Flashkarten in 2020

  • Ich bin auch offline, obwohl der Browser geht und auch das Internet.

    Wenn du offline bist, kann ja schlecht der Browser funktionieren. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen musss, damit ich online bin?

    WLAN anmachen xD

  • Hallo,


    hab jetzt das Problem mit dem offline herausgefunden. Ich hab mich mit dem Gästelogin im DS angemeldet. Ich hab dann mein normales Wlan angemeldet und dann hat es geklappt.


    Aber mein nächstest Problem ist die SD Karte. Ich habe eine 128gb SD Karte von Samsung drin. Wenn ich diese vom DS in den PC stecke sind auch Ordner gemacht worden. Also muss der DS sie ja erkennen.

    Aber an der Stelle:

    6. Seedminer ausführen


    bei dem Schritt wo man im DSiWare die Micro SD Karte auswählen muss, sollte der Bildschirm rot werden. Hier passiert bei mir überhaupt nichts. Als wenn er die SD Karte nicht erkennt.


    Hab dann die originale 4Gb SD karte die im DS war, als ich ihn bekommen habe probiert, aber hier passiert auch nichts.


    Habt ihr vielleicht auch schon dieses Problem gehabt?


    Übrigens, mein System ist 11.13



    Hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg


    Hab den Fehler gefunden, ich hab einen Datei einen Ordner zu früh bei DSIWare reinkopiert.


    Jetzt hat es funktioniert mit dem roten Bildschirm.


    Ich bin dann der Anleitung weitergefolgt bist zur installation des B9S. Dann ist Succes da gestanden und ich hab eine beliebige Taste gedrückt:



    sobald Sie B9S install SUCCESSauf dem oberen Bildschirm sehen, drücken Sie eine beliebige Taste, um die Luma-Konfiguration neu zu starten

    Abschnitt IV - Konfigurieren von Luma3DS

    Ihr Gerät sollte automatisch das Luma-Konfigurationsmenü anzeigen


    Jetzt ist mein Problem das nach drücken einer beliebigen Taste der Bildschirm schwarz geblieben ist und nichts mehr gekommen ist. Also nicht das Luma Menü wie in der Anleitung.

    Der 2ds hat sich irgendwie ausgeschaltet und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Beim drücken des Power Schalters kommt nur ein kurzes blaues leuchten neben dem power schalter.


    Ist er jetzt kaputt? Ich hoffe nicht.


    mfg


    Jetzt hab ich mal die SD Karte getauscht und jetzt hat er sich wieder einschalten lassen.


    Jetzt bin ich beim Punkt Godmode Luma Einrichtung und Abschlusseinrichtung.


    Hoffe es klappt alles


    Ich halte euch auf dem laufendem.


    mfg

  • Beim drücken des Power Schalters kommt nur ein kurzes blaues leuchten neben dem power schalter.

    Ja. Weil deine SD Karte fehlt. Ohne kann dein 3DS nicht booten. Zumindest solange bis die boot.firm in den Nand kopiert wurde. Sollte man eh machen für den Fall die SD Karte fängt an abzukratzen. So kannst du wenigstens den 3DS/2DS immer einschalten.

  • Hi, bei dem guifirmatbustvein Fehler gekommen, deshalb habe ich einen a der Fat32 Formatierer verwendet. Also die Karte war auf jedenfalls Fat32. Bis zu dem besagten Punkt hat auch alles geklappt.

    Ich bin jetzt komplett durch und es hat alles geklappt.

    Ich wollte mich bei euch recht Herzlich für eure schnelle Hilfe und die Tipps bedanken!

    Eine Frage noch. Kann ich jetzt noch online spielen? Z. B. Mario kart? Ist es egal ob mit original Spiel oder mit cia Sicherungskopie?

    Mfg

  • Ja kannst du.

  • Beim 3DS ist es egal wenn du CFW nutzt. Also du musst keine Sicherheitsvorkehrungen treffen wie bei der Switch. Selbst online spielen klappt ohne Probleme. Solange du online nicht cheatest ist alles gut.

  • Hi, bei dem guifirmatbustvein Fehler gekommen, deshalb habe ich einen a der Fat32 Formatierer verwendet. Also die Karte war auf jedenfalls Fat32.

    Mit was hast du die dann formatiert?


    Wie bereits gesagt, ist die 3DS da sehr eigen was das fat32 formatieren angeht.

    Bsp HPformat tool wird gern genutzt und damit gibts Probleme.

    Mit guiformat gibt's keine Probleme, Was oft hilft, mit Windows Board Mitteln nach NTFS formatieren und danach guiformat nutzen für Fat32.


    Alternativ sichere den kompletten SD Inhalt auf den PC und starte in Godmode9 mit :nds_b:

    Und formatiere hier die SD.

    Das findest im Menü, wenn du :nds_ho: drückst.

    Danach alles wieder zurück kopieren.

  • Hi,

    ich haber mit HPformat formatiert, weil der Windows und guiformat Formatierer immer eine Fehlermeldung ausgegeben hat. Das vorher mit NTFS formatieren hab ich nicht probiert.

    Aber jetzt gklappt alles und die Spiele funktionieren auch einwandfrei als Sicherungskopie.


    Was ist wenn ich nach Updates gefragt werde? Sollte ich die machen? Bei Mario Kart 7 z.B. werde ich gefragt, das es ein neues Update gibt. Ohne das funktioniert auch das Online spielen nicht.

    Kann ich das bedenkenlos machen?



    Mfg

  • Kann ich das bedenkenlos machen?

    Ja


    weil der Windows und guiformat Formatierer immer eine Fehlermeldung ausgegeben hat

    Bei Guiformat musst du alle Windoof Explorer Fenster schließen.

  • L+R+Runter+B für ein paar Sekunden drücken.

  • didi1000

    Hat das Label [DS_3DS] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!