CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • 1 oder 2 weil bei 2 steht (empfohen)

    Nimm bitte die empfohlene Variante, setzt jedoch voraus, dass du auf der SD-Karte ausreichend verfügbaren Speicherplatz hast.


    Es sieht jetzt so aus

    Jetzt ist es fehlerfrei! Aber warum muss ich hier alles nochmal kommentieren? Es wird doch alles bis ins Detail und Bildern unmissverständlich beschrieben.

  • Und was muss ich jetzt machen damit mein OFW wieder geht?

    Bevor wir hier falsch an die Sache rangehen, muss ich nochmal nachfragen:


    Hattest du die OFW auf FW 17.0.0 aktualisiert? Falls ja, gehe bitte erstmal nach dieser Anleitung vor. Sollte das nicht helfen, halte bitte das auf Fehlerfreiheit überprüfte emuMMC Backup bereit.

  • Wo kann ich sehen welche Version ich von amsPLUS habe?

    Das spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle. Gehe bitte einfach nach den 7 Punkten der Anleitung vor, dann erübrigt sich diese Frage! Warum? Weil du dann ganz sicher auf der derzeit aktuellsten amsPLUS Version 1.6.1 sein wirst, mit der Build ID "3f19db0d9"

  • Soll ich die OFW so lassen oder auf 17.0.0 gehen?

    Ich bin davon ausgegangen, dass du bereits schon auf FW 17.0.0 bist?!?!? Was hat denn Punkt 7 der Anleitung ergeben, bzw. welche FW Version wird dir denn unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update ausgegeben?

  • Also in der Originalen Firmware OFW 17.0.0 und in der CFW 16.1.0 AMS 1.6.1E

    Also, doch! Da du bereits schon auf OFW FW 17.0.0 Firmware bist, erübrigt sich das Update logischerweise! Andernfalls hätte diese Anleitung auch nichts gebracht, da sie nur für den Brick der FW 17.0.0 infolge des Problems mit einer Systemspeicherdatei gedacht ist. Einen echten Brick hätte diese Vorgehensweise nämlich nicht beheben können! Du bist jetzt auf der derzeit aktuellsten FW Version in OFW & CFW unter der aktuellsten AMS Version!

  • Nabend.

    Ich komme bei den Cheats nicht weiter.

    Habe alles wie in der FAQ beschrieben mit dem Cheats Updater runtergeladen, neugestartet, Spiel gestartet, Tesla Menü, Edizon —> No Cheats loaded. Egal bei welchem Spiel.

    Hiiiiifeee ;)

    Muss ich Edizon dafür zusätzlich installieren?

  • Ich komme bei den Cheats nicht weiter.

    Habe alles wie in der FAQ beschrieben mit dem Cheats Updater runtergeladen, neugestartet,

    Wenn die Meldung "No Cheats loaded" ausgegeben wird, sind entweder für den entsprechenden Titel keine Cheats in der Datenbank vorhanden oder die Update Version des Titels passt nicht. Dann musst du entweder eine höhere oder niedrigere Version installieren. Im Übrigen sind keine weiteren Tools für das Cheaten erforderlich.

    Hey bei meiner Freundin ihrer Konsole ist was komisch. Die hat sich frpher immer wieder mal aufgehängt "gefreezt". Dann hab ich das System komplett neu aufgesetzt. Und jetzt kommt es das sie Spielt. Ist mir bis jetzt nur im TV Modus aufgefallen. Und die Konsole stürzt auf einmal ab. Und landet wieder bei Hektate. Einfach so

    Hört sich nach einem Hardware Problem an.

  • Moin. :)


    Nun hab' ich auch schon einmal vorgebeugt, also die Anleitung befolgt - alles geklappt.


    Nur die OFW habe ich noch nicht aktualisiert. Wenn es dann irgendwann mal Sigpatches für 17.0.0 gibt, habe ich vor das Update zu machen.


    Da ich diese Anleitung befolgt habe brauche ich dann später auf nichts mehr achten was die OFW17.0.0 betrifft?

  • Nun hab' ich auch schon einmal vorgebeugt, also die Anleitung befolgt - alles geklappt.

    Das bringt aber nur was, wenn du die OFW bereits auf FW 17.0.0 aktualisiert hast! Ich habe mich wohl etwas missverständlich in der Anleitung ausgedrückt, was umgehend korrigiert wird.

  • Bedeutet nun dass ich es nochmal machen muss nachdem Update auf 17.0.0?

    Jawohl, aber nur dann, wenn es nach dem Update zu diesem sogenannten Brick kommen sollte.

  • Jawohl, aber nur dann, wenn es nach dem Update zu diesem sogenannten Brick kommen sollte.

    Wie muss ich mir den Brick dann vorstellen?


    Nach dem Boot-Logo kommt ein Black-Screen nach dem Update auf 17.0.0? Muss dann die Switch ausgeschaltet werden?


    Dann die cfw mit Dongle starten und die Anleitung befolgen?

  • Wie muss ich mir den Brick dann vorstellen?


    Nach dem Boot-Logo kommt ein Black-Screen nach dem Update auf 17.0.0? Muss dann die Switch ausgeschaltet werden?


    Dann die cfw mit Dongle starten und die Anleitung befolgen?

    ja, ganz genau!

    Schalte die Switch aus, indem du für länger als 10 Sekunden den Power Knopf gedrückt hältst und starte dann mit deinem Dongle in die CFW.

    Dann befolge Muxis Anleitung und du kannst in die 17.0.0. OFW booten.

    Bei mir hat es hervorragend funktioniert.

  • Hallo Zusammen,

    ich benötige euer Fachwissen. Da meine Switch mit EmuMMC nur noch sehr langsam reagiert hat, habe ich mich dazu entschlossen. alles auf der MicroSD Karte zu löschen und neu aufzusetzen.

    Ich habe die Partitionen der Karte entfernt und eine einzige Fat32 Partition erstellt. Danach habe ich das amsPLUS- Paket auf die Karte kopiert. In Hekate dann nach Anleitung die Partition hinzugefügt und einen emuMMC als "SD Paratition" erstellt.

    Leider steht in Hekate der emuMMC immer noch auf Disabled. Wie kann ich ihn denn aktivieren? Ich dachte, dass passiert automatisch, nachdem ich in erstellt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!