CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Kann hier jemand bitte eine Tipp für mich? Bin etwas Ratlos

    Sende bitte mal den im amsPLUS Paket unter argon/payloads/04_tegra_explorer.bin enthaltenen Tegra Explorer Payload auf diese Weise an die Switch und sage mir, ob der TE gebootet wird.

    also zuerst den Vol+ u. gleich danach den Powerbutton. (dachte gleichzeitig wegen "Wärenddessen)

    Währenddessen du den Vol+ Button gedrückt hältst, wird noch der Powerbutton zusätzlich für ca. 1 Skunde gedrückt gehalten.



    Der RCM-Loader geht aber nicht ganz bis zum Kunststoff rein, ca. 1 mm weg, hat aber leichtes Klick gemacht.

    Genauso muss es sein.:) Ich sagte ja auch nicht, dass er bis zum Kunststoff hinein gehen muss, sondern nur bis zum Anschlag (bis es klick macht)

  • Den Vol+ Button drücken und halten, dann noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sekunde drücken. Wenn man beide Buttons gleichzeitig drückt, ist es nicht immer sicher gewährleistet, dass auch der RCM immer gebootet wird.


    Wurde die Einrichtung exakt nach den Vorgaben des Punktes 13 aus dem CFW Startpunkt vorgenommen?

    Ich schaue nochmal alles durch. Das steht in der anleitung

    Sekundärer DNS-Server 207.246.121.77


    bei mir steht da dann 077 am Ende wenn ich das eingebe. Oder fehlt da eine Ziffer in der Anleitung? Das war der Unterschied der mir aufgefallen ist. Soll ich diese manuellen DNS Server auch in der OFW eingeben oder da auf automatisch lassen? Das war mir nicht ganz klar. Habe es in der OFW erstmal auf automatisch gelassen, da ja nur Punkte a) und c) auch in der OFW gemacht werden sollten. Das habe ich gemacht.

  • muxi

    Zitat (1.2)

    Sollte bereits zuvor unter dem sysNand verwendeter Content unter dem emuMMC weitergenutzt werden, muss die SD-Karte nun entnommen, und der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach /emuMMC/RAW1/ kopiert werden. Wenn der Content auch unter der OFW weitergenutzt werden soll, ist der Nintendo Ordner ebenfalls auch noch in den Root der SD-Karte zu kopieren. In diesem Fall läge derselbe Content zunächst zweifach auf der SD-Karte vor.


    Darf ich an dieser stelle (1.2) Power Off drücken oder muss ich das obere machen?

  • GBGirl 90DNS sollte nur unter der CFW im emuMMC eingerichtet werden, da ansonsten unter der OFW keine Verbindung mehr zu den Nintendo Services mehr möglich wäre.

    Das mit 077 ist normal, da diese Werte immer dreistellig angeben werden.


    Darf ich an dieser stelle (1.2) Power Off drücken oder muss ich das obere machen?

    Wenn du nichts (keinen Content) zu übernehmen hast, kannst du auch direkt einen Reboot zu ArgonNX --> AMS durchführen (Über die Option "Payloads" --> Reboot_to_ArgonNX" aus dem Hekate Hauptmenü)

  • Nein, passiert auch nichts

    Du hast aber doch schonmal über diese Konsole einen RCM Payload erfolgreich starten können? Das macht nämlich auf mich den Anschein, dass es sich um eine gepatchte Erista Konsole handelt. (Offensichtlich befindet sich die Konsole im RCM, also wurde auch der APX Treiber korrekt installiert. Der TE Payload müsste sich eigentlich auch unabhängig von Daten auf einer SD-Karte ausführen lassen, was bei dir jedoch nicht der Fall ist)

  • GBGirl 90DNS sollte nur unter der CFW im emuMMC eingerichtet werden, da ansonsten unter der OFW keine Verbindung mehr zu den Nintendo Services mehr möglich wäre.

    Das mit 077 ist normal, da diese Werte immer dreistellig angeben werden.


    Dann habe ich eigentlich alles richtig gemacht. Kann es an der Fritzbox irgendwie liegen? Bin alles nochmal durchgegangen...Unter Systemeinstellungen -> Konsole -> Seriennummer ist aber schon XAW 000000000000000 drin.

  • Habe ich hier was falsch gemacht? Was soll ich jetzt tun?

    Nein das war kein Fehler, nur unnötig, wenn du keinen Content übernehmen musst. Jetzt musst du wieder einen Coldboot mit Dongle & Jig durchführen, was dir jedoch über die von mir genannte Weise erspart geblieben wäre.


    GBGirl diese SN sagt leider nichts aus, ob du auch einen beständigen Incognito Modus eingerichtet hast, da diese SN unter amsPLUS immer angezeigt wird, was dem nativen Incogito Modus zu verdanken ist. Wenn im SD-Karte Root eine Datei "prodinfo_emummc.bin" vorliegen sollte und du unter Incognito_RCM nicht die Option "Backup emuMMC" angewählt haben solltest, würde sich der emuMMC nun im beständigen Incognito Modus befinden. Das kannst du aber auch überprüfen, wenn du die exosphere.ini im SD-Karten Root vorübergehend in eine andere Location über NX-Shell verschieben, und dann AMS rebooten würdest. Die SN sollte dann mit 0001 enden. Aber nicht vergessen, die exosphere.ini anschließend wieder in den Root zu verschieben.

  • Das musst du!

    Lass sie einfach im Standby!

    Klapp mal in der Anleitung alles auf es geht weiter mit 1.2.1 deine Partition erstellen!

  • Du hast aber doch schonmal über diese Konsole einen RCM Payload erfolgreich starten können? Das macht nämlich auf mich den Anschein, dass es sich um eine gepatchte Erista Konsole handelt. (Offensichtlich befindet sich die Konsole im RCM, also wurde auch der APX Treiber korrekt installiert. Der TE Payload müsste sich eigentlich auch unabhängig von Daten auf einer SD-Karte ausführen lassen, was bei dir jedoch nicht der Fall ist)

    Nein, das war nicht die Konsole, das war die Konsole der Schwester, ich glaube ich weiß woran das liegt. Die Seriennummer der Switch lautet XAJ70047 und ist wenn man die Serial checkt nur im Gelben Status, ich gehe davon aus das sich diese Switch nicht machen lässt. Richtig?

  • Ja das wusste ich nicht, habe mich nur an die Anleitung gehalten u. da Stand "Power Off".

    In der Regel haben Anwender bereits Titel installiert, bevor sie amsPLUS einrichten. Wenn jemand von Grund auf neu beginnt, muss er auch keinen Content in den emuMMC übernehmen.


    Muss mann immer, wenn man die Switch ausschaltet, die Prozedur mit Dongle, Jig u. Tastendrücken machen?

    Ja, das musst du machen, aber solange du die Konsole mit der CFW im Standby betreibst, ist das nicht erforderlich. Ich z.Bsp. betreibe meine Konsole im Dock (dort ist diese Prozedur so gut wie gar nicht mehr erforderlich, und eine meiner anderen Konsolen, die ich im Handheld Modus nutze, wird ständig im Standby betrieben und von Zeit zu Zeit, wenn die Leistung des Akkus zur Neige geht, wieder aufgeladen. Auch hier wird der Dongle & Jig kaum genutzt.


    ich gehe davon aus das sich diese Switch nicht machen lässt. Richtig?

    Dann liegt es auf der Hand! Diese Konsole ist gepatcht und daher nicht mehr fusee-gelee anfällig!

  • Nein das war kein Fehler, nur unnötig, wenn du keinen Content übernehmen musst. Jetzt musst du wieder einen Coldboot mit Dongle & Jig durchführen, was dir jedoch über die von mir genannte Weise erspart geblieben wäre.


    GBGirl diese SN sagt leider nichts aus, ob du auch einen beständigen Incognito Modus eingerichtet hast, da diese SN unter amsPLUS immer angezeigt wird, was dem nativen Incogito Modus zu verdanken ist. Wenn im SD-Karte Root eine Datei "prodinfo_emummc.bin" vorliegen sollte und du unter Incognito_RCM nicht die Option "Backup emuMMC" angewählt haben solltest, würde sich der emuMMC nun im beständigen Incognito Modus befinden. Das kannst du aber auch überprüfen, wenn du die exosphere.ini im SD-Karten Root vorübergehend in eine andere Location über NX-Shell verschieben, und dann AMS rebooten würdest. Die SN sollte dann mit 0001 enden. Aber nicht vergessen, die exosphere.ini anschließend wieder in den Root zu verschieben.

    Ich habe im Root der SD die Datei "prodinfo_emunand.bin"


    Ich bin nochmal jetzt in den RCM Modus gegangen und habe nochmal den Schritt mit Incognito emuMMC gemacht. Da kam dann jetzt natürlich als Seriennummer eine ungültige mit Nullen (ich hatte das schon ordnungsgemäß gemacht und die generierte Datei ist am PC abgespeichert (prodinfo_emmunand.bin). Muss die jetzt von der SD Karte gelöscht werden? Ich hatte sie nur kopiert. Die jetzt generierte werde ich löschen, da ja eh mit ungültiger Seriennummer.

  • und habe nochmal den Schritt mit Incognito emuMMC gemacht

    Diese dann generiete Datei ist dann ungültig, weil sie aus einem bereits im Incognito Modus befindlichen emuMMC erstellt worden ist. NUR die erste generierte Datei ist gültig!!!!!


    Bedeutet das, wenn die Switch in dieser Dock.Station betrieben wird, wird sie immer mit Strom versorgt. Ist das korrekt?

    Jep! Vorausgesetzt, der Dock wird ständig am Stromnetz betrieben!


    Aber geht denn da bei ständiger Stromversorgung der Akku der Switch nicht kaputt?

    Nein, dafür wurde die Switch u.a. konzipiert! Ich nutze sie schon seit 3 Jahren im Dock und sie läuft noch immer ohne Probleme!


    Habe die Prozedur mit RCM-L. u. Jig gemacht und bin nun im ArgonNX.

    Was muss ich da nun klicken?

    Wenn du nun prüfen möchtest, ob der emuMMC korrekt eingerichtet wurde, wie es unter Punkt 1.3 beschrieben ist, musst du nun den Button links außen anwählen (Atmosphére).

  • Diese dann generiete Datei ist dann ungültig, weil sie aus einem bereits im Incognito Modus befindlichen emuMMC erstellt worden ist. NUR die erste generierte Datei ist gültig!!!!!

    ja hatte ich verstanden. Ist gelöscht. Die erste Datei davon ist sicher abgespeichert. Habe immer noch das Problem, dass der Server keine gesicherte FTP Verbindung herstellen kann. Woran kann das jetzt liegen, bzw. was soll ich jetzt machen? Oder bin ich mit dem Schritt eigentlich fertig dann? Aber wie gesagt mit Filezilla keine sichere Verbindung möglich. Ich habe mich immer an die Schritte genau gehalten...

  • Aber wie gesagt mit Filezilla keine sichere Verbindung möglich. Ich habe mich immer an die Schritte genau gehalten...

    Ist denn auch die Switch mit dem Internet verbunden und stimmt auch die in FileZilla angegebene IP mit der der Switch überein?


    Wie komme ich nun von meiner amsPLUS (im emuNAND) auf die OFW im sysNAND um diesen Werksreset zu machen?

    Entweder herunterfahren und ohne Dongle & Jig rebooten, oder über ArgonNX --> Tools --> Reboot OFW. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, über den Tegra Explorer einen Werksreset im sysNand durchzuführen, aber ich will dich jetzt nicht überfordern. Diese Dinge solltest du dir später mal in Ruhe durchlesen (in den FAQ).


    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben unter Punkt 1.2 "Power-Off" geklickt und nun ist die Switch aus.

    Habe ich hier was falsch gemacht? Was soll ich jetzt tun?

    Es gibt immer was zu verbessen! Ich habe nun an entsprechender Stelle der Einrichtung 2 Möglichkeiten des Vorgehens nach der Einrichtung des emuMMC aufgeführt. So gibt es jetzt eine Variante für Anwender wie dich, die eine Neueirichtung ohne eine Übernahme bereits installierter Titel durchführen, und eine zweite Variante für Anwender, die bereits zuvor schon Titel installiert hatten und diese nun in den emuMMC übernehmen wollen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!