Anfängerprobleme mit RCM Loader und starten von CFW

  • Hallo zusammen.


    ich bin rehct neu hier.


    Hab mir soweit alles besorgt. Hab ne cfw fähige switch, RCM Loader mit Jig und Huawei Micro SD 512gb. Hab eigentlich meiner Meinung nach alles soweit wie in einer Anleitung beschrieben gemacht. Den Loader geupdatet und gdownloadete Datein auf die SD Karte gepackt. Loader auf Blau (atmosphere) gestellt und los.


    Micro SD in die switch, jig rechts ran und dann dongle unten an die switch.


    Dann Volume+ und Power.


    Es kommt ein vertikales Menü. Laut Anleitung soll ich dann "Launch" bestätigen und dann soll "Atmosphere" kommen. Bei mir kommt jedoch nichts....


    Es steht dort nur payloads, more configs und " No main confiigs found..."


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

  • Du sendest ja auch die Hekate Payload. Nicht die fusee-primary von Atmosphère.

  • Wenn du alle aktuellen Dateien auf der SD Karte hast eigentlich nicht. Außer eben die richtige Payload per Dongle senden. Es gibt zweimal blau bei dem Dongle. Das dunkle blau brauchst du dann für Atmosphere. Das andere ist ja Cyan und ist eine vom Benutzer festgelegte Payload. Also blau=Atmosphère, grün=ReiNX und rot ist dann SX OS. Gelb, Cyan und Magenta sind deine, wie eben erwähnt, selbst ausgesuchten Payloads. Also den Dongle auf blau stellen.

  • Dann hast du da nicht die fusee-primary.bin drin sondern die Hekate Payload. Atmosphère muss da rein. KLICK

  • Hab eigentlich meiner Meinung nach alles soweit wie in einer Anleitung beschrieben gemacht. Den Loader geupdatet und gdownloadete Datein auf die SD Karte gepackt. Loader auf Blau (atmosphere) gestellt und los.

    Du musst den zu deiner CFW passenden Payload senden und dieser muss auch zur Version der jeweiligen CFW passen. Die Payloads, auf dem Dongle sind zumeist schon veraltet und müssen entsprechend aktualisiert werden. Welche CFW Daten hast du denn auf deine SD-Karte kopiert?

  • Schau dir doch bitte mal unsere CFW Kompilation an. Für diese ist nur ein Payload erforderlich, der auch nicht mehr aktualisiert werden muss!

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Außerdem bist du damit bestens gerüstet und abgesichert!:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!