CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Lockpick_RCM die aktuellsten Keys auslesen wie geht das?

    Sobald du die CFW über den Spoiler Nr. 6 aktualisiert hast, kannst du gemäß Punkt 3 der Ersteinrichtungsanleitung die Keys aus dem sysNand auslesen. Vorher macht das keinen Sinn, da auch deine Lockpick_RCM Version sicherlich nicht auf dem aktuellen Stand ist, um die Keys aus dem 17.0.0 sysNand auslesen zu können!

  • Sobald du die CFW über den Spoiler Nr. 6 aktualisiert hast, kannst du gemäß Punkt 3 der Ersteinrichtungsanleitung die Keys aus dem sysNand auslesen. Vorher macht das keinen Sinn, da auch deine Lockpick_RCM Version sicherlich nicht auf dem aktuellen Stand ist, um die Keys aus dem 17.0.0 sysNand auslesen zu können!

    Habe ich jetzt gemacht und extra noch mal auf dem PC gespeichert. Was muss ich jetzt tun?

  • Piranhas Welche Version wird dir unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt? Ist es 16.1.0|AMS 1.6.1|E?

  • OK! Dann kannst du jetzt über Punkt 3 der Ersteinrichtung deine Keys auslesen lassen. Anschließend gehst du nach dieser Anleitung vor, um den Brick in der OFW zu fixen.

  • Ich habe dir geschrieben, wie du jetzt weiter vorgehen musst.

  • SDOO und emummc.ini

    Wie ist denn deine SD-Karte formatiert, FAT32 oder exFAT?

    Du hast einen Datei emuMMC eingerichtet, was nicht so gut ist! Dieser ist nämlich den ständigen Turbulenzen des Lese/Schreib Zugriffs ausgesetzt, und neigt daher eher zu Korruption, insbesondere beim FW Update. Ich weiß ja nicht, wieviele Titel du installiert hast, aber ich würde dir raten, zunächst die Spielstände über JKSV zu sichern, den JKSV Ordner im Root der SD-Karte extern abspeichern, sowie auch den Nintendo Ordner, und dann eine Neueinrichtung mit einem Partition emuMMC durchzuführen. Deine aktuell installierten Titel müsstest du dann für eine Reinstallation archiviert haben.


    das hier meinst du?

    Ja genau! Hatte ich aber auch mehrfach in meinen Posts verlinkt.

  • Wie ist denn deine SD-Karte formatiert, FAT32 oder exFAT?

    Du hast einen Datei emuMMC eingerichtet, was nicht so gut ist! Dieser ist nämlich den ständigen Turbulenzen des Lese/Schreib Zugriffs ausgesetzt, und neigt daher eher zu Korruption, insbesondere beim FW Update. Ich weiß ja nicht, wieviele Titel du installiert hast, aber ich würde dir raten, zunächst die Spielstände über JKSV zu sichern, den JKSV Ordner im Root der SD-Karte extern abspeichern, sowie auch den Nintendo Ordner, und dann eine Neueinrichtung mit einem Partition emuMMC durchzuführen. Deine aktuell installierten Titel müsstest du dann für eine Reinstallation archiviert haben.

    Meinst du ich könnte es auch mal so riskieren? Ansonsten wäre es schon etwas aufwändig. Also ist es nur vorsichtshalber oder würdest du sagen sehr gefährlich

  • Meinst du ich könnte es auch mal so riskieren?

    Ich habe dir die Gefahren genannt. Du solltest zumindest regelmäßig eine Sicherung der SD-Karte anlegen, vor allem den emuMMC Ordner vor einem FW Update!

    Wie ist denn deine SD-Karte formatiert, FAT32 oder exFAT?

    Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.



    Ansonsten wäre es schon etwas aufwändig.

    Du kannst aber auch die Splitfiles unter SD00 für eine Wiederherstellung nutzen, wenn du sie entsprechend umbenennst, dann nach Punkt 1 der FAQ verfährst und den Restore dieser Daten über Hekate durchführst. Auf diese Weise könntest du den Wechsel von einem Datei emuMMC zu einem Partition emuMMC durchführen, und das ganz ohne Datenverlust!

  • Hallo zusammen.,

    heute Morgen habe ich festgestellt, dass meine OFW 16.0.4 nur noch aus dem Hekate startet. Ich habe sie letzte Woche nach meinem verfrühten OFW Update auf 17.0.0 wiederhergestellt. Anscheinend nicht ganz ordnungsgemäß.

    Sobald die Konsole komplett aus ist und ich den Powerknopf drücke, passiert nichts. Erst dann, wenn ich den RCM einstecke. Dann öffnet sich Hekate. Die CFW ist aktuell und läuft einwandfrei..

    Was kann ich tun?

  • Ich habe sie letzte Woche nach meinem verfrühten OFW Update auf 17.0.0

    Die FW Version 17.0.0 brennt erneut eFuses. Daher ist ein Downgrade auf eine niedrigere FW Version nicht möglich. Du musst also wieder auf FW 17.0.0 updaten, was du am besten nach dieser Anleitung hier machst. Hier musst du jedoch unter Punkt 3 zudem noch die Daten der FW 17.0.0 auf die SD-Karte packen und dann quasi als Punkt 3.1 das FW Update über Daybreak durchführen. Nach dem Reboot musst du dann mit Punkt 4 weitermachen.

  • Sobald die Konsole komplett aus ist und ich den Powerknopf drücke, passiert nichts. Erst dann, wenn ich den RCM einstecke. Dann öffnet sich Hekate.

    das ist doch das normale Verhalten für eine Switch ohne Modchip. Wenn sie aus war musst du mit dem Jig erstmal in den RCM und dann einen Payload senden.

    Die Benutzung des Jig kann man nur mit der Einstellung autoRCM umgehen aber autoRCM sollte aufgrund der AKKU Problematik, nicht benutzt werden.

  • das ist doch das normale Verhalten für eine Switch ohne Modchip

    Die Konsole von peaschy kann in diesem Zustand nicht mehr regulär durch das Einschalten in die OFW booten, weil er einen Downgrade von FW 17.0.0 auf 16.0.4 (er meint sicherlich 16.0.3, da es eine Version 16.0.4 nicht gibt) durchgeführt hat. Das kann durch das Einspielen eines älteren sysNand Backups erfolgt sein. Da nützt auch ein AutoRCM nichts. Nur durch das von mir oben beschriebene Vorgehen kann er seine Konsole wieder in der OFW bootfähig machen.

  • Würde gerne vorbeugen, also die Anleitung umsetzen, laufe ich Gefahr dass die aktuellen Titel nicht mehr starten da ja die Sigpatches nur bis 16.03. laufen?


    Eigentlich möchte ich ungern die OFW updaten, mir ist es wichtig ams aktuell zu halten, also würde ich die vorerst die Finger von 17.0.0 lassen.

  • Würde gerne vorbeugen, also die Anleitung umsetzen, laufe ich Gefahr dass die aktuellen Titel nicht mehr starten da ja die Sigpatches nur bis 16.01. laufen?

    Nutzt du denn überhaupt die Nintendo Services? Falls nicht, bräuchtest du die OFW auch nicht zu aktualisieren. Der emuMMC ist derzeit nur bis einschl. FW 16.1.0 voll funktionsfähig. Ein Update auf FW 17.0.0 würde aktuell noch keinen Sinn machen, weil du dann deine installierten Titel, aufgrund der fehlenden Sigpatches, nicht mehr starten könntest.


    mir ist es wichtig ams aktuell zu halten

    Das ist lobenswert! Es steht dir frei, das über die Anweisungen im Spoiler Nr. 6 zu tun. Dann wärst du um 4 Commits aktueller, als der offizielle Release!

  • Nutzt du denn überhaupt die Nintendo Services? Falls nicht, bräuchtest du die OFW auch nicht zu aktualisieren. Der emuMMC ist derzeit nur bis einschl. FW 16.1.0 voll funktionsfähig. Ein Update auf FW 17.0.0 würde aktuell noch keinen Sinn machen, weil du dann deine installierten Titel, aufgrund der fehlenden Sigpatches, nicht mehr starten könntest.

    Eine Zeit lang habe ich diese genutzt, ist aber schon etwas her. Aktuell würde ich dann eher nicht auf OFW 17.0.0 updaten.




    Es reicht also vollends aus (wenn ich keine Nintendo Services nutze) lediglich auf die aktuelle AMS-Version zu updaten, und damit starten aber alle Titel wie bisher, ja?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!