Animal Crossing update 1.5.1 startet nicht mehr

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eben von der Version 1.0 auf die Version 1.5.1 per nsp - Goldleaf 0.7.3. geupdatet. Das hat soweit alles geklappt. Wenn ich das Spiel starte, bleibt die Switch im schwarzen Start Bildschirm stehen. Was kann ich tun ? Ich habe das Game bereits gelöscht und die Ursprungsversion 1..0 installiert. Da fordert mich die Switch allerdings auf, das update zu machen. Wie könnte man das umgehen, damit man wenigstens die Version 1.0 spielen kann? Habt Dank !

  • muxi

    Added the Label [Switch]
  • Du musst auf der aktuellsten FW 10.2.0, und einer dementsprechend kompatiblen CFW Version sein, das Update 1.5.1 vorzugsweise über unsere Quelle herunterladen, und solltest zudem einen aktuellen, brauchbaren, und leistungsstarken Installer verwenden, wie z.Bsp. den AtmoXL Titel Installer & NS-USBloader!

  • Du MUSST das FW Update offline unter einer CFW durchführen (Siehe auch Punkte 8 in diesem Thema) ! Welche CFW Kompilation in welcher Version auf welcher Systemsoftware nutzt du denn aktuell?

  • OK, dann musst du erst die FW über ChoiDujourNX gemäß der Anleitung aus dem o.g. Thema auf die FW 10.2.0 updaten und dann so verfahren, wie ich es in meinem ersten Post beschrieben habe. Dann wird auch ACNH unter dem Update 1.5.1 problemlos laufen.:)

  • Und sind die Schritte nach einem Jahr noch so identisch?

    Von welchen Schritten sprichst du ? Welche CFW Kompilation nutzt du?


    Grundsätzlich sollte AMS Version 1.2.4 genutzt werden, die auch mit der derzeit aktuellsten FW 13.1.0 kompatibel ist!

  • Ich bin genau dort , wo ich vor einem Jahr war

    Das beantwortet nicht meine Frage:

    Welche CFW Kompilation nutzt du?

    Solltest du amsPLUS oder amsPLUS-M nutzen, gehe zum Updaten der CFW / FW Version aus den Anleitungen im Support Bereich des entsprechenden Themas vor!


    Und benötige mindestens die Firmware 11.0

    Warum auf mind. 11.0.0 gehen?!? Update doch AMS auf die aktuellste Version 1.2.4 und gehe dann auf FW 13.1.0!!

  • amsPlus ist ja nur für Atmosphère?

    Was heißt denn da "nur" Atmosphére? Atmosphére ist deutlich fortschrittlicher als das mittlerweile weit rückständige und eingestellte SX OS!!

    Im Übrigen sollte ChoiDujourNX unter AMS nicht mehr genutzt werden, da mit Daybreak ein zeitgemäßes und sicheres Tool für FW Updates zur Verfügung steht.

  • Ich möchte gern bei meinem SX OS bleiben. Habe Sorge das ich den Wechsel nicht hinbekomme oder ich alle Spiele neu installieren muss

    Beim SX OS bleiben zu wollen, würde Stillstand bedeuten! Du könntest nicht höher gehen, als bis zur FW 11.0.0 und könntest damit keine Spiele nutzen, die eine höhere FW Version fordern!!

    Der Wechsel ist ohne Schwierigkeiten durchführbar, wobei du möglicherweise deine Titel erneut installieren müsstest, was jedoch nicht den Spielstand Fortschritt betreffen würde, wenn du den Wechsel ordnungsgemäß durchführst! Für die richtige Vorgehensweise kannst du dich, entsprechend deiner vorliegenden SX OS Installation und Switch Revision an diese Anleitung halten:

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • Welches Toll ist das Beste um mit sx os auf die Version 11.00 zu kommen?

    Die Systemsoftware kann unter dem SX OS nur mit dem veralteten Tool ChoiDujourNX aktualisiert werden, was unter der Mariko Hardware zu Problemen führen würde, solltest du eine solche Revision nutzen! Ich kann dir grundsätzlich nur dazu raten dich vom SX OS zu verabschieden und zu Atmosphére zu wechseln. Du schränkst andernfalls deine Möglichkeiten massiv ein.

  • HansHansen : Du kannst ohne Problem von SXOS weg und zu AMSPLUS. Es funktioniert alles mega leicht.


    Das einzige was neu ist , sind die Singpatches die immer aktuell sein müssen, und das die Spiele nun installiert werden müssen.


    Ansonsten läuft alles Perfekt !!!!!!!


    Nur mal zur info, war auch ewig bei SXOS.



    PS: Aktuell ist übrigens Update Update 2.0.1 von Animal Crossing + Happy Halloween und so weiter ^^ Also umsteigen lohnt sich ^^

  • Ich möchte gern bei meinem SX OS bleiben. Habe Sorge das ich den Wechsel nicht hinbekomme oder ich alle Spiele neu installieren muss. Welches toll soll ich für meinen Zweck jetzt nutzen. Vielen Dank.

    ich war auch bis vor 2 Tagen bei SXOS 3.1.0 und FW 11.0.0

    Das ist seitdem ich AMS Plus gemacht habe so Oldschool.


    Ich weis gar nicht warum ich so lange gewartet habe mit dem Umstieg. AMS Plus ist so viel besser. Und ich habe alle Savegames , Spiele etc so behalten wie ich sie auf SXOS hatte. Sogar das SX JIG und den RCM Loader kann man weiter nutzen. Einfach nur genial.


    Inkl Backup etc. habe ich 4 Stunden mit dem Umstieg verbracht mit ganz genauem lesen aber ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!