Wie 1 zu 1 PS3 Konsole von meiner erstellen???

  • Möchte eine 1 zu 1 PS3 von meiner PS3 erstellen, sprich alle daten Spiele Saves usw sollen auf eine andere, da ich nicht möchte das meine kleine mir alles verstellt oder löscht!!!

    Wie gehe ich vor??


    Meine hat die Rebug 4.82 Rex drauf die andere wo es hin soll die 4.86 lite!!!

    Müssen beide die gleiche FW haben???

    Hab schon eine Sicherung von meiner gemacht mit fast 30 Stunden dann auf die 4.86 lite aufgespielt aber einige wichtige Daten wurden damit nicht mitkopiert!!!

    Wie komme ich also jetzt von der Rebug 4.86 Lite auf die 4.82 Rex Firmware, hab ja irgendwann mal gelesen das das mit der Rebug FW möglich sein sollte???


    Wenn beiden PS3 dann die gleiche Firmware haben könnte man peer Datentransfer PS3 zu Ps3 verbunden über Kabel alle Daten 1 zu 1 übertragen oder???


    Also wie genau downgrade ich jetzt die PS3 mit Rebug FW 4.86 lite das ich auf 4.82 Rex komme da ich schon eine Sicherung habe???


    Übers Recoverymenü findet er keine altere Software!!??

  • Ribbon

    Hat den Titel des Themas von „Wie erstelle ich eine weitere identische PS3 Konsole von meiner Clonen!??“ zu „Wie 1 zu 1 PS3 Konsole von meiner erstellen???“ geändert.
  • am besten gehst du mit der PS3 deiner Tochter zuerst ins PSN und activierst die PS3 mit deinem Account den du auf deiner PS3 nutzt.

    So sollten später auch die kopiergeschützten Sachen auf beiden PS3s problemlos genutzt werden können.

    dann einfach übers PS3 Menü die 4.82 Rex installieren.

    Eine Datensicherung deiner PS3 hast du ja schon...

    ein Datentransfer von deiner PS3 zur anderen PS3, jetzt ist alles 1:1 auf der anderen PS3.

    Jetzt die Datensicherung deiner PS3 nehmen und auf deiner PS3 wiederherstellen.

    Jetzt sind beide PS3s gleich, Aussnahme sind die Trophies, die sind nur bei dir vorhanden

  • Irgendwie komme ich mit der PS3 FW Rebug 486.1 lite nicht auf die Rebug 4.82.2 Rex übers PS3 Menü!!!??

    Nur warum??

    Bleibt bei bei 52 % stehen und sagt führt Aktualisierung erneut durch!!


    Fehlercode 8002F14E


    Echt nervig das ganze!!

    Muss ich evtl noch was an der Rebug Toolsbox was ändern???

  • Eine 1:1 Kopie ist es übrigens selbst dann nicht, da die ganzen IDs ja pro Konsole anders sind! ;)

  • ist bei der PS3 das Laufwerk defekt?

    Hast recht Chipi das Flachbandkabel vom Laufwerk zum Mainboard sieht schrecklich aus!!

    Obwohl es vorher noch funktioniert hatte und auch der Klip am Mainboard nicht mehr richtig gehalten hatte als ich die PS3 komplett zerlegt hatte wegen Bios Batterie wechsel, somit habe ich gleich auch eine Kommplettreinigung und neue Wärmeleitpaste aufgetragen!!


    Jetzt muss ich mir ein Flachbandkabel besorgen!!!


    Denke das passt zur CechL04 oder??

    FFC A 24Pin 0.5Pitch 16cm Shielded PS3 Blu Ray Kabel Cable CECHL04 KES 410 ACA

  • Besten Dank dir :lachende:

  • Es war wirklich das Flachbandkabel :autsch:


    Eingebaut... FW Rebug 486.1 lite noch mal aufgespielt dann Rebug 4.82.2 Rex übers PS3 Menü installiert dann beiden PS3 Konsolen peer Netzwerkkabel/Datentransfer verbunden und von meiner auf die andere aufgespielt!!!


    Alles perfekt jetzt habe ich meine 2 identischen PS3 Konsolen so wie ich es haben wollte!!!

    An meiner musste ich nicht mal wieder die gesicherte Sicherung aufspielen diese blieb so wie sie war!!!

    Vielen dank dir Chippi für den Hinweis mit dem defektem Laufwerk :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!