[Support] Atmosphere-NX mit SX Core / SX Lite Modchip

  • Interessant! Unter einer Mariko mit der TX FW 1.3 ist das Auslesen der Keys über Lockpick_RCM hingegen problemlos möglich.


    cherup Ich hätte noch eine Bitte an dich, bezüglich eines Tests. Könntest du bitte mal prüfen, ob der Punkt 8 aus den FAQ des amsPLUS Themas unter einer Erista ipatched umsetzbar ist?

    Bin die Switch leider schon wieder los - wenn ich nochmals eine habe, schaue ich mir das aber gerne an.

  • Bin die Switch leider schon wieder los

    Waaaaas?!? Wiesooo? Das ist aber bedauerlich....

  • wie bekomme ich AMS und SXOS auf meine Switch Lite?


    Zurzeit habe ich EmuNand SXOS 3.1.0 / 10.2.0 und SysNand 10.1.0 drauf und möchte gerne, wie Sandmann geschrieben hat, beides nutzen können (boot.dat austauschen).


    Soweit ich bisher mitbekommen habe muss ich erst den SysNand und dann dem EmuNand (SXOS) auf 11.0.0 bringen?
    Und weiter? :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • wie bekomme ich AMS und SXOS auf meine Switch Lite?

    Das wird in der im Titelpost dieses Themas verlinkten Anleitung beschrieben.:)


    Edit:

    Aber ich würde dir zu einer ausschließlichen Nutzung von Atmosphére raten. Damit bist du deutlich flexibler und auch sicherer.

  • Ich hoffe Du hast jeweils ein Backup vom Synand OFW und Emunand CFW gemacht und anschließend geprüft.

    Ich rate dir auch über ein aktuelles System Win10 64bit zu verwenden kein VirtualMachine.


    Warum nicht nach dieser Anleitung amsplus

    Hast eine Erista, wolltest du alle Daten mitnehmen optional umsteigen?

    Ich an deiner stelle hätte 100% neu installiert, jksv speicherstände kopieren und natürlich license.dat.


    Über diskpart microsd löschen damit alles clean wird auch die ganzen unterpartitionen. Danach ntfs und dann über SAKtool auf fat32 formatieren.

    und 3.1.0 boot.dat licence rein und bootmenü booten und nach anleitung wie oben amsplus für erista fortfahren.


    Warte auf sandmann oder muxi die können dir weiter helfen.

    Mach jetzt bloß nichts auf eigene Faust, warte auf ab die melden sich schon.

  • Danke euch beiden Tilki und Sandmann - ich fürchte, ich habe mich nicht genug mit dem Thema beschäftigt.


    Ich wollte die Spielstände mitnehmen, das ist korrekt :)
    Versehentlich wurde die Switch im Dezember im OFW auf 11.0.1 geupdatet und seitdem ist sense mit SXOS - downgrade auf 11.0.0 damit SXOS wieder läuft, halte ich für nicht zukunftsträchtig, da von SXOS denke ich nichts mehr kommt.


    Im Original NAND wird noch gebootet.


    Ich würde dann heute abend mal die amsplus Anleitung durchgehen :)

  • Ich wollte die Spielstände mitnehmen, das ist korrekt

    Du könntest deine Spielstände, solange du den SX OS Partition emuNand nicht löschst, dennoch sichern! Dafür müsstest du erst das amsPLUS Paket auf die SD-Karte kopieren, sowie den emuMMC Ordner aus diesem Paket. Boote dann über das ArgonNX Menü zum Tegra Explorer und verfahre nach der Anleitung aus diesem Thema:

    https://psxtools.de/index.php/…?postID=789667#post789667

    Die Vorbereitungen kannst du dort überspringen, insbesondere, wenn du bereits deine prod.keys ausgelesen hast, und direkt mit Punkt 1 beginnen.


    Wenn die Spielstände erfolgreich gesichert wurden, kannst du die SD-Karte nach Punkt 20 dieses Themas wieder sauber reformatieren, um die Einrichtung von amsPLUS durchzuführen.

  • So, ich hab gerade einen SX Lite in die Lite verbaut und folgendes getestet:


    SX Bootloader startet nicht wegen dem fehlenden Update (1.3)

    Wenn ich Hekate starten möchte, über SX GEAR (boot.dat + payload.bin) blinkt der Chip wie ein Weihnachtsbaum und es kann nicht in Hekate bootet werden.

    Es ist also zwingend nötig, dass der SX CORE / LITE erst auf 1.3 geupdatet wird, durch die neuste boot.dat (3.1.0 BETA), da dieses Update die funktion freischaltet das Atmosphere und Co. booten können. Ein Update ist also ZWINGEND NÖTIG!


    Anbei ein paar Fotos was erscheint wenn man noch kein Update installiert hat.

    Quasi wenn man den Chip frisch verbaut hat und das erstmal über die boot.dat in die CFW booten möchte.

    Hier erscheint dann der SX Bootloader mit diesem Hinweis (siehe foto). Man klickt auf "Continue" und dann updatet sich der Chip auf 1.3 und schaltet sie aus!


    muxi  kempa

  • Es ist also zwingend nötig, dass der SX CORE / LITE erst auf 1.3 geupdatet wird

    Danke für´s Testen!:yess: Dies bestätigt und untermauert noch die Hinweise, die ich bereits schon in den entsprechenden Themen gegeben habe.

  • Hallo Leute,

    ich bin heute von SX OS auf AMS umgestiegen (Neueinrichtung) und bin strikt nach der Anleitung von kempa vorgegangen.


    AMS stratet auch so wie beschrieben und in den Einstellungen steht das E dahinter. Soweit alles prima bei mir ;)


    Jetzt stellen sich mir aber folgende Fragen:


    Ich sollte den gesamten Inhalt meiner SD-Karte aufs PC ziehen (Schritt 2) und nachher wieder auf die neu formatierte (AMS) Karte draufpacken (Schritt 4).
    Jetzt habe ich doch meine ganzen Spiele und Themes etc. von SX OS auch wieder drauf (zumindest die Daten dazu?):


    Darf ich die, nicht blau markierten Ordner, löschen? (bis auf den "sxos"-Ordner und License.dat)

    Die blau markierten Daten/Ordner sind die Daten aus dem "AtmosPack + SX emuMMC"-Ordner.


    Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine :thumbup:


    Eigentlich geht es mir um die "Emutendo + Nintendo"-Ordner. Die sind nämlich ziemlich groß, eben wegen den Spieldaten etc. :|

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum ()

  • Eigentlich geht es mir um die "Emutendo + Nintendo"-Ordner.

    Das sind DIE entscheidenden Daten, weil sie den installierten Content des emuNands & des sysNands enthalten, und müssen ebenfalls wieder auf die SD-Karte transferiert werden.

  • Das sind DIE entscheidenden Daten, weil sie den installierten Content des emuNands & des sysNands enthalten, und müssen ebenfalls wieder auf die SD-Karte transferiert werden.

    aber hätte ich vorher unter sx os die spiele alle deinstallieren müssen?
    Weil unter AMS jetzt keine Spiele installiert sind.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • aber hätte ich vorher unter sx os die spiele alle deinstallieren müssen?

    Nein, du hättest den alten emuNand in die neu erstellte emuMMC Partition schreiben, und dann die Content Daten übernehmen müssen, um eine vollständige Übernahme des alten CFW Systems durchführen zu können. Die andere Frage ist dann aber noch, ob sich die unter dem SX OS installierten Titel auch unter AMS starten lassen würden. Das beträfe insbesondere ursprüngliche Installationen, die über den Album Installer des SX OS durchgeführt worden sind.

  • Nein, du hättest den alten emuNand in die neu erstellte emuMMC Partition schreiben, und dann die Content Daten übernehmen müssen, um eine vollständige Übernahme des alten CFW Systems durchführen zu können. Die andere Frage ist dann aber noch, ob sich die unter dem SX OS installierten Titel auch unter AMS starten lassen würden. Das beträfe insbesondere ursprüngliche Installationen, die über den Album Installer des SX OS durchgeführt worden sind.

    Villt hätte ich erwähnen sollen, dass ich die Anleitung für eine Neueinrichtung genommen habe, weil ich halt alles neu haben wollte, ohne Spiele etc... Sorry


    Spielen die zwei Ordner dann immernoch eine Rolle?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Spielen die zwei Ordner dann immernoch eine Rolle?

    In dem Fall wäre nur der Nintendo Ordner noch von Interesse, falls unter der OFW noch Content installiert worden ist.

  • In dem Fall wäre nur der Nintendo Ordner noch von Interesse, falls unter der OFW noch Content installiert worden ist.

    Sorry hätte ich in meinem ersten Beitrag erwähnen sollen ;(
    Danke dir Muxi ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!