OFW und CFW gleichzeitig benutzen PS Vita PCH-1004

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe kürzlich eine gut erhaltene PS Vita PCH-1004 mit der OFW 3.55 käuflich erworben.


    Jetzt möchte ich gerne eine CFW installieren, dazu habe ich ein paar Fragen:


    1) Ist eine 512GB SanDisk Ultra Karte übertrieben für die Vita? Möchte neben den Vita Games auch eine schöne Retro/Emulatoren-Collection da drauf packen, gibt es hierzu schöne vorgefertigte und konfigurierte Roms wie bei ArcadePunks?


    2) Kann ich die OFW und CFW irgendwie im Menü switchen, bzw. Original-Gamecards online im PSN spielen? Oder geht das nur mit dem PCH-1104 Modell der Vita und einem PSVSD-Adapter, damit der Gameport frei bleibt? BTW. wollte ich mir eh dazu eine zweite Vita anlegen.


    3) Wie kann man ein Backup von dem Systemspeicher erstellen, bevor man die Konsole hackt? Denke da gerade an eine Nintendo Switch, wo man das machen soll...


    Vielen Dank vorab;)

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei psXtools.de.


    1. wenn Du Dir eine große Collection aufbauen willst, kann man das machen mit 512GB :)


    2. wenn du auf 3.60 gehen willst dann kannst du das auch machen. Um zwischen OFW und CFW zu switchen brauchst du eben nur den Browser Exploit installieren und kein Enso. Dann ist nach jedem Neustart wieder die OFW geladen.


    2a. Wenn du sd2vita nutzen willst dann geht es nur mit Backups deiner Spiele. Ansonsten nur mit dem psvsd Adapter.


    3. NAND Backup hab ich noch nie gebraucht bei der Vita.. :)

  • 3. NAND Backup hab ich noch nie gebraucht bei der Vita..

    Kann man da überhaupt eines erstellen? Das Ding wird zwar gemoddet, aber keine Sau empfiehlt eins anzulegen. Bzw. wird es nirgends erwähnt. Und falls es doch geht, schaden kann es ja dann wohl nicht oder?

  • seeWood Danke schon mal ich werde berichten!


    Wo bekomme ich aktuell einen PSVSD Adapter in Deutschland her? Oder muss ich den aus den USA importieren?

  • 3. NAND Backup hab ich noch nie gebraucht bei der Vita.. :)

    :nabend:


    seeWood Gibt es denn eine Möglichkeit eine Art NAND Backup von der PS Vita vor dem Hacken zu erstellen, z.B. analog einer Nintendo Switch, etc.?


    Ich habe jetzt eine 5.0 Version des SD2Vita-Adapters vorliegen, sowie eine 512GB-SanDisk-Ultra-MicroSDXC-Card,

    kann also losgehen :)


    MixeryM@xe Sobald ich eine 1104er/3G-Version der PS Vita und den entsprechenden PSVSD-Adapter habe, werde ich mich an der "internen" Lösung versuchen und hier im Forum berichten!


    seeWood Hast Du noch zufällig einen PSVSD-Adapter zum Verkauf? PN?


    Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!