CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn du bislang noch nichts installiert, oder eingerichtet haben solltest, kannst du diesen Schritt auch überspringen und nach Erstellung des emuMMC über das Hekate Hauptmenü --> Payloads --> reboot to ArgonNX zu Atmosphere booten (der Button links außen im ArgonNX Menü)

  • geht los...melde mich..


    glaube habe mist gemacht wo ich Atmosphere drin war habe ich den rcm raus genommen..versuche über rcm rein zukommen aber es kommt immer ofw :((


    RCM leuchtet weiss


    hätte die ganze zeit RCM mit switch gebunden sein sollen?


    mit blau rcm starten ?


    kann rcm mit blau auch nicht starten kommt immer die ofw..was mache ich jetz?


    habe alle farben durch..rcm bootet nicht kommt immer wieder OFW :((

  • wie ich mit Die Einrichtung eines emuMMC fertig war stand noch ams 0.13.oje dan habe ich das gemacht was muxi mir da oben geschrieben hat..reboot to ArgonNX zu Atmosphere gebootet wie ich bei atmosphere drin war habe ich (depp) das rcm abgenommen..

    alles weg in panik habe ich versucht rcm ( mit allen farben) versucht zustarten.. es kam immer OWF und mitlerweile ist version 10.0.4


    was würdest du bitte jetz machen?


    ok machen wir morgen weiter..allen noch eine gutenacht..

  • Etwas Grundsätzliches zum Booten mit dem Dongle/Jig in den RCM und zu ArgonNX:


    Sobald dies auf dem Display zu sehen ist, werden Jig und Dongle von der Switch wieder entfernt!


    &thumbnail=1


    Damit ist das Equipment (Jig und Dongle) bis zum nächsten Coldboot (Booten des Systems aus dem ausgeschalteten Zustand) der Konsole nicht mehr erforderlich. Solange das System im Standby betrieben wird, ist auch die CFW aktiv!


    Wenn deine Konsole ausgeschaltet ist, stecke nun den Jig in die rechte Joycon Schiene und drücke die Tastenkombination, um in de RCM zu gelangen. Stecke anschließend den Dongle in den USB Port und vergewissere dich aber zuvor, dass die richtige LED eingestellt wurde, damit ArgonNX gesendet werden kann. Sobald dann das oben gezeigte Bild zu sehen ist, entferne beide Teile (Dongle & Jig) wieder. Wähle dann im ArgonNX Menü Atmosphére an und prüfe in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update, was genau dort hinter der AMS Version steht! Sollte dort ein "E" stehen, hast du alles richtig gemacht. Wenn noch nicht getan, musst du jetzt auch die Punkte 2-5 der Anleitung noch umsetzen.

  • soll ich jetz Backup ordner vom switch löschen? (um platz zu sparen abgesichert im pc habe ich es ja..)

    Du sprichst nun von Punkt 2 der Einrichtung? Wenn du diese Daten extern gesichert haben solltest, kannst du sie von der SD-Karte wieder löschen. Prüfe jedoch auch das Backup am PC, ob es auch fehlerfrei erstellt worden ist!:)

  • 1. Kopiere eine der Batch Dateien aus dem Ordner "Merge_NandBackup_Scripts" in den Ordner,

    in dem sich die Splitfiles des Nand-Dumps befinden. Je nach Backup Variante (SX OS oder Hekate)

    muss die entsprechende Batch Datei verwendet werden.



    kriege ich nicht hin weil ich den orner nicht finde "Splitfiles des Nand-Dumps" wo ich die "Merge_NandBackup_Scripts" rein kopiern kann :((


    kannst du mir bitte es schrit für schrit erklären?


    im HacDiskMount.log steht.... Trying to read partition table from C:/Users/Downloads/HacDiskMount/Merge_NandBackup_Scripts/merge_Hekate_NandBackup_windows.bat


    besser gesagt finde ich "Splitfiles des Nand-Dumps" nicht


    ( ich weiss das wird eine schwere geburt mit mir Muxi ich hoffe du bewahrst die nerven..:( :))


    merge_Hekate_NandBackup_windows.bat läst sich nicht öffnen..( es passiert garnichts auch als administrator nicht )


    bin echt frustriert und verzweifle gerade..

  • Du hast doch das Backup sicherlich über Hekate auf der SD-Karte erstellt und anschließend den "backup" Ordner extern gesichert?


    In diesem backup Ordner befindet sich ein weiterer Unterordner, benannt nach der ID des eMMC. Darin befinden sich die hier abgebildeten Splitfiles (Das steht aber auch alles in der verlinkten Anleitung für das sysNand Backup über Hekate!)


    57252-unbenannt-1-jpg


    In diesen Ordner muss nun die Batchfile für das Hekate Backup, wie es in der Hinweis.txt Datei des Support Paketes beschrieben ist, hineinkopiert, und ausgeführt werden. Dadurch wird aus den 15 rawnand Split Files eine einzelne rawnand.bin Datei erstellt, die im Anschluss über HacDiskMount geprüft werden kann.

  • oben rechts "Applet Mode" steht. Ist dies normal?

    Ja, das ist normal und besagt nur, dass das HB-Menü als Applet ausgeführt wird. Die andere Variante wäre das Ausführen im High-Memory Modus, um mehr Speicher für die darüber gestarteten Homebrews bereitzustellen. Für diesen Zweck gibt es den Homebrew-Menü Forwarder, der installiert werden muss, um das HB-Menü im High Memory Modus auszuführen. Eine weitere Möglichkeit das zu tun, wäre der Titel Override, bzw. NSP-Injektion des HB-Menüs über einen installierten Titel. Einige Homebrews benötigen den High Memory Modus, damit sie überhaupt erst gestartet werden können. Auch der AtmoXL Titel Installer kann nur über den High Memory Modus NSZ , XCZ und XCI Daten installieren. Das wird dir sicherlich schon aufgefallen sein, als du die entsprechende Meldung im Tool erhalten hast, als es über das HB-Menü im Applet Mode gestartet wurde.

  • Wie genau kann ich jetzt eigentlich Spiele updaten in einer CFW ?

    Das Prinzip ist dasselbe, wie auch mit dem Installieren von selbstgedumpten Games, die auf dem PC archiviert wurden. Das kannst du über den AtmoXL Titel Installer bewerkstelligen, entweder per USB-Installation, oder auch alternativ bei Updates geringerer Größe, per Net Installation. Schau dir bitte die verlinkten Themen dazu im Titelpost unter den Features von amsPLUS an,

  • Das Prinzip ist dasselbe, wie auch mit dem Installieren von selbstgedumpten Games, die auf dem PC archiviert wurden. Das kannst du über den AtmoXL Titel Installer bewerkstelligen, entweder per USB-Installation, oder auch alternativ bei Updates geringerer Größe, per Net Installation. Schau dir bitte die verlinkten Themen dazu im Titelpost unter den Features von amsPLUS an,

    Also das Dumpen bekomm ich nicht hin bin zu blöd dafür das über dem PC zu machen.

  • Du bauchst doch gar nichts zu Dumpen, wenn du ein Spiel aktualisieren möchtest! Lade dir doch einfach das Update des betreffenden Titels hier herunter und installiere es per USB-Install ausgehend vom PC!

  • Du bauchst doch gar nichts zu Dumpen, wenn du ein Spiel aktualisieren möchtest! Lade dir doch einfach das Update des betreffenden Titels hier herunter und installiere es per USB-Install ausgehend vom PC!

    Wenn ich aber den Pokemon DLC nutzen möchte muss ich schon irgendwas machen oder? Und ich komme ja nicht mal ins RCM vom PC aus und ich weiß nicht wieso habe alles vorher immer über den Dongle gemacht.

  • Du bringst hier verschiedene Dinge durcheinander...Du brauchst doch nur zum initialen Booten der CFW einen Dongle. Ich spreche jetzt vom Updaten der Spiele unter einer CFW, weil du danach hier gefragt hast:

    Wie genau kann ich jetzt eigentlich Spiele updaten in einer CFW ?


    Das hier ist jedoch wieder etwas ganz anderes:

    Wenn ich aber den Pokemon DLC nutzen möchte muss ich schon irgendwas machen oder?

    wenn es dir darum geht, einen DLC aus der OFW in die CFW zu bekommen, wie es in dieser Anleitung beschrieben ist. Diesen musst du im Anschluss genauso wie ein Update installieren, allerdings liegen diese Daten dann für die Installation auf der SD-Karte vor. Du solltest sie zudem auch extern sichern, damit du sie auch jederzeit wieder installieren kannst.

  • Ich komme aber nicht in den RCM Modus der Switch der Jig steckt drin und ich Drücke Power und Vol + button aber sobald ich die Switch am PC anschließe startet diese einfach in die OFW...

    Was hast du denn eigentlich vor?!? Um in die OFW zu gelangen, musst du nicht erst einen Coldboot über den RCM durchführen. Schalte sie einfach nur ein und du bist in der OFW, oder falls du in der CFW sein solltest, kannst du auch über ArgonNX --> Tools --> Reboot OFW dort hin gelangen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!