Umzug von PS4 FAT 5.05 auf PRO 6.72 (Savegame, Spielstände & Trophäen)

  • Hallo, wie bekomme ich die Savegames von 5.05 auf eine andere PS4 mit 6.72?


    Ich schnalle das mit dem PS4 Offline Account Activator nicht, wie kann ich ps4debug auf der PS4 starten?

    https://github.com/charlyzard/PS4OfflineAccountActivator


    Nutze derzeit noch ein ESP8266.


    Edit: Achso, PS4debug ist ein Payload. Ich suchte ständig im PS4 Debugging Menü irr durch die Gegend.

  • Livehack

    Hat den Titel des Themas von „Umzug von PS4 FAT 5.05 auf Pro 6.72 (Savegame, Spielstände)“ zu „Umzug von PS4 FAT 5.05 auf PRO 6.72 (Savegame, Spielstände & Trophäen)“ geändert.
  • Danke Muxi, habs glaub ich geschafft. Habe die 16 Stellige ID vom Savegame Backup der 5.05er PS4 mit dem Offline Account Activator nun zur neune PS4 übertragen. Wusste nicht dass ich den PS4 Debugger nur für die neue PS4 brauche.


    Bin momentan am Backup einrichten. Werde danach testen.

  • Was meinst du mit wiederhergestellt?! Durch die Wiederherstellung ist der aktivierte Account wieder weg das ist dir schon klar? :D


    Du hättest einfach per USB Stick kopieren können.


    Wenn aber die Spielstände jetzt drauf sind einfach nochmal mit der richtigen ID aktivieren.

  • Durch die Wiederherstellung wird ja die PS4 formatiert und von daher ist dann der Account wieder deaktiviert.

  • Hast du die Savegames per USB kopiert oder mit der Sichern & Wiederherstellung Option?!?

  • Das DB Backup bringt nichts... Hättest auch nicht machen sollen... Und wenn dann nur auf der gleichen Konsole und nicht auf einer anderen.


    Geht es denn jetzt mit neu aktivieren?

  • Hey cloud-strife ich denke es liegt an dem fehlenden Update. Habe eine anderes Spiel getestet da funktioniert der Savegame.


    Ich habe aber Probleme das Update lauffähig zu machen.

    RE: PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis FW 6.72

  • Versuch mal das ;)

    https://mega.nz/file/SqwylaDK#U3BW3q7xidtJ92vM11LBuOUGKJ2cAIAVH3YWq1ptQ7w

  • Leider ohne Erfolg. Das Spiel Infamous Second Son ist auf 1.07 gepatcht. Doch ingame kommt beim Start eine Fehlermeldung


    Defekte Daten

    Die gespeicherten Daten können nicht geladen werden, weil sie defekt sind.


    Edit 1:

    Habs doch hinbekommen. Ich musste das Spiel einmal von Anfang an starten bis der erste Savegame erstellt wurde. Dannach konnte ich den Savegame erfolgreich ersetzen.


    Edit 2:

    Was ich nicht verstehen ist dass der Savegame nur funktioniert wenn ich das Spiel von der CD starte. Installiere ich das Game Backup bekomm ich den Savegame nicht zu laufen.

  • Was ich nicht verstehen ist dass der Savegame nur funktioniert wenn ich das Spiel von der CD starte. Installiere ich das Game Backup bekomm ich den Savegame nicht zu laufen.

    Ein Spielstand, der unter dem Original Spiel angelegt wurde, ist mit dem gedumpten und installierten Fake PKG nicht mehr kompatibel. Du solltest den Spielstand vorher auf einem USB-Medium sichern, damit er später unter dem installierten Fake PKG wieder hergestellt werden kann.

  • Spielstand vorher auf USB-Medium sichern, später unter dem installierten Fake PKG wieder hergestellt.

    Wenn ich das Spiel von der CD starte werden ja Daten auf die PS4 geschrieben. Ich habe diese Daten nämlich vor der PKG installation gelöscht (Die Savegames bleiben aber dabei erhalten). War das evtl. der Fehler?

  • Du musst auch die Spielstände des betreffenden Titels aus dem Systemspeicher löschen (nachdem du diese gesichert hast)

  • Wie hast du die Spielstände denn auch über die Option "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" wiederhergestellt?


    Eventuell muss die ID auch über den Account Aktivator angepasst werden. Hier kann dir cloud-strife sicherlich mehr zu sagen.

  • Eventuell muss die ID auch über den Account Aktivator angepasst werden.

    Habe ich schon. Andere Spiele funktionieren. Es ist nur Infamous was nicht will.


    Wenn ich das Spiel von der Orginal CD starte und ich das alte Savegame lade kommt ein Ladebildschirm auf dem steht dass Dateien heruntergeladen werden. Da läuft ein 15 Minuten Timer ab. Dannach kann ich weiterspielen. Genau das passiert mit der installierten .pkg nicht.



    Bin natürlich offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!