CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Mit daybreak + Firmware Updater updatet man die Firmware!

  • Ubongo Schau dir bitte mal den Punkt 11 der FAQ an, sowie den Inhalt des Spoilers Nr 7!

  • Drüberbügeln oder was an dieser Stelle zu tun?

    Nein! Gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor!

  • Okay, dann habe ich doch quasi nur den ersten Teil des Updates gefahren und muss im Prinzip eigentlich nur mit Spoiler 7 (emuMMC FW Update mit Daybreak) weitermachen, richtig? Weil ich ja außer wieder in AMS booten bisher nichts weiter gemacht habe. Oder etwa doch 2B Problemlösung?


    Edit:

    Oder doch erst 2b Problemlösung und dann Spoiler 7 (Daybreak)? Blicke gerade nicht mehr durch. Für mein Verständnis einfach weiter machen mit Spoiler 7 (Daybreak), vielleicht zuvor noch der Versionscheck (11), aber die hingewiesenen Punkte (11, 2a, 7) haben mich etwas verunsichert.


    Sorry about!

  • Im Grunde kannst du auch nur den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 folgen, da dort zu Beginn direkt zum Spoiler Nr. 6 verwiesen wird!

  • Oder doch erst 2b Problemlösung und dann Spoiler 7

    Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen behebt nur Probleme im Zusammenhang mit der CFW, aktualisiert hingegen aber nicht die FW des emuMMC. Daher musst du im Anschluss daran noch den Anweisungen im Spoiler Nr 7 folgen, auch das Update gemäß Spoiler Nr 6, wenn du auf dem aktuellsten AMS Build sein möchtest und was du am Ende über Punkt 11 der FAQ in Erfahrung bringen kannst.

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 72b0fe6c1 aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 6 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch unter den FAQ).


    Changelog:

    pm: improve resource limit management accuracy

    strat: fix nx_debug build target



    Datum der package3 Erstellung: 21.01.2024 09:42 Uhr mit eingebettetem amsPLUS Bootlogo.



    NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 5ffe068 aktualisiert!

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe. Hab die Switch seit Jahren nicht benutzt. Hab eine der ersten Generation und hab sogar noch einen SX Pro hier liegen (war also zuletzt auf sx os). Hab mir eine komplett neue SD Karte geholt und gehe gerade die amsplus Anleitung durch.


    Bei Punk 1.3 sehe ich leider keine aktuelle Version. Da steht nur "Bereit zum System-Update". Also auch nach Booten in EmuMMC

    Zitat


    Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)

    Ein Tool mit genau dem Titel "Firmware Downloader" finde ich leider nicht. Da die Anleitung schon älter ist, vermute ich, dass das jetzt anders geht oder das Tool anders heißt. Kann mir jemand helfen?

  • Da steht nur "Bereit zum System-Update". Also auch nach Booten in EmuMMC

    das liegt daran, dass du den Hinweis, ein in der OFW vorhandenes FW Update zu löschen oder auszuführen bevor du einen emuMMC anlegst, ignoriert hast.

    den FWdownloader findest du, wenn du im HB Menü bist (da wo alle tools sind) und die Taste B drückst, dann kommst du in die Verzeichnis Struktur und kannst in den Ordner Tools gehen wo du den FWdownloader findest.

    Den Hinweis, dass ein System-Update bereit steht, kann man in der CFW auch irgendwie loswerden, ich weiß nur gerade nicht wie.

  • Kann mir jemand helfen?

    Die Anleitung ist aktuell! Diese wird von mir stetig aktualisiert und an Neuerungen des CFW Paketes angepasst. Der Firmware Downloader ist im Ordner "tools" zu finden. Drücke im Homebrew Menü den B Button, um in die Root Ebene der SD-Karte zu gelangen und navigiere nach rechts in den tools Ordner!


    Da du das bereits heruntergeladene FW Update nicht zuvor entfernt hast, wie es in der Anleitung steht, fahre einfach mit Punkt 1.4 fort.

  • danke

    sorry habe ich mich nicht genau ausgesprochen

    es geht mir um das genau diese Satz


    Achtung!

    Wer von einer amsPLUS Version niedriger als 1.2.2 Build a73e0e8f (z.Bsp. Version M19.1, bzw. 0.19.1) updaten möchte, muss zwingend den nachfolgenden Hinweis beachten.




    gilt das für mich ???

    ich bin hier selten .....sorry



    bzw wo kann ich es abfragen was ich habe

    vielleicht das hilft


    ich denke das betrift mich aber muss Zusage bekommen

    habe angst was kaputt zu machen

    danke

    siehe unten ist Stand

  • Du nutzt 1.4.0, im Hinweis steht ganz Fett (und in rot) 1.2.2. Also ignorieren.

    Für dich gilt amsPLUS mit eingebauten Updater im HB-Menü aktualisieren und danach die Firmware mit Daybreak aktualisieren.

    Alles, wie es im ersten Post steht. Da kann man nichts falsch machen, wenn man sich daran hält

  • 15.0.0 AMS 1.4.0 E

    Du brauchst einfach nur nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vorzugehen und den Hinweis im Spoiler Nr. 6 überspringen, bzw. ignorieren. Du bist bereits auf einer AMS Version > 1.2.2!

  • Hallo zusammen

    Ich hab mal ne frage ich habe ein 400gb SanDisk speicherkarte mit cfw diese lief alles gut ca.1,5 Jahre da ging sie wohl kaputt obwohl sie nie die switch verlassen hat.

    Also kaufte ich mir ne 200gb karte auch SanDisk die ich ca.1 jahre hatte diese wurde dann voll bin dann auf eine größe karte umgezogen.

    Nun brauchte ich aber die 200gb Karte diese wird aber nicht erkannt unter Windows11 ich hab auch versucht die karte zu überprüfen mit den tool wird aber nicht erkannt.

    Dachte versuchte mal die 400gb aber genau das selbe.

    Kann man da sonst irgendwas was machen oder sollten beide Karten defekt sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!