CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Überprüfe bitte deine Internetverbindung. Es kann etwas dauern (einige Sekunden), bis die Switch eine Verbindung zum Netzwerk & Internet hergestellt hat.

  • Könntest du mir bitte mal genauer erklären, welches Ordner Menü du meinst? Ich bin für jede Verbesserung offen, wenn sie denn sinnvoll ist. Wobei ich immer der Meinung war, dass die Anweisungen im Spoiler Nr. 7 unmissverständlich sind.....

    Hey Muxi


    ich meine das auf keinen Fall kritisch etc. :) habe es leider selbst immer überklickt weil ich nicht wusste was genau gemeint ist, mit dem auf Tool klicken.

    hätte ich es bildlich gesehen wäre ich schneller am Ziel:-)


    Deine Anleitungen und Hilfe ist immer SEHR GUT :yess: :yess: :yess:


    Ich meinte diesen Abschnitt als Bild

  • Ich meinte diesen Abschnitt als Bild

    Das ist die Rootebene. Wenn du den "switch" Ordner anwählst, bist du wieder in der korrekten Ebene für die Homebrew Anwendungen.

  • Weiß hier jemand ob USB Mikrofone unter AMSPLUS funktionieren?

    Ja, die funktionieren! :)

  • Muss man dafür noch gewisse Extras aktivieren?

    Nein, du schließt das Mikro einfach an einem der vorderen USB Ports des Docks an und legst los. Ich habe das vor langer Zeit selbst schon getestet und zwar mit dem Titel Let´s Sing.

  • Warum auch immer funktionieren die Mikrofone nur unter der OFW.

    Deaktiviere doch bitte mal den USB3.0 Support. Eventuell liegt es daran. Du musst dafür ein Semikolon an den Anfang der entsprechenden Zeile in der "system_settings.ini" unter "atmosphere/config/" setzen. Auf diese Weise deaktivierst du dieses Feature. Das System muss dann aber erst rebootet werden, damit die Änderungen wirksam werden.

  • Lockpick_RCM auf Version 1.9.11 und

    Tegra Explorer auf Version 4.6.0 aktualisiert!

  • Würde gerne eine Switch Lite über den Tegra Explorer auf Werkseinstellungen zurücksetzen (SysMMC).


    Auf der Konsole ist 16.1.0


    Wenn ich den Tegra Explorer starte, kommt "Error occured", Keydump failed.


    Wenn ich dann das Skript starte kommt: FATFS Error NOFAT

    SYSTEM konnte nicht gemountet werden.



    Die SD Karte ist neu eingerichtet. Wegen der neuen Systemversion 17.0 kann ich wohl nicht über die OFW resetten, da dann ein Update gemacht wird, richtig?

  • Würde gerne eine Switch Lite über den Tegra Explorer auf Werkseinstellungen zurücksetzen SysMMC.

    Du bist hier im falschen Thread! Eine Switch Lite wird mit amsPLUS-M eingerichtet und die OFW dieser Konsole darf aktuell noch nicht auf FW 17.0.0 aktualisiert werden!



    amsPLUS-M Nutzer sollten daher die OFW keinesfalls aktualisieren!

  • Hi MUXI,


    danke für deine schnelle Rückmeldung. Bin nun endlich mal dazu gekommen das Update und den Workaround zuvor für meine Uralt-AMS Version anzugehen und wollte nun alles, wie beschrieben, auf eine größere MicroSD umziehen.


    Allerdings beunruhigen mich 2 Dinge etwas:


    1)

    Ich habe leider den "System Cleaner" nicht vor, sondern erst nach dem Update ausgeführt. Dachte, wegen der kleinen Modifikation die vor der alten AMS Version zwingend gemacht werden muss, sei das nicht verkehrt. Habe mich allerdings zu spät daran erinnert, dass der Cleaner auch vor jedem Update ausgeführt werden sollte.


    Hab ich mir dadurch jetzt eventuell AMS versaut oder irgendwo Datenleichen rumfliegen? Hat das u.U. irgendwelche Auswirkungen? Könnte man das nachträglich prüfen? Sollte ich vielleicht besser keinen Umzug vornehmen und lieber noch mal alles neu aufsetzen auf der neuen, größeren MicroSD?


    2)

    Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich über die Gallerie (?) das HB-Menü aufrufen möchte immer einen Error Code 2002-6605 (0x339a02) erhalte. Ins HB-Menü bin ich dann nur über gedrückt halten von R1 während des Startens eines Spiels gekommen (Ist doch, meine ich, die Forward-Variante?). Habe bereits die Suche bemüht und bin dann auf den "Archivbit Fix" gestoßen und habe diesen angewendet. Das ganze ist sauber durchgelaufen und es gab nichts zu fixen. Entsprechend funktioniert das HB-Menü über die Galerie immer noch nicht.


    Wollte das vor dem Umzug noch fixen. Gibt es noch andere Ansätze, das in den Griff zu bekommen? Ich habe noch was unter Punkt 1.5 gelesen, aber das soll ja nur die Forward-Variante betreffen.




    Und dann hätte ich gerade noch mal 2 andere Fragen zum Thema Sicherheit:


    1)

    Ich habe gestern versehentlich in die OFW gebootet und habe es leider zu spät bemerkt. Wollte nur die Version checken und kurz etwas nachschauen. Wollte dann wieder aus dem Menü, dabei ist mir die Switch aus der Hand gerutscht und ich habe versehentlich auf Software-Update geklickt (So ein Scheiß) :D. Zum Glück ist die Konsole in der OFW schon immer im Flugmodus und es wurde, soweit ich mich erinnern kann, von mir noch nicht mal Internetneteinrichtung vorgenommen. Auch habe ich damals deine empfohlenen Einstellungen für die OFW übernommen.


    Ich frage mich nun, ob ggf. trotzdem nun irgendwo Informationen zwischengespeichert wurden die irgendwann irgendwie zu Big N durchsickern könnten? Sicherheitshalber Werksresett? Innerhalb der CFW kann ja eigentlich nichts durchsickern, selbst wenn diese wie heute mal kurz für das AMS-Update (Tegra-Variante) online geht, da das System ja quasi abgekapselt und stealth ist oder habe ich da gerade ienen Denkfehler und irgendwas nicht beachtet?


    Vorab schon mal vielen Dank und Grüße in die Runde (ihr seid die Besten :)!)!

  • Ich habe leider den "System Cleaner" nicht vor, sondern erst nach dem Update ausgeführt

    Das macht nichts, solange du nicht in die CFW bootest.

    Sicherheitshalber Werksresett?

    Das wäre sicherlich ratsam.


    Innerhalb der CFW kann ja eigentlich nichts durchsickern

    Nicht nur eigentlich, sondern mit absoluter Sicherheit! Die Sache ist sowas von wasserdicht, wenn das System nicht eigenhändig manipuliert wird.

  • Alles klar, besten Dank :)! Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich das HB-Menü in der Galerie wieder fit bekomme?


    Ach so, meine OFW ist immer noch eine mega alte Version. Da ich eigentlich nie, außer mal versehentlich, in die OFW gebootet habe und sie ohnehin immer im Flugmodus war und ich dort nichts großartig gemacht habe, hab ich keinen Bedarf gesehen upzudaten. Update der OFW wäre doch nur wichtig, wenn ich die OFW und den original Store usw. auch nebenbei nutzen würde, richtig?

  • Update der OFW wäre doch nur wichtig, wenn ich die OFW und den original Store usw. auch nebenbei nutzen würde, richtig?

    Genauso ist es! Davon mal abgesehen, ich habe auch noch eine Konsole mit OFW 1.0.0 und emuMMC 16.1.0.....


    Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich das HB-Menü in der Galerie wieder fit bekomme?

    Wo genau liegt dort denn das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!