CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Woran könnte das sonst liegen? Stellt das ein größeres Problem dar?

    Schick mir bitte mal deine ausgelesenen Keys (prod.keys) per PN zu. Ich schaue mir die einmal an.

  • habe die Version upgedatet auf 1.9

    Welche Version meinst du damit?


    ich habe die die mann auch am TV nutzen kann, also die mit Dock station

    Prüfe bitte mal ob alle Anschlüsse korrekt verbunden sind und die Switch auch richtig im Dock steht.


    Das sind aber nicht die Scripte und die Version des TE von amsPLUS-M! Ich muss daher auch annehmen, dass du nicht amsPLUS-M nutzt! Du solltest dich für den Support an die Quelle wenden, von der du diese Daten hast.

  • ich habe die console von Sandmann

    Das mag ja sein, aber du nutzt kein amsPLUS-M! Daher solltest du dich mit deinem Problem in einem allgemeinen CFW Thread melden, oder direkt an Sandmann wenden. Hier wird NUR amsPLUS-M supportet!!!

  • Welche Version meinst du damit?


    Hi, ich habe die im amsPLUS-M vorhandene Lockpick-RCM verwendet und hatte damit den vorhin genannten Fehler aus dem Screenshot.


    Habe dann die vorhandene Version aus dem Paket mit der aktuellen Lockpick-RCM 1.9 ausgetauscht und damit hat es funktioniert.


    Allerdings hat diese Version mir nicht die Keys vom emuMMC ausgelesen, evtl. weil die Firmware im emuMMC die 13.1.0 ist!?

  • doch ich nutzt amsPLUS-M!

    Wenn du amsPLUS-M nutzen würdest, wäre der TE auf Version 4.1.0 und zudem stimmen die Scripte auch nicht mit der amsPLUS-M Variante überein. Daher ist völlig ausgeschlossen, dass du amsPLUS-M nutzt! So müsste es nämlich im TE Menü unter amsPLUS-M aussehen:




    ich habe die im amsPLUS-M vorhandene Lockpick-RCM verwendet und hatte damit den vorhin genannten Fehler aus dem Screenshot.

    Habe dann die vorhandene Version aus dem Paket mit der aktuellen Lockpick-RCM 1.9 ausgetauscht und damit hat es funktioniert.

    Die in amsPLUS-M enthaltene Lockpick_RCM Version ist die derzeit aktuellste Version und die kann selbstverständlich auch aus einem 13.1.0 Nand die Keys auslesen. Wenn du eine ältere Version nutzt, wie in deinem Fall die v1.9.0, kannst du auch nicht mehr die Keys aus einem aktuelleren Nand > 11.0.1 auslesen. Die bei dir auftretenden Fehlermeldungen habe ich auch unter meiner Mariko mit der TX Firmware 1.3. Meine andere Mariko unter Spacecraft-NX liest hingegen die Keys ordnungsgemäß aus. Bist du sicher, dass nicht doch noch die TX Firmware auf deinem Modchip eingerichtet hast?

  • Mein Tegra Explorer (mod by kempa) hat OLED support

    Genauso wie auch der Meine!;) Offensichtlich hat er aber noch eine ältere, bzw. die originale Version (4.0.1) installiert, denn der TE von Kempa hat die Version 4 1 0.

  • Die in amsPLUS-M enthaltene Lockpick_RCM Version ist die derzeit aktuellste Version und die kann selbstverständlich auch aus einem 13.1.0 Nand die Keys auslesen. Wenn du eine ältere Version nutzt, wie in deinem Fall die v1.9.0, kannst du auch nicht mehr die Keys aus einem aktuelleren Nand > 11.0.1 auslesen. Die bei dir auftretenden Fehlermeldungen habe ich auch unter meiner Mariko mit der TX Firmware 1.3. Meine andere Mariko unter Spacecraft-NX liest hingegen die Keys ordnungsgemäß aus. Bist du sicher, dass nicht doch noch die TX Firmware auf deinem Modchip eingerichtet hast?

    Hey, also ich habe gestern den Chip mit Spacecraft geflasht!


    • Plug in your USB dongle into the modchip.
    • Plug in your micro-usb cable into the dongle.
    • Plug in the other end of the cable to your Windows PC. (Linux support is work in progress. Feel free to send in a PR for OS X)
    • Download the latest release.
    • Unpack the archive
    • Double click the flash.bat DO NOT UNPLUG THE USB CABLE IN THE MIDDLE OF FLASHING OR YOU BRICK THE CHIP
    • Wait till it says !!!DONE!!!
    • Copy the payload into the root of the sdcard and rename it to payload.bin
    • On the first boot up your chip will enter into a training session, blinking yellow. This may take up to 30 minutes. (Recommended to plug in a charger)
    • After the initial training the chip will blink magenta and turn green upon successful boot up.

    Und direkt im Anschluss deine Anleitung umgesetzt! Hätte ich nach dem Flashen noch etwas machen oder einstellen müssen?

  • Hätte ich nach dem Flashen noch etwas machen oder einstellen müssen?

    Hast du die Konsole mal komplett heruntergefahren, dann neu gebootet und direkt Lockpick_RCM v1.9.6 zum Auslesen der Keys geladen?

  • Sollte ich dann nicht schon längst Probleme mit haben?

    Die aktuellsten Keys werden nur im Zusammenhang mit Konvertierungen und Operationen entsprechender Spiele Dumps, Updates oder auch DLCs benötigt und sind zudem m.W. auch für das Dumpen des Home-Menüs unter dem Themes Installer für die Einrichtung von Custom Themes nötig. Für den regulären normalen Betrieb der Switch, ist das erneute Auslesen der Keys eigentlich nicht erforderlich.

  • Hast du die Konsole mal komplett heruntergefahren, dann neu gebootet und direkt Lockpick_RCM v1.9.6 zum Auslesen der Keys geladen?

    Hi also ich habe jetzt die Konsole heruntergefahren und neu gebootet, zudem wieder die Version v1.9.6 installiert.


    Der SysNAND sagt nun lockpick_rcm_autoscaled.bmp


    Und der EmuNAND lockpick_rcm_autoscaled.bmp


    Wie bereits gesagt, Spacecraft 0.2 ist auf dem SC Core vorhanden. Keine Ahnung was ich noch machen soll!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!