! Diese sind speziell nur auf amsPLUS abgestimmt!!

    Halte dich ausschließlich nur an die Vorgaben im Titelpost (insbesondere den Supportbereich, wenn die 5 Punkteeinrichtung bereits durchgeführt wurde, und nicht an irgendwelche externe Guides!


    Jo merke ich mir, danke. habe ein Update durchgeführt gehabt, nun geht wieder alles.


    Vielen Dank.

  • hallo ist eine sandisk ultra plus Micro sd xc. ich komme ja nicht zu dem Hekate menu wo ich emummc auswählen kann


    Sobald die Karte in der switch ist und ich booten will tut sich nichts aber auf kleineren Karten kommt beim boot das Hekate menu nur bei der 512gb nicht


    wenn die Karte fat32 hat startet Hekate nicht wenn ich sie exfat mache dann startet Hekate

    aber das Format soll doch fat32 sein oder?

  • Guten Abend,

    ich habe heute meine dritte Erista mit AMSPlus-M bestückt. Jedoch wird per USB in keiner Softwarte (Goldleaf, Awoo, nxmtp, dbi) die Switch am PC erkannt. Lediglich der SD-Card mount mittles Hekate funktioniert.
    Wenn ich Quark öffne und die Switch mit Goldleaf offen anschließe, ploppt auf einer Ecke Nvidia Gefore Experience auf, ganz komisch.

    Hat wer eine Lösung parat, oder weiß was diese Einstellung blockiert?

    Das USB-C Kabel war Schuld... anderes hat sofort funktioniert.

  • Du kannst die vorerst auch exfat nutzen nur zum starten, Hekate sollte bei deiner Einrichtung der Partition die Karte eh noch mal auf Fat32 formatieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!