Akkuverbrauch im Standby zu hoch?

  • Wir reden glaube ich eh aneinander vorbei, ihr beschreibt den Verbrauch bei Off und ich bei Standby!

    Ich denke mein Off-Verbrauch wird nicht hoch sein weil schon der Standby Verbrauch zwischen CFW und OFW eklatant ist!

    12 Stunden CFW = 7%

    und gestern

    7 Stunden OFW = 2%


    wahrscheinlich doch eher was softwaremäßiges, was mich hoffen lässt das es gefixt wird, andererseits macht der Unterschied zwischen Lite und normal nicht soviel Sinn...

  • aber ich denke vielen wird es bei der Großen nicht auffallen, da sie diese im Dock betreiben ;)


    Wenn mal das Internet durchsuchst wegen Deinem Akkuproblem, war bisher immer die Lösung einschicken.

    Aber kannst mit Modchip vergessen :ll: und die ungepatchten werden ohnehin keine Garantie mehr haben.

    Ich glaube seitens Nintendo kommt da nichts per Update nach.


    Ich finde den Akkuverlust im "OFF" Zustand eigentlich schlimmer, wenn nach ein paar Tagen wieder mal

    zocken möchtest, musst erst an die Steckdose. Aber ich kann mit dem Manko leben und habe dafür eine gemoddete.

  • Ja soll den Standby betreffen. ;)


    SX OS Beta v3.0.5 unterstützt die Switch-Firmware 10.2.0 und behebt einige Fehler – so wurde ein Absturz in "Super Mario 3D All-Stars" behoben und der Akkuverbrauch im Standby korrigiert.

  • der Akkuverbrauch im Standby korrigiert.

    Das hab ich wohl überlesen, hab in deinem Post nur das gelesen:

    "Verbesserte Akkulaufzeit der Konsole

    Zuvor wurde beim Herunterfahren der Konsole noch eine kleine Menge Strom entnommen. Dies wurde behoben, Ihr Akku wird nicht mehr leer, wenn die Konsole ausgeschaltet wird."

    Na dann bin ich mal gespannt was der Akkustand meiner Lite heute abend macht.

  • Das war die deutsche Übersetzung aber auf wiidatabase steht das so. Ich denke das gibt mehr Sinn. ^^


    Mit herunterfahren meinen die den Standby. Warum sollte die Switch beim komplett Off sein Akku verlieren? :D

  • Ich schalte alle meine Switchs immer aus und kenne auch keinen der es im Standby betreibt. Klar wenn man jeden Tag mehrfach zockt... aber das machen die meisten ja nicht ;)


    Ich habe hier ca 10 Switch Geräte alle neu!

    Alle abgeschaltet und nach 2 Wochen sind die "alle" bis auf die große Switch leer.

    Die Große Switch hat ca 50% verloren.


    Ich betone hier nochmals, dass ALLE abgeschaltet wurden und nicht im Standby laufen.


    Hoffe das ist gefixt ;)

  • Ist dieser Akku Bug nur die Switches mit Chip betroffen? Habe bei mir noch nie was bemerkt.

  • Meine 'alte' Switch mit Rcmx86/Trinket Modul lief auch komplett leer wenn ich sie abgeschaltet hatte - daher lasse ich sie immer im Standby auch wenn ich sie nur alle x Tage mal brauche.

    Wenn das gelöst wäre und ich sie komplett ausschalten kann ohne Batterie zu verlieren wäre das top... bin aber gespannt was für Feedbacks hier kommen.

  • und kenne auch keinen der es im Standby betreibt

    Na...du kennst mich doch! 8o Ich betreibe meine Konsolen genauso wie mein Smartphone und halte diese Geräte ständig im Standby - und das schon seit 2 Jahren!

  • Ich kann mir ja gut vorstellen das es im Standby was bringt aber im ausgeschaltetem Zustand?

    Macht ja keinen Sinn da die Software dann nichts ausrichten kann, wenn das der Chip Schuld wäre müsste da doch eher ein Firmware Update her...


    Also meine Erista läuft logischerweise immer im Standby da die zum einen eh nur im Dock steht und zum anderen müsste ich ständig den Loader nutzen das wäre ja unsinnig aber auch die Lite schalte ich nicht immer aus zumal es glaube kaum einen Unterschied gemacht hat ob die im Standby ist oder ausgeschaltet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!