CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ich dachte ich hätte gelernt, wenn man von der ofw auf die cfw wieder möchte dann müsste man - beim booten halten um wieder zu Hekate zu kommen für Cfw. Geht das bei einer Erista ohne Chip wohl nicht oder ? denn bei mir gehts immer wieder in die ofw

    Du verwechselst hier offenbar etwas! Um von der OFW wieder unter einer unmodifizierten Erista in die CFW gelangen zu können, ist ein erneuter Coldboot über den RCM einschl. Senden des initialen Payloads erforderlich. Du sprichst hingegen von der Unterbrechung des AutoBoots mit - beim Bootvorgang (bereits im befindlichen CFW Modus), um wieder in den Hekate NYX Gui gelangen zu können.

  • Wo kann ich des denn aktivieren?

    Das wird über die system_settings.ini unter atmosphere/config aktiviert. Ich habe es allerdings standardmäßig deaktiviert, weil es ansonsten anderweitige Probleme verursachen würde, die in keiner Relation zum eigentlichen Nutzen stünden.

  • denn da kopiert er mir die Saves mal gar nicht runter

    Warum nutzt du dafür nicht JKSV?

  • Hallo liebe Freunde der Switch !


    Tausend Danke sind nicht genug für dieses Forum und die Anleitungen !!!

    Viele viele (SEHR viele) Stunden Spaß gehen auf Eure Rechnung (und im Speziellen auf muxi ^^).


    Ich habe versucht es selbst heraus zu finden, habe den ersten Beitrag durchstöbert aber nichts gefunden.... dennoch bin ich mir fast sicher, dass es irgendwo steht und ich es bestimmt nur nicht finde.

    Aber wie muss ich vorgehen, wenn ich meine SD auf eine größere tauschen möchte?

    Ich habe eine 256GB Karte, welche im Moment auf der aktuellsten Atmos (glaub 16.0.3) läuft. Es funktioniert alles prima wie es soll... Nur der Speicherplatz ist meist zu wenig...

    Wie ist der einfachste Weg für mich auf eine 512GB Karte (liegt bereits hier am Tisch vor mir) umzuziehen?

    Kann ich die nicht einfach irgendwie "clonen"... ?!? :)
    wobei so einfach wird es wohl nicht sein wie ich mir das vorstelle, oder?


    Bin für Eure Hilfe (bzw. den Hinweis wo ich die entsprechende Beschreibung finde) sehr dankbar !!


    LG

  • Aber wie muss ich vorgehen, wenn ich meine SD auf eine größere tauschen möchte?

    FAQ ---> Punkt 1 :)


    Edit:

    sectorchan war schneller :uweg:

  • Klonen funktioniert mit entsprechender Software :)

  • Hallo,


    musste jetzt auch von SXOS zu Atmosphere wechseln. Habe dazu die geniale Anleitung benutzt und alles funktionierte perfekt.

    Habe dann per DBI MTP Responder paar Spiele in den SD Card Install Ordner gepackt und auch das funktionierte problemlos.


    Will nun ein Savegame (Breath of the WIld) vom SXOS Emunand auf die Switch übertragen. Habe dazu das Save aus der Full.bin extrahiert und mit JKSV restored.

    Leider stürzt das Game nach dem betätigen von "Fortsetzen" im Game ab.

    Das ursprüngliche Savegame stammt von der XCI mit update und dlcs.

    Danach lässt sich das Game auch nicht mehr starten. (Software wurde beendet da ein Fehler aufgetreten ist).

    Gibts noch ne andere Möglichkeit das save zu restoren.


    Vielen Dank


    Tom

  • Gibts noch ne andere Möglichkeit das save zu restoren.

    JKSV muss auf beiden Systemen angewendet werden. Eine "Full.bin" gibt es jedoch nicht. Ich empfehle dir nach der Anleitung aus dem JKSV Thema vorzugehen. Eine Alternative zu JKSV, die aber deutlich aufwändiger ist, wäre das Spielstand_Dumpen TE Script, das aber im Quell-System angewendet werden muss.

    Danach lässt sich das Game auch nicht mehr starten. (Software wurde beendet da ein Fehler aufgetreten ist).

    Lösche den Spielstand am besten wieder, bevor du noch größere Probleme bekommst und sich das System u.U. nicht mehr booten lässt! Nutze bitte ausschließlich JKSV für den Backup & Restore des Spielstandes und halte dich an die Anleitung im JKSV Thema!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!