CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • habe meine OFW geupdatet auf 12.0.2 und es funktioniert nicht, jetzt kann ich wieder alles neu formatieren und neu einrichten

    Kannst du das bitte etwas genauer schildern? Was funktioniert denn nicht?

  • Kannst du das bitte etwas genauer schildern? Was funktioniert denn nicht?

    also habe mariko mit sx core / habe hekate und amsplus m laufen ( erst vor 2 Monaten komplett neu eingerichtet da ich von atmospher team xecuter gewechselt habe )

    hatte bis heute ich glaube fw 11.0.1 laufen auf cfw und ofw.


    Da ich auf OFW fortnite online spiele muss ich regelmäßig die OFW updaten, da amsplus unter 12.0.2 laufen sollte habe ich OFW geupdatet und nun ladet er die OFW nicht mehr wenn ich die CFW öffne funktioniert das nur nach Bestätigung des Warm Boot.

  • also habe mariko mit sx core / habe hekate und amsplus m laufen

    Ich habe deine Anfrage mal hier her verschoben, da sie nicht ins amsPLUS Thema gehört.


    Wurde denn die FW des SX Core auf Spacecraft-NX umgeflasht?

  • Ich habe deine Anfrage mal hier her verschoben, da sie nicht ins amsPLUS Thema gehört.


    Wurde denn die FW des SX Core auf Spacecraft-NX umgeflasht?

    ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich mir mittlerweile richtig schwer tuhe, ich habe folgendes gemacht amplus m paktet gedownloadet und nach Anleitung Ersteinrichtung eingerichtet (es stand was von spacecraft dabei ob ich es richtig gemacht habe weiss ich nicht) , danach firmware 12.0.0 gedownloadet und manuell im cfw installiert, danach auf ofw gewechselt und dort autoupdate gestartet ( 12.0.0 ) hat alles funktioniert.

    bis hierhin hat alles funktioniert ! konnte in cfw meine spiele spielen sowie in ofw auch.


    habe jetzt einfach die OFW gestartet und geupdatet (autoupdate vom original system) wenn ich jetzt hekate 5.5.5 auf ofw gehe kommt folgende meldung: unknown pkg1 version


    desweiteren weiß ich auch nicht wie ihr die cfw auf 12.0.2 geupdatet habt ich finde nirgendswo die datei zum download....

  • wenn ich jetzt hekate 5.5.5 auf ofw gehe kommt folgende meldung: unknown pkg1 version


    desweiteren weiß ich auch nicht wie ihr die cfw auf 12.0.2 geupdatet habt ich finde nirgendswo die datei zum download....

    Du musst immer erst die CFW Daten aktualisieren, bevor du die FW updatest! Das alles wird dir aber auch ganz genau unter den Spoilern 7 & 8 im Titelpost beschrieben.


    Da du jetzt bereits schon auf der aktuellsten FW Version bist, musst du über Hekates USB Tool eine Verbindung mit dem PC herstellen und die CFW Daten durch die, des aktuellen amsPLUS-M Paketes ersetzen, wenn du nicht die SD-Karte dafür entnehmen möchtest.

  • mangodjango Bedenke auch, dass du den alten HB-Menü Forwarder deinstallieren, und nach dem Update von amsPLUS-M die neue Version reinstallieren musst. Der alte HB-Menü Forwarder ist unter der FW > 12.0.0 nicht mehr lauffähig!

  • Bedenke auch, dass du den alten HB-Menü Forwarder deinstallieren, und nach dem Update von amsPLUS-M die neue Version reinstallieren musst. Der alte HB-Menü Forwarder ist unter der FW > 12.0.0 nicht mehr lauffähig!

    Also ich habe es gemacht wie in spoiler 7 und 8 beschrieben

    - mit ams m downloader alles runter geladen und installiert

    - danach den cleaner

    - cfw gedownloaded installiert


    und siehe da alle fehlermeldungen sind weg und ofw bootet auch wieder in 12.0.2


    super vielen dank , ihr seid die besten :yess:

    eine dumme frage für den ams downloader musste ich kurz mit der cfw ins internet, wird alles geblockt oder muss man danach immer den cleaner machen bevor man wieder ofw ladet ??

  • für den ams downloader musste ich kurz mit der cfw ins internet, wird alles geblockt oder muss man danach immer den cleaner machen bevor man wieder ofw ladet ??

    Theoretisch könntest du die Internetverbindung ständig bestehen lassen. amsPLUS-M blockiert die Verbindungen zu Nintendo und auch Nintendo kann nicht auf deine Konsole unter dem CFW-betrieb zugreifen! Du meinst mit "Cleaner" sicherlich den Werksreset? Dieser ist im Bedarfsfall nur einmal erforderlich und muss bei konsequenter CFW Nutzung über den emuMMC auch nicht mehr wiederholt werden! Solltest du jedoch mit "Cleaner" eines der TE Scripte meinen, dann solltest du dir den Punkt 4 der FAQ anschauen. Dort sind die Funktionen aller TE Scripte beschrieben.

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.3 Build df5537b7 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:

  • TX hat Verweise in die Bootpartition geschrieben, die nur durch das Umflashen auf Spacecraft-NX beseitigt werden können. Welchen Sinn das haben soll, kann dir nur TX verraten, aber aus meiner Sicht ist das völliger Blödsinn, der nur eine Spur für Nintendo hinterlässt, um die Konsole bannen zu können. Solange du ausschließlich nur die CFW über den emuMMC betreibst und den sysNand konsequent offline hältst, besteht keine Gefahr unter der TX FW. Wenn du jedoch Nintendo Servicrs unter der OFW nutzen möchtest, ist das Umflashen auf Spacecraft-NX zwingend erforderlich! Ich würde anschließend zudem im sysNand auch noch vor der Einrichtung einer Netzwerkverbindung einen Werksreset durchführen wollen.

  • Letzteres überspringt vermutlich Hekate?

    Hekate ist zum Booten in die OFW unter dem SX Core/Lite unerlässlich. Daher kann Hekate auch nicht übersprungen werden. Ohne diesen Bootloader kann eine modifizierte Mariko nicht in die OFW booten!

  • Die Reboot OFW Option in hekate ist ohne hekate später als bootloader, quasi als 100% stock Boot zu sehen.


    Wenn du die boot Option OFW / sysMMC mittels hekate unter dem launch Menü gehst, hast du immer noch hekate als Bootloader beim Start davor.

    Je nach Einstellungen könntest hier noch patche laden.

    Wäre dann kein 100% OFW boot mehr.


    Den Unterschied siehst du auch bei boot OFW erscheint kein hekate splash screen mehr, übers launch Menü sieht du immer den hekate splash screen nochmal egal ob OFW oder CFW gebootet wird ;)

  • Moin moin,


    ich hätte eine Frage dazu:

    Dieses Paket setzt für die Einrichtung einen sauberen original sysNand voraus, dessen Bootpartition nicht durch ChoiDujourNX mit Eristacode modifiziert wurde, um daraus einen Partition emuMMC über Hekate erstellen zu können.


    Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Mariko einen Downgrade mit Choi durchgeführt, von 11.0.1 auf 11.0.

    Heisst das, dass mein sysNand nicht mehr sauber ist und ich den Wechsel zu Atmosphere besser lassen sollte?

  • Moin moin,


    Heisst das, dass mein sysNand nicht mehr sauber ist und ich den Wechsel zu Atmosphere besser lassen sollte?

    Du musst irgendwann ohnehin zu Atmosphere wechseln, wenn du Up to Date sein möchtest. Aber vorher musst du die mit Erista Code beschriebene Bootpartition durch eine saubere Mariko Bootpartition ersetzen. Dafür ist die boot0.bin & boot1.bin aus den FW Update Daten der aktuell installierten FW Version zu extrahieren und in den sysNand einzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!