CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Eine Freigabe wird kommen, wenn diese Tools an FW 11.0.0 angepasst worden sind (wobei mit der aktuellen Version 0.16.0 bereits schon FW 11.0.0 Support besteht):


    AtmoXL-Titel-Installer

    ....

    nxMTP (wobei dies eher unwahrscheinlich, und daher weniger ausschlaggebend ist)

    AtmoXL-Title-Installer :_v: -> RE: [Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

    nxMTP :_x:aber -> mtp-server-nx:_v: -> RE: [release] mtp-server-nx - Media Transfer Protokoll für die Switch by m4xw

  • nxMTP (mtp-server-nx) auf Version 1.4,

    Lockpick_RCM auf Version 1.8.5 und den

    AtmoXL-Titel-Installer auf Version 1.3.4 mit FW 11.0.0 Support aktualisiert!


    Nun fehlt noch das Update für Incognito_RCM & Goldleaf, bis alle Tools unter der FW 11.0.0 lauffähig sind!



  • Hallo Forengemeinde,


    ich wollte heute auf der OFW noch einmal in dir CFW (emuMMC) booten und erhalte den "BSOD".

    Dann habe ich amsPLUS auf der SD-Karte aktualisiert und erhalte immer noch


    Code
    Error Code: 2002-2634 (0x149402)
    Program: 01000000000000001F
    Firmware: 10.2.0 (Atmosphère 0.16.0-master-7336dc2b)
    An error has occured.
    
    
    ...


    Hat jemand eine Idee, die SD-Karte ist im FAT Format und eine Dateisystemüberprüfung habe ich auch gemacht.


    LG


    Edit:


    Ich sehe gerade an den rFuses:


    Mein Sohnemann hat in der OFW eine Aktualisierung auf 11.0.0 gemacht

  • Hallo nochmals,


    möchte ein clean install auf meiner Switch. Habe aktuell amsplusmit 128gb. Will aber Upgrade auf 256gb. Mir sind meine speicherstände der Spiele wichtig. Kamm ich die Rektoren und wieder aufspielen im nachinhein?


    Habe eigentlich Vor die komplette 128gb Platt zu machen... und komplett neu Installation von amsplus.


    Muss aber dann wahrscheinlich nochmal ein Backup vom Sys und Emunand machen richtig?

  • Hat jemand eine Idee

    Bitte schau in solchen Fällen erst mal in die Checkliste für Problemlösungen im Titelpost (Spoiler Nr. 9)


    Wahrscheinlich ist das der Grund für dein aktuelles Problem:


    Problem 2: amsPLUS wird nicht ordnungsgemäß gebootet / Ungewöhnliches Verhalten während des CFW Betriebs / Crashes im Zusammenhang mit Homebrew

    Inkompatibles sys-Modul installiert? --> Anwendung des "System_Cleaner" Scripts über den Tegra Explorer


    Will aber Upgrade auf 256gb. Mir sind meine speicherstände der Spiele wichtig.

    Das kannst du gemäß Punkt 1 der FAQ durchführen. Bei korrekter Durchführung bleiben dir alle Daten erhalten, auch deine Spielstände.


    Muss aber dann wahrscheinlich nochmal ein Backup vom Sys und Emunand machen richtig?

    Das erneute Backup des sysNand ist nicht unbedingt erforderlich, aber das Backup des emuMMC schon, was aber ohnehin der Fall sein wird, wenn du nach Punkt 1 der FAQ vorgehst.

  • Achtung! Offensichtlich hat Lockpick_RCM v1.8.5 einen Bug! Das Auslesen der Keys ist weder unter der FW 11.0.0, noch unter der FW 10.2.0 möglich! Ich habe soeben wieder die v1.8.4 in das Paket aufgenommen.


    Edit:

    Wer eine Neueinrichtung ausgehend von einem 11.0.0 sysNand durchführt, sollte im Anschluss daran einen emuMMC Downgrade auf FW 10.2.0 machen, denn nur so ist aktuell das Auslesen der Keys möglich. Die Keys müssen dann jedoch aus dem emuMMC ausgelesen werden, was aber keinen Unterschied zum 11.0.0 sysNand machen würde, da diese sich seit einigen FW Versionen nicht mehr geändert haben.




    Folgende Tools bedürfen noch einem Update, damit amsPLUS unter der FW 11.0.0 vollständig einsatzbereit ist:


    Lockpick_RCM

    Incognito_RCM

    Goldleaf

  • Atmosphére auf inoffiziellen 0.16.0 Build 121c981b aktualisiert!

  • Zitat

    Bitte schau in solchen Fällen erst mal in die Checkliste für Problemlösungen im Titelpost (Spoiler Nr. 9)


    Wahrscheinlich ist das der Grund für dein aktuelles Problem:


    habe auf einer anderen SD-Karte neu eingerichtet (mit Kopie von sysNAND FW11 startet die Switch).

    Nach backup und Restore des emuNAND von SDKarte 1 --> SD Karte 2 gleicher Fehler.


    Von daher möchte ich die SD Karte ganz neu aufsetzen.


    * der emuMMC Nintendo Ordner nach emuMMC kopieren (neue SD)

    * der Nintendo oder in Wurzelverzeichnis kopieren (für OFW)


    Wie bekomme ich die "Spielstände" und die Icons/spiele auf den Startbildschirm ohne diese neu zu installieren?



    Vielen Dank

  • Wie bekomme ich die "Spielstände" und die Icons/spiele auf den Startbildschirm ohne diese neu zu installieren?

    Die Spielstände kannst du durch den Backup & Restore über JKSV auf eine neue Installation übertragen. Die Spiele selbst, müssten dafür jedoch vorher alle wieder installiert worden sein. Um alles 1 zu 1 direkt übernehmen zu können ist der Restore des zuvor gesicherten CFW Systems (emuMMC und emuMM Ordner) unerlässlich.

    Hast du die zweite SD-Karte vorher mal über diskpart zurücksetzen lassen, bzw. mit h2testw auf etwaige Fehler überprüft?


    Nach backup und Restore des emuNAND von SDKarte 1 --> SD Karte 2 gleicher Fehler.

    Hast du denn auch mal das System_Cleaner Script über den Tegra Explorer angewendet? Hat das nicht geholfen? Wenn du nämlich das System 1 zu 1 auf die neue SD-Karte übernommen hast, wird das Problem dort natürlich auch weiterhin Bestand haben.

  • Kann ich unter 11.0.0 auch die v1.8.4 nutzen oder muss ich jetzt auf ein Fix warten ?

    Du kannst den emuMMC auf FW 10.2.0 downgraden und dann die Keys vom emuMMC über die v1.8.4 auslesen lassen. Die Keys haben sich auch nicht mit dem Update auf FW 11.0.0 verändert. Somit brauchst du auch nicht auf einen Fix für FW 11.0.0 zu warten.:)

    Du kannst anschließend entweder vorerst auf der FW 10.2.0 im emuMMC verbleiben, oder auch wieder auf FW 11.0.0 updaten, wobei dies aktuell nicht unbedingt nötig ist.

  • Hi, ich wollte mit dieser Anleitung amsPLUS zum laufen bringen. Jedoch habe ich ein komisches Problem:

    Wenn ich versuche Argon zu laden erscheint die Meldung: "No sd card found... Press Power button to reboot into RCM..."

    Jetzt kommt das komische, wenn ich hekate lade, erscheint das komplette Menu, ich konnte dort auch die SD-Karte Partitionieren.

    Ich habe auch versucht aus hekate heraus in argon zu starten und über meinen PC.

    Viele Grüße David

  • Hallo Dave811 und herzlich willkommen!:)


    Bist du bereits nach der Checkliste für Problemlösungen im Titelpost unter dem Spoiler Nr. 9 vorgegangen? Das Problem liegt sicherlich an der Formatierung deiner SD-Karte. Hier kann sicherlich der Punkt 20 in diesem Thema helfen.

  • Du musst dich schon genau an die Vorgaben halten, denn durch eine Schnellformatierung wird die SD-Karte nicht sauber neu formatiert. Diese Maßnahme soll ja genau diesen Zweck erfüllen, ansonsten könnte man sie auch einfach wieder mit SAK/Guiformat reformatieren.:)

  • Wenn du keine zusätzlich hinzugefügten sysModule verwendest, die u.U. nicht mit der neuen AMS Version kompatibel sind, kannst du auf die v0.16.0 aktualisieren. Allerdings solltest du derzeit noch nicht den emuMMC auf FW 11.0.0 aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!