CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Atmosphére auf Version 1.2.1

    und

    Hekate auf Version 5.6.5/NYX 1.1.1 aktualisiert!

  • Ich hab seit den letzten 4-5 Updates das Problem das meine Switch Lite in 1 von 3 Fällen nicht bootet. Sie friert vor dem AMS Logo ein und nur ein Reset ist möglich. Der SX Chip ist mit der 0.3.0 Mod SpacecraftNX geflasht, der Fehler war aber auch schon mit der 0.1.0. sysNAND und emuNAND aktuellster Stand, und AMSPlus-M natürlich auch! 400gb Sandisk Micro SD die bisher immer brav arbeitete.

    Gibts da einen Fix für? Wenn nicht stört es auch nicht^^

  • Den Chipfehler denke ich kann ich ausschließen da wenn ich ins Hekate Boote (per - Button) geht es immer sofort!

    Werd das einfach so weiter behalten, stört doch nicht .. im blödesten Fall muss ich die SD Karte zurückschicken.


    Edit: Mir ist aber aufgefallen das die Glitchzeiten nie ganz gleich sind. Idr sind se ca 1-1,5sec, manchmal aber doppelt so lang. Normal?

  • Den Chipfehler denke ich kann ich ausschließen da wenn ich ins Hekate Boote (per - Button) geht es immer sofort!

    Das Problem habe ich bei mir auch, sowohl unter dem SX Core als auch unter dem SX Lite. Hekate bootet i.d.R. immer, nur AMS hängt sich öfters mal auf. Ich nutze ebenfalls eine SanDisk Karte. Allerdings bestand dieses Problem nicht von Anfang an, sondern pendelte sich erst nach einigen Monaten ein, unabhängig von einer bestimmten AMS Version. Ich vermute mal, dass es an der SD-Karte liegt, die keinesfalls fehlerhaft ist, dem SX Core / Lite gegenüber wohl aber etwas aufmüpfig geworden zu sein scheint. Ich habe damit zu leben gelernt. Dann fährt man die Konsole eben herunter und bootet erneut, auch wenn es manchmal mehrere Anläufe benötigt. Es scheint aber auch nichts mit der FW des Modchips zu tun zu haben, denn unter dem SX Core läuft bei mir noch immer die TX Firmware v1.3, während unter der Lite die Spacecraft-NX Firmware geflasht wurde und dieser Zustand unter beiden Versionen besteht.

  • Ich hab AMSPlus-M jetzt neu installiert und siehe da, Problem ist weg. Zumindest bei den ersten 6-7 Boots :)

    Hast du auch die SD-Karte neu formatiert?

  • Nein, einfach alle Ordner gelöscht bis auf meinen emuNAND, dein Paket neu draufkopiert, paar Hekate Settings neu gesetzt und seitdem läufts

    Hmm, ich hätte nicht gedacht, dass das alleine schon ausreichen würde. Aber umso besser.:yess: Hast du das über Hekate´s USB-Modul gemacht, oder die SD-Karte dafür zum Anschließen am PC entnommen? Ich werde das gelegentlich auch mal unter meinen beiden Konsolen testen.

  • SD Karte entfernt und direkt in den PC

    Ok, dann teste ich es über Hekate´s USB Modul. Mal sehen, ob das denselben Effekt hat.



    @NukeMars

    Edit:

    Also über Hekate´s USB-Modul hat es ebenfalls funktioniert! Beide Konsolen booten und rebooten jetzt bei zahlreichen Versuchen fehlerfrei zu AMS durch. Offensichtlich hat die Frischekur etwas bewirkt!:yess: Da dies auch über Hekate durchgeführt werden kann, erspart man sich das Entnehmen der SD-Karte.

  • Moin zusammen, ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die an der absolut vollkommenen Anleitung mitgewirkt haben👍 Schritt für Schritt mit Bildern was will man mehr. 😀 Bei allem kann man eigentlich fast nichts falsch machen.. Zumindest theoretisch. Im Endeffekt bereue ich es, das ich nicht viel früher vom Sx OS zu Atmosphere gewechselt habe.. Hab erst zu Zeiten der 13 er FW gewechselt Auch das aktuelle Firmware Update klappte hervorragend. Allerdings erst im zweiten Anlauf.. eigene Dummheit meinerseits.🧐Wer die Anleitung lesen kann ist klar im Vorteil..

    Dabei ist's so einfach.. naja wer weiß was das nächste Update für einen selber für Probleme bereitet 😄 boot.dat austauschen ist halt einfacher😉 Man muss sich halt selber einlesen wollen. Mfg

  • Atmosphére auf Version 1.2.2

    und HB Menü auf Version 3.5.0 aktualisiert!

  • Tegra Explorer auf Version 4.1.0 aktualisiert!

  • Atmosphére auf Version 1.2.2 Build a73e0e8f aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS Builds!:yess:

  • Atmosphére auf Version 1.2.3 aktualisiert!

  • DBI auf Version 336 aktualisiert!


    Changelog

    • Support for mounting content by MTP for SparseNCA
  • Atmosphére auf Version 1.2.4 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!