CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Das ist möglich, da amsPLUS nun auch die FW 13.0.0 unterstützt.:)

    Wenn du keine Online-Services oder GameCartridges unter der OFW nutzen möchtest, kann diese auch auf der Version 10.1.0 verbleiben. Den daraus erstellten emuMMC hältst du dann immer aktuell, sobald die CFW die aktuellste FW Version auch unterstützt. Grundsätzlich werden beide Nands (sysNand & emuMMC) immer getrennt voneinander behandelt. Das einzige Problem könnte dann die Nutzung von GameCartriges sein, wenn einer der beiden Nands auf einer FW Version mit einer niedrigeren Lotus FW Version sein sollte. Nähere Hinweise dazu findest du aber auch am Ende der Einrichtungsanleitung und den FAQ.

    Hi - da ich ja vorweg die Mariko sysMMC BOOT0/1 Partition von Erista Code bereinigen
    durchführen soll.. hier wird nur bis OFW 12.1.0 angeboten - dann doch noch nicht updaten auf 13.0 oder? die Switch hat die FW 13.0 schon geladen.. es steht da "Update ist bereit oder so".. vorher war 10.1.0 .. ich gehe davon aus, dass ich noch auf 10.1.0 bin.. wird es die Erista Code Bereinigung auch für OFW 13.0 demnächst geben?


    Noch ne Frage zu Spacecraft-NX - mach ich das direkt nach der Erista Code Bereinigung und starte dann mit Ersteinrichtung?

    (wäre dann die Reihenfolge: 1. Code Bereinigung Erista 2. Spacecraft-NX 3. Ersteinrichtung - richtig?)


    Gruss

    MaZZe

  • hier wird nur bis OFW 12.1.0 angeboten

    Ich hatte dem Paket gestern noch die boot0/1 der FW 13.0.0 hinzugefügt. Das möchte ich zukünftig jedoch nicht weiterführen, denn mittlerweile sollte doch jeder SX OS Nutzer begriffen haben, dass die Zeit schon seit Längerem gekommen ist, sich vom SX OS zu verabschieden, das System ggf. von Eristacode zu bereinigen und zu AMS und somit für FW Updates zu Daybreak zu wechseln.


    abe erfolgreich auf AMS 1.1.0 geupdated. Alles läuft soweit. Wollte nun noch die FW mit daybreak auf 13.0.0 bringen. Nun sagt mir daybreak, dass meine AMS Version nicht aktuell sei (outdated Atmosphere Version). Somit kann ich nicht auf FW 13.0.0 updaten. Hat jemand einen Rat?

    Das ist kurios! Ich werde mal auf ReSwitched nachfragen, was die Ursache sein könnte.....

    Du hast amsPLUS-M aber per amsPLUS-M Downloader & Tegra Explorer aktualisiert?

  • Vielleicht nochmal kompletter Neustart? Vielleicht hilft das.

  • Jep. Hab's nach Anleitung gemacht.

    Wiederhole bitte nochmal das Update über den amsPLUS-M Downloader / Tegra Explorer. Auf Reswitched wurde mir zunächst die Gegenfrage gestellt, ob auch Daybreak aktualisiert wurde.

  • Ja bestimmt ist Daybreak nicht aktuell.

  • Hi in dem Paket geht nur bis 12.1.0

    Ups, offensichtlich habe ich vergessen, den Link im Thema zu aktualisieren! Nimm bitte diesen hier.:)

    https://mega.nz/file/jEg1SYpK#sFcQ5V6lG_ZkjKSQVnWlaDtGekMVuQR2ex12vsbQAXc

  • oh man. Wie blöd muss man sein. Daybreak war nicht aktuell. Warum auch immer ich es vergessen hab zu aktualisieren. Danke für die schnelle Hilfe.

    Dann bist du offendichtlich auch nicht nach dem Spoiler Nr. 7 vorgegangen, sonst wären nämlich alle CFW Komponenten, u.a. auch Daybreak auf dem aktuellsten Stand gewesen!

  • Ja, so würde auch ich vorgehen wollen.

  • Hat jemand ne Lösung?

    Trat das Problem unmittelbar nach einer Neueinrichtung auf, oder lief zuvor alles problemlos und es kam dazu erst nach einem Update der CFW/FW Version?

  • Wurde Spacecraft-NX geflasht und hattest du vor der Erstellung des emuMMC mal eine Bereinigung der Bootpartition durchgeführt?

    [Anleitung] Mariko Bootpartitionen von Erista Code bereinigen

  • Atmo startet nur mit den tegraRCM

    Momentchen mal....ich lese hier was von "RCM". Hast du überhaupt eine Mariko Switch vorliegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!