Im Zusammenhang mit den Daten der zusätzlichen Inhalte ist ein Fehler aufgetreten

  • Moin!


    Ich habe meine WiiU nach bestimmt 2 Jahren mal wieder ausgekramt. Sie war (und ist) ist Haxchi ausgestattet.


    Die Konsole war damals auch weiterhin im Netz und war es nach dem ersten Start nun auch wieder.. Ohne mir was dabei zu denken, habe ich erst einmal das angekündigte Update installiert. Die Konsole zeigt mir aber den Softwarestand 99.99.99 (oder ähnlich) an.


    Ich hatte auch diverse 3DS-Games installiert. Hier sagte mir die Konsole, dass der Account für diese Games nicht mehr aktiv sei und ich kann sie nicht starten. Nicht sooo schlimm.


    Eigentlich funktioniert auch noch fast alles wie gewollt, Alle WiiU-Spiele die ich ausprobiert habe laufen soweit, nur Mario Kart und das letzte Zelda wollen nicht und es kommt die Meldung im Titel.

    Wenn ich die Games komplett lösche und dann per WUP-Installer neu installiere, dann starten sie auch. Mache ich die Konsole aus und starte sie wieder, kommt es erneut zur oben genannten Meldung.


    Was kann ich tun? Muss ich irgendwas in Sachen Haxchi oder so aktualisieren? Oder benötige ich die Download zu aktuellen Downloads beiden Spiele?

  • M tha MaN

    Approved the thread.
  • 3DS Spiele auf der Wii U? Was?

    Mache ich die Konsole aus und starte sie wieder, kommt es erneut zur oben genannten Meldung.

    Du musst Haxchi schon vorher starten bevor du Spiele mit DLC's startest. Und im Falle von Mario Kart 8 und Zelda BotW ist das der Fall.


    Hier sagte mir die Konsole, dass der Account für diese Games nicht mehr aktiv sei und ich kann sie nicht starten.

    Ist der Account über den das Haxchi-kompatible Spiel genutzt und gekauft wurde noch auf der Konsole?

  • Du musst Haxchi schon vorher starten bevor du Spiele mit DLC's startest. Und im Falle von Mario Kart 8 und Zelda BotW ist das der Fall.

    Wenn er Haxchi im Autostart hat muss er das nicht immer starten, eigentlich wenn das Spiel (Der Loader von Haxchi in dem sinne) weg ist startet die WiiU doch überhaupt nicht mehr oder?:/

  • Haxchi musst du manuell starten. Das kannste nicht in den Autoboot legen. Auch das Quickstart Menü ist in dem Sinne kein Autoboot (macht Sinn da du auch von dort aus Haxchi manuell starten musst), falls du das meinst. CBHC autobootet. Haxchi, nicht.


  • Damit kann man das Game in denn Autostart werfen, dann kommt IMMER oben Links eine Meldung und Haxchi ist sofort Aktiv.

  • Ja. Das ist COLDBOOT Haxchi. Das ist klar wie Kloßbrühe. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Fredersteller hier obviously vom normalen Haxchi schreibt. Das normale Haxchi kannste nicht autobooten. Das was du hier verlinkst ist ein angepasstes Haxchi. Erstmal informieren und dann mitreden Junge.


    Da du hier ja schon so schlau mit Bildern um dich wirfst...scroll mal noch ein bisschen runter. Da steht es ja auch: "Dieser Installer installiert ein angepasstes Haxchi und modifiziert die /vol/storage_slc/config/system.xml, welche u.a. angibt, welcher Titel beim Start des OS gebootet werden soll. Dieser wird kurzerhand auf den DS-Titel festgelegt, in welchem ja Haxchi installiert ist".


  • Da du hier ja schon so schlau mit Bildern um dich wirfst...scroll mal noch ein bisschen runter. Da steht es ja auch: "Dieser Installer installiert ein angepasstes Haxchi und modifiziert die /vol/storage_slc/config/system.xml, welche u.a. angibt, welcher Titel beim Start des OS gebootet werden soll. Dieser wird kurzerhand auf den DS-Titel festgelegt, in welchem ja Haxchi installiert ist".

    Ja genau das macht dieses Tool :)

  • Ja. Weiß ich. Darum geht es hier aber nicht du Schlaumeier.

  • huhu!


    zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    3DS war natürlich Blödsinn - virtual Console war gemeint ;o)


    Ok, also einfach nur Haxchi starten und danach ins normale Menü um die Games zu starten, ja?

    Das würde auch erklären, warum die nach einer Neuinstallation funktionierten - schließlich ist ja da zuvor im Haxchi.......... na toll^^

  • Ok, also einfach nur Haxchi starten und danach ins normale Menü um die Games zu starten, ja?

    Wenn die Config von Haxchi so eingestellt ist, dann ja. Am besten wär's wenn du die mal hier in den Anhang packst. Ich guck da dann mal drüber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!