PS2 mit Festplatte betreiben

  • Hallo da ich mir eine PS2 fat gekauft habe die sozusagen nigelnagelneu war da ich kein Staubkörnchen und keine Kratzer gefunden habe gehe ich davon aus dass sie sehr lange im Keller lag das Garantiesiegel war noch nicht ab und original sie läuft und sie läuft sehr gut ohne Probleme ^^


    Da ich mich jetzt mit Free MC BOOT 1.669 beschäftigt habe und sie die neueste Version von Open PS2 Loader drauf habe würde ich mir gerne eine Festplatte einbauen da ich aber schon ein paar YouTube Videos gesehen habe die mit 2tb Probleme hatten und zwar mit hdl Dump helper GUI das die Festplatte nach dem Formatieren nicht mehr vom PC erkannt wurde beziehungsweise von Dump helper gui gibt es 2tb Festplatten wo das nicht auftaucht dieses Problem besitze PS2 Version scph 30004 habe auch die neueste ULE2-TB

  • Hi :)


    Kurz und schmerzlos: Ich bin der ansicht, daß 2 TB für eine PS2 völlig überdimensioniert sind.


    Empfehlung: Nimm eine kapazitiv kleinere.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Wieviele ... sagen wir einfach: viele =)


    Es gibt nur wenige PS2-Spiele, die Double Layer sind. Eine 'normale' DVD faßt 4,7 GB, aber die meisten spiele sind nichtmal so groß.

    Bleiben wir bei den 4,7 GB, haben wir nach 100 spielen 470 GB voll.


    Kompatibilität muß ich passen, da ich den originalen NWA mit einer 500 GB PATA Platte habe, was ich für mich auch ausreichend finde.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.
  • Hab ne 2tb in meiner PS2 Fat, das Formatieren war das schwerste damals, das die PS2 sie auch erkannt hat bzw die Gui am PC, an sich laufen alle Games mit HDD, würde eine 2,5 Zoll nehmen mit Sata Adapter.


    Als Kleine Info dazu habe damals meine 360 genommen zum formatieren mit Sata Adapter, dann ging die 2tb ohne Probleme.

  • Es gibt kein FMCB 1.669 und wenn, wäre es seit knapp 12 Jahren veraltet...

    Was ist denn deiner Meinung nach die "neueste Version" bei OPL?


    Im Durchschnitt sind die ~2.4GB groß...

    931GB - ein paar GB für System-partitionen und +OPL-Partition / 2.4 =~385Spiele


    Eine Xbox360 kann man NICHT nutzen, um die HDD in's PS2-Format zu bringen... Formatiere die HDD einfach in der PS2 mit wLE's HDD Manager!

  • Eine Xbox360 kann man NICHT nutzen, um die HDD in's PS2-Format zu bringen... Formatiere die HDD einfach in der PS2 mit wLE's HDD Manager!

    Stimmt mein Fehler habe damit die ext hdd formatiert NICHT die interne HDD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!