PS4 Exploit Menü MUXI672 PRO Alpha Lite

  • Es gab wohl schon Berichte, dass trotz AlAzif´s DNS ein FW Update heruntergeladen worden sein soll.

  • Ich benutze den DNS von Al Azif schon seit Jahren & es wurde nicht 1x ein Firmware Update geladen. :)

  • Ich kann nur wiedergeben, was ich gehört habe. Warum es anscheinend dazu gekommen ist, kann ich leider auch nicht sagen. Hier ein Statement hinsichtlich der Sicherheit des Update Blockers. So wie es Da Puppeh hier darstellt, scheint dieses Feature unter FW 6.72 nur Placebo zu sein, da ab FW 5.55 diese Eigenschaft mit den Ordnern, die einen Update Download verhindern sollen, entfernt wurde.


  • Ja gut das, dass nun ab FW 5.55 entfernt wurde wusste ich jetzt nicht...


    Für was gibt's dann den Blocker? :D

  • Du musst das Internet ausschalten. ^^


    muxi


    Ich hab jetzt extra den DNS entfernt & bin auf Firmware Update gegangen es kommt nichts außer einer Fehlermeldung. Liegt am testkit. :)

  • Ganz einfach: haut euch das testkit drauf & ihr habt für immer Ruhe. :)

  • Für was gibt's dann den Blocker?

    Entweder Internet deaktivieren., oder eine DNS verwenden, die eine Internetverbindung fehlschlagen lässt.



    Habe das alles hinbekommen mit dem Webbrowser.Aber das mit dem Handbuch bekomm ich einfach nicht hin.Habe wie beschrieben Die Appdata von dir überschrieben und die zei anderen gelöscht.Auch alle Verläufe usw gelöscht.wnn ich jetzt aufs Benutzerhandbuch gehe cacht er mir jedes mal von Alzif die Seite.Was kann das sein?

    Ich empfehle dir die Offline Einrichtung, mit den Daten, die im zweiten Spoiler des Titelposts verlinkt sind. Das ist sicherer, als über das Internet.:)


    Liegt am testkit.

    Wo kann man sich darüber genauer informieren?

  • Aber mit dem HEN mit Spoofer 7.51 ist man doch eigentlich auch geschützt vor Updates oder nicht?

  • Ich war eigentlich noch nie ein Freund von Online Exploit Menüs. Daher bin ich froh, mit meinem Menü wieder "Back to the Roots" gehen zu können und neben der Variante des Online Cachens, auch eine Offline Variante zur Einrichtung anbieten kann, die 100%tig vor einem versehentlichen Herunterladen eines FW Updates schützt, und einen Update Blocker eigentlich unnötig macht. Die einzige Gefahr, die hier noch besteht, sind Spiele Disks, die eine FW Version > 6.72 erfordern. Aber es sollte ohnehin im Vorfeld abgeklärt worden sein, ob ein Spiel zur Nutzung bis max. FW 6.72 geeignet ist, bevor eine Disk eingelegt wird.:)

  • Ja, früher war das auch so. Als ich manuell die 2 Ordner als Firmware Blocker erstellt habe sind die nach einem KP weg gewesen. Aber als ich zum ersten mal den HEN installiert habe hab ich gemerkt das der Firmware Blocker installiert wird & am Anfang hatte ich noch ein paar KP's & danach waren die Ordner immernoch da. & ich hab da auch noch mehrmals Mira gestartet & da ist kein Firmware Blocker drin.


    & das mit testkit kannste ja mal testen. Vorteile hat man auch. Die debug Einstellungen sind dann direkt im xmb. ;)

    Ist bei mir auch nicht anders. Habe schon ein paar KPs gehabt, aber Ordner waren danach immer da.


    Wie ich schon einige male erwähnte. Einfach ohne Internetzugriff, also offline, das ganze einrichten, und dann offline cache einrichten. Also bin ich doch nicht so umständlich, wie manche behaupten, dass ich das ganze mit Handy hosten machen.

    Und so lange man bei den DNS keine gültigen funktionierenten DNS IPs eintgrägt kann NIE UND NIMMER Sony mit seinen Servern kommunizieren damit ein Update geladen wird.

    War mir immer ein Rätsel, nachdem jetzt auch noch bekannt wird dass das garnicht so 100%ig sicher mit den Alazif DNS ist, dass das so genutzt wird.

  • Wie ich schon einige male erwähnte. Einfach ohne Internetzugriff, also offline, das ganze einrichten, und dann offline cache einrichten

    Genauso wird die Einrichtung nach Variante 2 auch durchgeführt! Nur dass das Hosten über einen Windows PC erfolgt und nicht über ein Android Handy.:)

  • Du brauchst den PC nur für die Ersteinrichtung! Danach sind keine externen Geräte mehr erforderlich! Für die Couch wird zukünftig nur der Controller benötigt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!