Kann man NSPs direkt auf PC dumpen?

  • Diese Möglichkeit gibt es nach meinem Kenntnisstand leider nicht, aber es könnte jedoch für AMS eine Möglichkeit kommen, den Dump auf ein an der Konsole angeschlossenes exFAT USB-Medium zu dumpen, wie es bereits beim SX OS der Fall ist.

  • Stimmt diese Möglichkeit gibt es! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Allerdings ist diese Prozedur jedoch noch viel aufwändiger, als das herkömmliche, und zudem auch gezielte Dumpen eines betreffenden Updates mit anschließendem Kopieren auf den PC.

  • Ich vermute aber mal, dass es ihm auch nur darum geht, gar nicht erst für diese Maßnahme die SD-Karte entnehmen zu müssen, sondern direkt per USB-Verbindung zum PC (so lautet jedenfalls der Titel) - und dafür gibt es m.W. noch keine Möglichkeit. Im Prinzip wäre so etwas aber sicherlich umsetzbar, denn ob nun Daten (wie es über den SX Dumper beim SX OS der Fall ist) auf ein angeschlossenes USB-Medium gedumpt werden können, müsste es auch möglich sein, dies per USB-Verbindung zum PC durchzuführen.

  • Geht das aud USB dumpen auch mit Atmosphere?

    Nein, denn aktuell werden die Dumps unter AMS aufgrund des fehlenden USBHDD Supports nur auf der SD-Karte erstellt. Jedoch musst du für den anschließenden Transfer auf den PC nicht den CFW Modus verlassen oder die SD-Karte entnehmen, weil dies per USB Verbindung über Hekate möglich ist.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!