Flashkarten in 2020

  • Hi,

    Vorab: Ich weiß, dass ich mich sehr schlecht auskenne und genau deswegen frage ich hier nach.

    Ich möchte mir einen New 3DS XL oder New 2DS XL kaufen und würde vorher gerne wissen welche Konsole empfehlenswerter ist und ob ich auf die Version achten muss, damit Flashcards funktionieren.

    Wichtiger ist aber, welche Flashcard momentan empfehlenswert ist. Ich habe mich bereits versucht möglichst gut zu informieren und bin auf die Stargate gestoßen. Jedoch kann ich nirgends finden ob die Flashcard kompatibel mit den neusten DS Versionen ist.

    Wichtig ist mir bloß, dass ich Nintendo DS und 3DS Spiele spielen kann.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi :)


    Den New 3DS wirst du nicht mehr neu bekommen. der New 2DS ist zwar neu zu bekommen, kann aber, wie der name ja vermuten läßt, kein 3D.


    Version ist tatsächlich egal. Beide unterstützen µSD. Ich habe im New 3DS eine 256 GB Karte. Läuft.


    Am einfachsten ist es LUMA zu installieren. Damit brauchst du keine flashkarte mehr. Weder für 3DS-Spiele, noch für DS-Spiele.


    3DS Spiele von Flashcard ist vor allem ein finanzieller aspekt. Ich finde die dinger ziemlich teuer.


    DS-Spiele von flashcard ist bei LUMA auch nicht mehr nötig, aber die karten sind deutlich billiger als karten für 3DS Spiele.


    Für mich ist der New 2DS der bessere DS, da DS-Spiele eh kein 3D bieten, aber der New 2DS hat ein schiebepad, welches ich lieber nutze als das steuerkreuz.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Dass der Nintendo 3D hat ist mir nicht so wichtig, gebraucht kriegt man einen New 3DS XL billiger als einen New 2DS XL und der 3DS XL hat auch ein Schiebepad. Mir ist wichtig welcher die längere Akkulaufzeit hat, besser verarbeitet ist und langlebiger ist.

    Muss ich irgendwelche Vorkenntnisse haben um LUNA zu installieren?

    Kann ich DS oder 3DS Spiele online spielen oder werde ich da gebannt?

    Und kann man auch LUNA auf einem Nintendo installieren, auf dem die neuste Software installiert ist?

    Grüße

  • gebraucht kriegt man einen New 3DS XL billiger als einen New 2DS XL

    Und wenn du bei Amazon guckst, kriegst du einen New 2DS XL in neu. Und sogar noch günstiger wie ein gebrauchter New 3DS XL bei eBay bspw.

    und der 3DS XL hat auch ein Schiebepad

    Alle 3DS/2DS haben ein Schiebepad ;)


    So. Um noch deine letzten zwei Fragen zu beantworten:

    1. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig. Aber man sollte sich trotzdem mal die Zeit nehmen und sich mit der Materie beschäftigen. Bzw. damit beschäftigen, was man sich da auf den 3DS/2DS klatscht. Viele installieren sich einfach boot9strap+Luma3DS und wissen am Ende nicht was sie so wirklich damit anstellen sollen.


    2. Ja kannst du. Und nein, gebannt wirst du nicht. Zumindest solange du nicht online cheatest. Ein Bann wäre beim 3DS aber auch kein Problem, denn, man kann sich einfach selbst entbannen ;)


    3. Ja kannst du. Denn der Einstiegspunkt "boot9strap" ist unpatchbar da es ein Bootrom Exploit ist. Sprich, Nintendo kann das nur mit einer neuen Hardwarerevision fixen (welche sie aber nicht raushauen). Und ja, auch die aktuellste Firmware wird unterstützt. Du solltest aber in Zukunft nicht immer sofort updaten wenn ein Firmwareupdate erschienen ist. Sondern warten bis die Devs "grünes Licht" geben dass es sicher ist upzudaten.

  • Akkulaufzeit kann ich wenig bis gar nichts sagen, weil ich die dinger nicht herumschleppe, unr zu hause benutze und daher halt ggf. mit strom spielen kann.


    Online spielen kann ich auch nichts dazu sagen, ich spiele nicht online.


    LUMA mit M wie Martha ;) das war kein tippfehler meinerseits.


    Vorkenntnisse braucht man keine wenn man das verlinkte tutorial schritt für schritt befolgt. marginale englischkenntnisse sind sicherlich hilfreich.

    Ich hatte keine vorkenntnisse, habe in der schule nie ein wort englisch gelernt und hatte einen üblen doppelinfekt und habe es hinbekommen. sogar im ersten versuch. ^^


    Ja, LUMA läßt sich derzeit auch auf der aktuellsten OFW installieren. Momentan wird sogar empfohlen, erst auf die aktuelle OFW zu gehen und dann LUMA zu installieren.

    Das wiederum kann sich natürlich mit jedem update ändern.


    ... Für mich ist der New 2DS der bessere DS, da DS-Spiele eh kein 3D bieten, aber der New 2DS hat ein schiebepad, welches ich lieber nutze als das steuerkreuz.


    Das war auf den Ur-DS bezogen ;) die displays sind deutlich kleiner, er hat kein schiebepad, usw.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Danke für die Antworten.

    LUMA mit M wie Martha ;) das war kein tippfehler meinerseits.

    Da habe ich mich vertippt😅

    Und wenn du bei Amazon guckst, kriegst du einen New 2DS XL in neu. Und sogar noch günstiger wie ein gebrauchter New 3DS XL bei eBay bspw.

    Habe einen New 2DS XL neu für 100€ und eine New 3DS XL gebraucht für 70€ gefunden aber der neue 2DS XL wird sich wohl mehr lohnen.


    Dann werde ich mir mal den gesamten Thread zu LUMA durchlesen und kann mir die Stargate sparen😄


    Ach ja eine letzte Frage hätte ich noch: wie viel GB sollte die SD Karte (oder braucht man eine Micro-SD?) haben damit genügend Spiele draufpassen?

    Ich habe im New 3DS eine 256 GB Karte.

    256GB klingen für mich nämlich nach sehr viel und werden dementsprechend wahrscheinlich auch teuer sein.

  • Achwas, auch 256er bekommt man ab und an mal im angebot. bei saturn, media markt, amazon, was auch immer.


    ich empfehle aber, nicht bei ebay auf schnäppchenjagd zu gehen ! :mecker:


    die gefahr, ein fake zu erwischen ist enorm hoch !


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • 256GB klingen für mich nämlich nach sehr viel und werden dementsprechend wahrscheinlich auch teuer sein.

    Die sind nicht mehr so teuer. Aber von 256GB würde ich abraten. Naja...nicht abraten, aber die Nutzung würde ich nicht empfehlen. Denn es ist so, dass der 3DS/2DS die Geschwindigkeit der Karte ausbremst. Und darüber hinaus kommt es auch zu längeren Ladezeiten. Ist meine persönliche Erfahrung. Und mit 64GB bin ich eigentlich immer gut gefahren. Muss aber jeder selber wissen.


    wie viel GB sollte die SD Karte (oder braucht man eine Micro-SD?) haben damit genügend Spiele draufpassen?

    Die "New" Modelle brauchen Micro-SD. Und pauschal kann dir das keiner beantworten. Hast du nur eine handvoll Spiele, reichen auch 32GB. Klatscht du da nur große Titel drauf ist nach einer handvoll Spiele schon Schluss. Ich habe einen "Mix" aus kleineren und großen Titeln. Also von der MB/GB Zahl her. Alle meine Spiele passen auf eine 64GB Karte.

  • Ja die sollte auch noch im Bereich des Akzeptablen sein.

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mir demnächst auch einen new 2d xl kaufen. Ich hab jetzt gelesen, das man gar keine Flashcard braucht um 2ds und 3ds Spiele zu spielen. Aber welchen Exploid muss ich da anwenden? Da gibt es ja mehrere. Bei dem Ntrboot z. B. steht da, das man eine flashcard braucht. Bin jetzt verwirrt. Was de au brauche ich jetzt genau um Luma zu installieren. Ds und 3ds Spiele kann man damit sicher spielen oder? Kann man da auch mehrere Spiele auf die Sd Karte speichern?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Mfg

  • Bei dem Ntrboot z. B. steht da, das man eine flashcard braucht.

    ntrboot ist einer der vielen Einstiegspunkte um eine CFW auf einem 2DS/3DS zu installieren. Und wenn du richtig liest siehst du auch dass dort noch andere Wege sind um eben CFW zu installieren. Wenn du keine Flashkarte hast nutzt du eben Seedminer ;) (wie über mir bereits erwähnt wurde)


    Erst mit der Thematik beschäftigen bzw. belesen, und dann erst am lebenden Objekt rumwerkeln würde ich empfehlen.

  • Hi,

    vielen Dank für die Antworten. Aber leider ist mir immer noch etwas unklar. In dem Tut wo man die Exploits auswählen kann:



    Und los geht's wähle deinen Einstiegspunkt:



    kann ich gar nichts mit seedminer finden? Ich bin jetzt total verwirrt mit den ganzen zahlreichen Möglichkeiten die es gibt.

    Eigentlich möchte ich nur ein cfw auf den new 2ds installieren und dann per SD Karte DS und 3DS Spiele spielen.



    Vielleicht könnte der ein oder andere mir nochmal einen groben Hinweis/Tip geben, wo ich die Anleitung dazu finde und was ich dazu alles benötige?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    Gruß

  • Vielleicht könnte der ein oder andere mir nochmal einen groben Hinweis/Tip geben, wo ich die Anleitung dazu finde und was ich dazu alles benötige?

    punki hat dir doch nun schon einen wunderprächtigen Guide verlinkt. Dort hast du eine schicke Tabelle mit den ganzen Einstiegspunkten.

  • kann ich gar nichts mit seedminer finden? Ich bin jetzt total verwirrt mit den ganzen zahlreichen Möglichkeiten die es gibt.

    Eigentlich möchte ich nur ein cfw auf den new 2ds installieren und dann per SD Karte DS und 3DS Spiele spielen.

    In meinem Tool ist Seedminer noch als BannerBomb3 beschrieben.

    Bin noch nicht dazu gekommen alles komplett umzuschreiben.

    Wird aber Seedminer + unSafe Mode genutzt.

    Dies geht alles ohne Flashkarte.

  • Hi,

    hab schon mein erstes Problem. Bei dem Schritt

    4. Nun musst du die movable.sed holen


    hab ich das Problem, dass mir bei der Freunde ID nur Fragezeichen angezeigt werden. Ich bin auch offline, obwohl der Browser geht und auch das Internet.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen musss, damit ich online bin? Vielleicht wird mir dann auch die Freunde ID angezeigt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!