CFW bestimmte Spiele können nicht mehr gestartet werden

  • Hallo,


    Meine nsw: FE : aktuellste 10.4 samt Atmosphäre 14.1 samt SIG Patches....


    Bei Papier Mario und Animal crossing (1.4.0) habs frisch geupdatet - kann das Spiel nicht mehr gestartet werden.....downgraden geht leider nicht - da die saves schon geupdatet wurden und Mann könnte ca 30 min spielen. Habe dann am nächsten Tag weitermachen wollen.....nix da, da kam diese Meldung " kann nicht gestartet werden - kehre in Home Menü zurück"


    Habe beide spiele neu installiert - selber Fehler.....


    :lachende: im vorraus

  • Meine nsw: FE : aktuellste 10.4 samt Atmosphäre 14.1 samt SIG Patches....

    Das (10.0.4) ist aber nicht die aktuellste FW Version! Du solltest auf FW 10.1.0 aktualisieren und auch für AMS 0.14.1 die passenden Patches nutzen! Das alles bekommst du unter amsPLUS! Dann werden auch deine Titel wieder laufen:)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Hei Leute, ich muss mich mal dem Thema anschließen.

    Habe soeben MK8 auf die neueste version geupdatet v2.4.0, leider bekomme ich jetzt beim Starten die Fehlermeldung "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-MEnü erneut"

    War leider zuvor auf einer nicht akuellsten CFW/OFW Software Version. Habe nun OFW und CFW (inkl. vorher amsPLUS-M) geupatet --> 16.0.3


    Leider Startet das Game trotzdem nicht. Habe nun nach einigen hin und hers die Vorgängerversion mit Wave4 zum Laufen gebracht , aber wenn ich die neuest Version mit Wave5 installiere bekomme ich wieder den selben Fehler....


    Könnt Ihr mir sagen was das Problem sein könnte?



    Fox-Jet

  • Leider Startet das Game trotzdem nicht. Habe nun nach einigen hin und hers die Vorgängerversion mit Wave4 zum Laufen gebracht , aber wenn ich die neuest Version mit Wave5 installiere bekomme ich wieder den selben Fehler....

    Die 2.4.0 läuft bei mir einwandfrei, ich vermute also, entweder eine defekte NSP oder der falsche Installer.

    teste die NSP mal mit NxFileViewer ob signature und hash valid sind. Ist das OK, dann nimm mal den DBI zum installieren.

    btw. ich bin auf 16.0.3|AMS 1.5.4|E

  • Ich habe auch auf 16.0.3|AMS 1.5.4|E geupdatet, bei NxFileViewer kommt:


    "Signatur: No NCA; Hash: No NCA"


    Ist die NSP somit wertlose?


    Wird die Signatur beim Installieren nicht mit meinem Key gepatched? (By the way, bin ein kompletter NOOB wenn es um Tickets und Installation von den Software NSP's/XCI's geht)

    Kann man die NSP Datei noch patchen / retten?



    Thanks for your help MANYONE :)

    -----

    Achja, habe mal die anderen NSP Datein in den Viewer gepackt und auch hier steht "Signatur: No NCA; Hash: No NCA"; und diese NSP Datein funktionieren aber (Ich verwende Tinfoil 15.0 und NUT 3.3 um alles auf meine Switch zu spielen)

    -----

    Manyone ich glaube ich bediene das Tool einfach falsch, die Setting wie im ersten Post hier (Link PSXTools) bekomme ich nicht wenn ich die NSP Datei einfach reinziehe.

    ----

    Was mir jedoch auffällt ist, dass in der NSP Datei die nicht funktiopniert nur eine (*.tic, *.cert) Datei ist, und in allen anderen Datein bzw. Updates eine (.tic, *.cert, *.cnmt.xml) Datei ist. Somit fehlt in der nicht funktionierenden NSP Datei das File *.cnmt.xml.


    Fox-Jet

  • Ohne NCA hat die .nsp wohl keine gültige Signatur. Du könntest die Sigpatches aktualisieren, dann müsste es gehen

  • Was mir jedoch auffällt ist, dass in der NSP Datei die nicht funktiopniert nur eine (*.tic, *.cert) Datei ist, und in allen anderen Datein bzw. Updates eine (.tic, *.cert, *.cnmt.xml) Datei ist. Somit fehlt in der nicht funktionierenden NSP Datei das File *.cnmt.xml.

    Hast du im Verzeichnis des NxFileViewers auch die aktuelle prod.keys liegen ? Wenn nicht, würde es die Fehlermeldung erklären.

    In meiner NSP ist auch eine *.cnmt.xml und jede Menge *.nca, ich würde ja einen screenshot anhängen, bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist.

  • Ich habe das selbe Problem mit der 2.4.0


    Switch ist aktuell auf 16.0.3 und 1.5.4E... Leider habe ich das 2.3.0 Update nirgends mehr liegen, so dass ich nicht mehr zurück kann.


    Was hat es mit den Sigmapatches auf sich? Hast du das Problem damit lösen können Fox-Jet ?


    Bei mir kommt bei jedem Start das ein Update der Software gemacht werden soll, obwohl ich bereits auf der 2.4.0 bin. Das ist ja das neueste Update.

  • Installiert wurde sie... in den Info´s beim Spiel (wenn ich auf + drücke) steht 2.4.0


    Ach das ist aber auch alles blöd seit es die Updates hier nicht mehr gibt über Muxi


    prüfe die update Datei ob Sie fehlerfrei ist. Möglicherweise wurde Sie gar nicht installiert und die Meldung kommt deswegen.

    Datei ist fehlerfrei! Ich werde nun einfach das Spiel deinstallieren und komplett neu installieren

  • Ich kriege es garnicht mehr ans laufen! Egal welche Version ich jetzt draufmache: Es will ein Update haben!


    Fox-Jet In welche Reihenfolge hast du denn alles installiert? Mit DBI scheint es zu laufen... nur die Zusatzstrecken noch nicht... Auf welcher Version bist du jetzt?


    Edit: Es läuft alles! Werde dann jetzt komplett auf DBI umsteigen! Läuft besser als AtmoXL

  • savo84 meine Datei war anscheinend fehlerhaft.

    Ich habe eine zweite gefunden bei der der HASH Fehler nicht mehr kam, dies hat leider mit meinem alten Installer trotzdem nicht funktioniert, weshalb ich die Installation erneut mit dem DBI installer versucht habe und nun läuft alles einwandfrei 👍


    Manyone Einen großen Dank nochmals für deine Unterstützung 🙂

    "gefunden".. ok ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!