CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo miteinander..und guten Morgen

    ich habe diese cfw aktualisiert und dabei festgestellt das ich noch auf der alten OFW bin.. sollte die 10.0.3 sein denke ich.. nun wollte ich die auf die aktuelle Switch FW 10.2.0 aktualisieren, da einige Spiele eine Aktualisierung fordern.


    Nun bin ich etwas ratlos..bzw. weiß ich nicht so richtig wie ich das anstellen soll und wenn ich das mache kann ich dann weiter/ wieder ohne Probleme auf diese CFW zurück "switch" -en ..;-)


    für einen kurzen Tipp bin ich dankbar!!!:thumbup:


    Gruß

  • Habe ich 90DNS richtig eingestellt? Muss da nicht überall Blocked stehen?

    Prüfe bitte, ob die DNS Werte korrekt eingetragen wurden UND dass auch beim Testen eine Internetverbindung besteht, andernfalls wirst du diese "unblocked!" Meldungen erhalten.


    dabei festgestellt das ich noch auf der alten OFW bin

    Das spielt keine Rolle. Ein Update der OFW wäre nur dann erforderlich, wenn du Nintendo Services nutzen wolltest.


    da einige Spiele eine Aktualisierung fordern.

    Den emuMMC hingegen, solltest du auf die derzeit aktuellste, mit amsPLUS kompatiblen, FW aktualisieren. Für erforderliche Updates deiner Spiele, kannst du dir hier die Daten für eine Installation mit dem AtmoXL Titel Installer herunterladen. Halte dich für ein FW Update des emuMMC bitte genau an die Vorgaben des Spoilers Nr. 7 im Titelpost.

  • Spoiler Nr. 9 "Checkliste für Problemlösungen" hinzugefügt. Falls mal etwas nicht rund laufen sollte, können die dort beschriebenen Lösungsansätze eventuell weiterhelfen.:)

  • ich hab nen ganz komischen fehler

    Offensichtlich liegt ein Problem mit der SD-Karte vor. Schau mal bitte in den Spoiler Nr. 9 und folge dort der 2. Problemlösung.

  • ok habs gefixt

    Hast bestimmt das "System_Cleaner" oder "Custom_Theme_Remover" TE Script eingesetzt, um das Problem auf ganz einfachem Wege zu beseitigen, stimmt´s?:)

  • Irgendwelche Spontanideen woran das liegen kann?

    Funktionieren denn noch Installationen mit dem ATI? Sollte das auch nicht klappen, könnte ein Problem mit dem USB-Kabel vorliegen oder möglicherweise ist auch der libusbK Treiber abgeschmiert und muss erneut installiert werden.


    Edit:

    Wozu möchtest du denn eigentlich eine USB-Verbindung mit Goldleaf zum PC herstellen? Sollte es um Installationen gehen, wäre der ATI die deutlich bessere Wahl, da er 1. höhere Übertragungsraten besitzt und 2. alle Formate unterstützt.

  • Hast bestimmt das "System_Cleaner" oder "Custom_Theme_Remover" TE Script eingesetzt, um das Problem auf ganz einfachem Wege zu beseitigen, stimmt´s?:)

    nein ich habs mir natürlich umständlicher gemacht als ich müsste...
    > Atmosphereold
    > Atmosphere
    - test ? es geht
    also content ordner von AtmosOld auf PC kopiert
    und alle Mods durchsucht nach Systemmodifikationen
    alle Sys-Mods gelöscht
    in den new- Atmos ordner
    test- geht XD
    hat mich ca ne stunde gekostet

  • hat mich ca ne stunde gekostet

    Mit den TE Scripten, wäre das binnen Sekunden erledigt gewesen:D

  • Funktionieren denn noch Installationen mit dem ATI? Sollte das auch nicht klappen, könnte ein Problem mit dem USB-Kabel vorliegen oder möglicherweise ist auch der libusbK Treiber abgeschmiert und muss erneut installiert werden.


    Edit:

    Wozu möchtest du denn eigentlich eine USB-Verbindung mit Goldleaf zum PC herstellen? Sollte es um Installationen gehen, wäre der ATI die deutlich bessere Wahl, da er 1. höhere Übertragungsraten besitzt und 2. alle Formate unterstützt.

    Ich glaub ich hab grad ein Deja Vù, kann sein dass wir das Gespräch schonmal hatten? Jetzt wo ich grad den ATI gestartet habe, fällt mir das wieder ein. Das Problem war damals dass ich per NSUSB Loader keine Verbindung zur Switch hinbekommen habe(per USB). Per FTP o.ä. ist das alles viel zu langsam. Also habe ich auch damals noch Goldtree/leaf benutzt um die Dateien zu kopieren bzw. direkt zu installieren!

    Die Datei jetzt ist auch über 6GB groß, also einfach auf die SD Karte kopieren geht sowieso nicht, sie muss direkt installiert werden.


    Ich habe jetzt nochmal den NSUSB Loader getestet und habe per ftp halt eine Verbindung, er installiert aber dann eben mit 2-3mb/s ... was schlichtweg Jahre dauert.


    Ein defektes Kabel schließe ich aus, ich habe ein weiteres getestet. Der libusbK Treiber habe ich vorhin auf meinem zweiten Rechner installiert, um mal zu testen, aber auch dort finden sich Goldtree und Leaf sogesehen nicht, Windows wartet immer auf die Verbindung, und im Goldleaf schmiert das Tool ab wenn ich auf Inhalte über PC klicke.


    Also keine Ahnung was da querhängt. Installation über USB wäre schon wünschenswert.


    Alternativ hätte ich noch eine Frage zur "ATI -> Übers Internet -> Google Drive"-Möglichkeit. Da steht man soll eine bis zu 50 Zeichen lange ID eingeben. Was genau soll man da eingeben? Ein Google Drive link ist grundsätzlich deutlich länger. Die Möglichkeit wäre auch ziemlich nett.

  • Ich habe jetzt nochmal den NSUSB Loader getestet und habe per ftp halt eine Verbindung, er installiert aber dann eben mit 2-3mb/s ... was schlichtweg Jahre dauert.

    Das ist auch i.d.R. nur für Dateien kleinerer Größen gedacht.


    Die Datei jetzt ist auch über 6GB groß, also einfach auf die SD Karte kopieren geht sowieso nicht, sie muss direkt installiert werden.

    Hier ist die einzig sinnvolle Variante, die USB-Installation! Um der Ursache auf den Grund gehen zu können, solltest du mal diese Möglichkeiten abchecken:


    1. anderes (hochwertiges) USB-Kabel verwenden

    2. anderen USB-Port (keine externen USB-Hubs verwenden, sondern eine DIREKTE USB-Verbindung!!)

    3. Kein virtuelles Windows-System verwenden

    4. libusbK Treiber erneut installieren (entweder zadig oder über den NS-USBloader)

  • Hi, bei mir läuft jetzt die aktuellste Firmware mit dem aktuellsten AMS (10.2.0 und 0.15.0)


    Vorher lief bei mir die Firmware 5.0.1 mit Atmosphere 0.8.4.


    Als erstes habe ich Atmosphere upgedatet auf 0.15.0 und schon dann hat er mir gesagt das die Softwarekarte nicht gelesen werden kann. Habe mir gedacht ok, ich update mal mit cho...NX.

    Hab ich gemacht und jetzt ist eben alles aktuell aber die Softwarekarte geht trotzdem nicht.


    Kann ich jetzt dieses GC_Slot Activator anwenden und wird es mein Problem lösen oder spricht was dagegen ?


    Mal abgesehen davon hab ich dank Lockdown endlich mal wieder Zeit mich an die Switch zu setzen und hab demnächst bestimmt viel mehr fragen daher schonmal DANKE ! ! an alle hier. :)

  • Habe mir gedacht ok, ich update mal mit cho...NX.

    ChoiDujourNX hat unter amsPLUS nichts mehr verloren! Nutze bitte ausschließlich das im Paket enthaltene Tool "Daybreak", um die Systemsoftware des emuMMC zu aktualisieren! Du musst den GC-Slot über das Tegra Explorer Script "GC_Slot_Aktivator" aktivieren. um das erforderliche FW Update des GC-Controllers durchführen zu können, was dir wieder die Nutzung von GameCards ermöglichen wird.

  • ChoiDujourNX hat unter amsPLUS nichts mehr verloren! Nutze bitte ausschließlich das im Paket enthaltene Tool "Daybreak", um die Systemsoftware des emuMMC zu aktualisieren! Du musst den GC-Slot über das Tegra Explorer Script "GC_Slot_Aktivator" aktivieren. um das erforderliche FW Update des GC-Controllers durchführen zu können, was dir wieder die Nutzung von GameCards ermöglichen wird.

    Wie ist es da mit den efuses ? Höre jetzt zum ersten mal von Daybreak. Dachte bisher ChoiDujourNX wäre Tool der Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!