Switch online, eshop, Nintendo account?

  • Hallo zusammen.

    Wir haben jetzt auch eine switch, aber mit den Accounts komme ich nicht klar bzw. Steige ich nicht durch.

    Wir haben jetzt 3 Profile eingerichtet und auf meinem der Nintendo Account.

    Brauche ich jetzt zwingend ein Familienaccount für die Online Dinge? Oder reicht ein Account, wo sich dann jeder einloggen kann?

    Kenne das halt nur von der PS4, da reicht ja auch 1 Hauptaccount.


    Wie sieht das mit den Speicherständen aus?

    Wenn ich online ein Spiel spiele müssen die in der cloud gespeichert werden, oder geht das auch lokal?

    Wenn ich 1 Account habe kann ich trotzdem von unterschiedlichen Nutzern die Spielstände speichern? Oder wird für sowas für jeden Nutzer zwingend auch ein online Account benötigt?


    Danke und schöne Weihnachten euch.

  • Deine Fragen sind etwas verschmischelt und wiederholen sich teils ^^


    Ich fange mal so an, es gibt zwei Arten für Online Accounts den normalen und den Familien Account.


    Der normal bedeutet, nur die Person mit der die NNID verknüpft ist, kann online Services nutzen.

    Alle anderen auf der Konsole nicht!


    Wenn du dass aber möchtest, benötigst du eine Familienmitgliedschaft.

    Hier kannst du zu deinem, noch 7 weitere Accounts hinzufügen.

    Dies geht auch Konsolen übergreifend.


    Bezüglich online Spielen, nein die müssen nicht in der Cloud gespeichert werden.

    Bei manchen Titeln ist es aber automatisch in der cloud.

    Gerade wenn du mehrere Konsolen hast, wäre dies natürlich von Vorteil.

    Da du so immer Zugriff auf deinen aktuellen Spielstand hast.


    Ich hoffe konnte dir so deine Fragen klären:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!