Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder auch: „Vita einrichten, wo fang ich an“

  • Hallo Freunde,


    War früher schon mal hier angemeldet aber finde die Daten nicht mehr. Deswegen Neu. :)


    Also zum "Problem".


    Habe mir eine 2te Vita zum Zocken gegönnt. Habe noch eine weitere die ist aber OVP und bleibt als Sammelobjekt in der Sammlung.


    Meine Spiele Vita möchte ich gerne Software seitig "Modden" Permanent.


    Aktuell ist dort die Software Version 3.55 drauf.


    Was soll diese "Können" bzw. weiterhin können.


    PSN und PS4 Verbindung sollte möglich sein.

    Abspielen von PS1 (evtl. auch PS2?) Titel

    Abspielen von PSP Titel

    Abspielen von Vita Titel ohne dauerhaft die Cardridge zu wechseln. (geht sowas?) Habe Aktuell 2 x 8 GB. Würde dann aber auch bei Zeiten auf diese SD2Vita wechseln.


    Wie gehe ich da am besten vor? Habe mich nun eine gewisse Zeit eingelesen. Doch wie im Titel erwähnt sehe ich den Walt vor lauter Bäumen nicht. Dazu sind manche Beiträge einfach mal 3 4 Jahre alt. Es gibt keinen richtigen leidfaden usw usf... was wirklich schade ist, die Vita steigt aktuell im Wert was darauf schließen lässt das, dass Interesse etwas steigt.


    Danke für die Hilfe :)

  • seeWood

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Doch wie im Titel erwähnt sehe ich den Walt vor lauter Bäumen nicht.

    Da bist Du nun richtig bei „seewood“ ^^ kleiner Wortwitz...


    Anyways... wie es gibt keinen Leitfaden? ich würde mal behaupten das dieser Artikel ca 90% deiner Fragen beantwortet:

    PS Vita Starter Guide / Henkaku für Einsteiger ;)


    Du solltest erstmal auf 3.60 Updates, dsnn Enso installieren und den sd2vita einrichten. Dann hast du eine gute Basis den Rest zu machen.


    Vorab aber schon, PS2 wird nicht gehen!


    Im dem Starter Guide sind die wichtigsten Themen drin und von da wird auch weiter verlinkt. Wenn Fragen sind dann an besten hier direkt stellen


    ps.: Willkommen zurück!!

  • seeWood

    Hat den Titel des Themas von „Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht“ zu „Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder auch: „Vita einrichten, wo fang ich an““ geändert.
  • Hi,


    Danke für die schnelle Nachricht.


    Ja diesen Beitrag habe ich gesehen. Beginnt aber erst ab 3.60 soweit mir das in Erinnerung blieb. Was mich sehr stutzig gemacht hat ist die Tatsache das man erst Henkaku (Scheint etwas Temporäres zu sein, so gesehen der Türöffner?) um dann Enso 3.6 zu Installieren? (Wenn man das will) irgendwo war noch was mit Modoru. Was mir da fehlte wäre die Erklärung was davon genau was ist und wofür das benötigt wird.


    Enso 3.6 ist die aktuell höchste Permanente CFW? Damit wäre also PSN nehme ich mal an gar nicht möglich (Kann ich aber mit Leben)


    Doch die PS4 Kopplung zum Spielen wäre mir wichtig. Jaaa ich hänge an meinem PSN Account auf der PS4.... Ist damit noch normales Online Zocken ÜBER die Vita in Verbindung mit der PS4 möglich?


    Das meinte ich damit ich Check das irgendwie nicht....


    PS2 ist auch eher unwichtig. PS1 ist mir da sowieso lieber. Das ist eher so meine Kindheit. :P


    Mag gar nicht erzählen das ich hier noch eine PSP liegen habe die diesen DADADADA (Dark Alex) Fehler hat und sich gar nicht mehr Updaten lässt. Was daran liegt das man an gar keine Dateien mehr kommt. Alle Server Tod und Offline... Aber gehört hier nicht zum Thema.


    Ich danke dir (euch) für die Hilfe.

  • Mag gar nicht erzählen das ich hier noch eine PSP liegen habe die diesen DADADADA (Dark Alex) Fehler hat und sich gar nicht mehr Updaten lässt. Was daran liegt das man an gar keine Dateien mehr kommt. Alle Server Tod und Offline... Aber gehört hier nicht zum Thema.


    Ich danke dir (euch) für die Hilfe.

    DADADADA war kein Fehler von Dark Alex, es war ein Update Schutz das man nicht auf eine OFW kommt.

  • DADADADA war kein Fehler von Dark Alex, es war ein Update Schutz das man nicht auf eine OFW kommt.

    Richtig, dieser "Schutz" löst einen Fehler aus. Meinte nicht das dieser Dark Alex der Fehler ist. :P

  • Ok nochmal :)


    Modoru ist ein Downgrade für OFW höher als 3.60. den brauchst du nicht. Was du brauchst ist ein Update auf 3.60 und dann eine Enso Installation.


    PSN ist damit ohne Probleme möglich, die CFW kann auf die aktuelle OFW gespooft werden. Ein Risiko ist aber immer da mit CFW ins PSN zu gehen. Es gibt aber bisher keinen Fall wo Sony einen Bann ausgesprochen hat als jemand mit Enso im PSN war. Das Risiko ist aber da!!


    Remote Play mit der PS4 geht auch, gibt mehrere User hier im Forum die das machen - auch mit Enso.


    Henkaku ist der Hack und Enso die CFW.


    PS1 und PSP gehen problemlos mit Adrenaline auf der Vita. (benötigt aber auch Henkaku)


    Die höchste permanente CFW ist 3.65, die empfohlene CFW ist 3.60. das sind alles Infos die ich im Starter Guide nochmals aufgeschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!