CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • und dann meistens ein Nintendo LOGO

    Das Nintendo Logo erscheint m.E. doch nur, wenn in die OFW gebootet wird...

    Vielleicht besteht auch ein Zusammenhang mit den FW Versionen des sysNand & des emuMMCs?


    Edit:

    Elvanit11 Du könntest auch mal versuchen, ob der Wechsel zur AMS Version ohne Mesosphére eine Veränderung herbeiführt. (das kannst du über das Extras_Aktivator TE Script durchführen)

  • Benenne mal den contents Ordner unter atmosphere um.

    Damit dieser nicht geladen wird.


    Startet so die Switch ohne Probleme?

    Leider keine änderung, startet weiterhin nicht.


    Du könntest auch mal versuchen, ob der Wechsel zur AMS Version ohne Mesosphére eine Veränderung herbeiführt

    Auch hier keine besserung.

    FW Versionen des sysNand & des emuMMCs?

    beide auf 12.0.3

  • Elvanit11 Wenn es dich interssieren sollte, ich nutze in fast allen meinen Switch Konsolen die SanDisk Ultra 400 GB SD-Karte und das auch unter meinen beiden Mariko Konsolen. Da ich u.a. für amsPLUS-M auch immer wieder Tests durchführe, auch schon mal mehrere Update Tests an einem Tag (amsPLUS-M Downloader / Tegra Explorer) werden diese Karten auch extrem hinsichlich des Lese- und Schreibzugriffs in Anspruch genommen und bislang bin ich mehr als Zufrieden mit diesem Modell. Auch eine 512 GB Variante dieses Modells mit denselben hervorragenden Eigenschaften ist in einer meiner Erista v1 Konsolen im Einsatz. Vielleicht solltest du bei deinem nächsten SD-Kartenkauf einmal zu einem dieser Modelle greifen.

  • Reboot System & Shutdown System durch die Neuentwicklungen (Versionen 1.0) von kempa ersetzt, die kein störendes Knack-Geräusch mehr bei Anwendung ausgeben und die Operationen analog zur Funktion von AMS ausführen.

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.4 Build 2088c5a3 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses aktuellsten AMS Builds:yess:

  • Atmosphere auf Version 0.19.5,

    Hekate auf Version 5.5.8 / NYX auf Version 1.0.5,

    Tegra Explorer auf Version 3.0.6,

    Lockpick_RCM auf Version 1.9.3 aktualisiert,

    sowie Sigpatches für FW 12.1.0 angepasst!

  • Ich habe eben den Download nochmal aktualisiert, weil ich vergaß, das "AMS ohne Mesosphére" Addon zu aktualisieren.

  • Tesla Menü auf Version 1.1.4 aktualisiert!

  • ovl-Sysmodules auf Version 1.2.2 aktualisiert!

  • Hallo zusammen


    Danke für die gute Anleitung.

    Ich habe ein Switch mit SX Core Modchip, SX OS 3.1.0 Beta, Firmware 10.2.0.


    Bei Punkt 3 steht bei mir bei beiden NANDS: 'Key generation: unk'

    Wenn ich eins auswähle erhalte ich eine rote Fehlermeldung.

    [Lockpick_RCM v1.9.3]

    MMC init... done in 9827 us

    Found pkg1 ('pG pG

    ~').

    unsupported key generation!

    lockpick_RCM must be updated for support!


    Was muss/kann ich jetzt machen?

    Auch dauert es ca eine Minute bis er gebooted hat. Bei einem reboot passiert glaub nichts.


    Danke und Gruss

  • Ich habe ein Switch mit SX Core Modchip, SX OS 3.1.0 Beta, Firmware 10.2.0.

    Hast du denn auch die Punkte 1 & 2 umgesetzt? Du solltest eigentlich auf 10.2.0|AMS M.19.5|E sein und nicht mehr auf SX OS 3.1.0. Zudem stellt sich mir die Frage, ob du auch diese Voraussetzungen für eine Einrichtung von amsPLUS-M mitbringst:

    Dieses Paket setzt für die Einrichtung einen sauberen original sysNand voraus, dessen Bootpartition nicht durch ChoiDujourNX mit Eristacode modifiziert wurde, um daraus einen Partition emuMMC über Hekate erstellen zu können.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja Punkt 1 & 2 habe ich durchgeführt. (SD fat 32 formatiert, Inhalt des Download ins root kopiert, emuMMC Partition erstellt)

    Die Angaben SX OS 3.10 usw. war, was ich vor der Durchführung der Anleitung installiert hatte.


    Ich habe meine Switch V2, Animal Crossing: New Horizons Limited Edition eingeschickt um den Modchip einzubauen. Hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Erst als ich ein neues Spiel starten wollte, welches Firmware 11 braucht.. Darum bin ich nun auf diese Anleitung gestossen.


    Wenn ich Schritt zwei abgeschlossen habe, kann ich bei hekate -Launch Atmosphere schon starten? Bei mir erscheint die Fehlermeldung in rot: 'unknown pkg1 version'


    Kann ich in Hekate nachschauen ob was nicht korrekt ist?

  • Wenn ich Schritt zwei abgeschlossen habe, kann ich bei hekate -Launch Atmosphere schon starten?

    Ja, das kannst du. Hattest du das SX OS vorher schon mit einem emuNand betrieben, oder lief die CFW über den sysNand? Falls die CFW über den sysNand betrieben wurde, erfolgte dort jemals ein FW Update mit ChoiDujourNX?

  • Wie bekommt man das Tesla Menü zum laufen? Ich drücke L + Dpad Unten + Rechten Stick aber es öffnet sich nichts und das obwohl ich alle erforderlichen Dateien habe?
    Ich benutze amsPLUS-M.

    Und Danke übrigens amsPlus-M ist die einzige CFW die bei mir keine Probleme bereitet ausser mit Tinfoil.

    Bin auch erst seit 2 Tagen in der Switch Modding Szene :b

  • Womöglich wurde aber dennoch mal im sysNand ein FW Update über ChoiDujourNX durchgeführt und dieser mit Erista Code verunreinigt? Ich weiß jedoch nicht, ob dieser Zustand auch diese pkg1 Fehlermeldung zur Folge hat. Das ist eigentlich nur bei einer inkompatiblen FW Version der Fall, was aber bei amsPLUS-M nicht der Fall sein kann, da die aktuelle FW 12.1.0 unterstützt wird. Ich würde mal die erforderlichen Bestandteile der Bootpartition aus den FW 10.2.0 Update Daten extrahieren und in den auf FW 10.2.0 befindlichen emuMMC einpflanzen. Ich bin da allerdings etwas aus dem Thema und weiß nur, dass du dafür u.a. dieses Tool hier benötigst:

    https://github.com/suchmememanyskill/EmmcHaccGen/releases


    Daher kommt vermutlich mein Problem mit dem Shutdown Forwarder.

    Am Namen und der Location der Quelle, auf die ein Forwarder zugreift, hat sich aber nichts geändert. Ist das denn schon die neue Forwarder Generation ab AMS 0.19.x , die du nutzt?

  • Wie bekommt man das Tesla Menü zum laufen? Ich drücke L + Dpad Unten + Rechten Stick aber es öffnet sich nichts und das obwohl ich alle erforderlichen Dateien habe?
    Ich benutze amsPLUS-M.

    Du kannst das Tesla Menü über das Extras_Aktivator TE Script mit der jeweils dort angebotenen Tastenkombi freischalten lassen.

    Infos findest du in den FAQ unter Punkt 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!