PS4 CUH-1116A / Touch-Einschalter und Laufwerks-Öffner ohne Funktion nach Öffnen der Console

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir die Console zum Austausch der Wärmeleitpaste geöffnet hatten funktionieren der Touch-Schalter/Sensor zum Starten und zum Öffnen des Laufwerkes nicht mehr.

    Alle Steckverbindungen wurde sorgfältig wieder gesteckt.

    Beim Starten der PS über den Controller macht das Laufwerk Geräusche, als würde es nach einer Disk suchen.

    Somit ist das Laufwerk aktuell nicht zu gebrauchen.

    Starte ich die Console per Controller ist sie bis auf das Laufwerk einsatzfähig und funktioniert.


    Vielleicht hatte jemand schon einmal einen solchen Zustand und kann uns helfen.


    Danke vorab!

    Cheers Tom

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Am Gehäuse sind kleine Bleche hinter den Tastern (ein/aus und Eject) die mit dem Tasterplättchen auf der Platine verbunden sind, beim Druck auf den/die Taster wird der Widerstand verändert

    mach mal den Deckel ab und drück bei dem Sensorblättchen für Eject mit einem kleinen Schraubendreher drauf.

    Wenn das funktioniert liegt der Fehler am Gehäusezusammenbau


  • Den Connector auf dem Board vom Netzteil oder das Netzteil selbst ersetzen / prüfen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!