CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Ich selbst habe keine Ahnung und Angst etwas falsch zu machen

    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Gehe für das Updaten der CFW einfach nach den Vorgaben des Spoilers Nr. 7 vor.

  • Hallo Forum,


    bin hier gelandet, weil ich atm nicht mehr weiter weiß.


    Folgendes Problem: Switch befindet sich vermutlich im Auto RCM und lässt sich nicht mehr booten. (Damals wurde SX OS mit Auto RCM verwendet, dann ca 9 monate nicht mehr benutzt und zack ging nicht mehr an)

    Ein Defekt des Akkus ist ausgeschlossen, da ich sie vorhin schon einmal an bekommen habe und wenn ich sie mit dem Pc verbinde, krieg ich jedes mal das akustische Signal, das ein Gerät erkannt wird / entfernt wird.

    Ich war auch schon soweit das ich einen Screen bekommen habe das atmosphere laden will aber die .bin nicht findet deswegen Error.

    Ich konnte mit TegraRCMGui die Konsole auch mit nem Payload anbekommen, zum minderst bis dort stand, das die atmosphere. bin gesucht nicht gefunden wird -> error

    Jetzt erkennt aber TegraRCM niucht mehr die Konsole und ich kann den Payload nicht mehr laden.

    Krieg die Konsole nicht mehr gebootet :(...


    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll...


    Bitte um Hilfe, besten dank schon einmal im voraus.

  • ich würd versuchen erst mal nur hekate auf die sd karte zu packen und den payload davon zu schicken. Dann auf jeden Fall erstmal Auto RCM ausschalten

  • thanks für die fixe meldung, prob ist ich komme nicht mal in den alten bootloader von sx wie kann ich da den alten rcm auto loader deaktivieren :X ?

    das mit hekate versuche ich mal.


    Problem ist auch selbst wenn ich nur hekate drauf hab auf der ssd, hab ichübel die probleme , das ich überhaubt das teil "gebootet bekomme bzw in iw modus. bildschirm ist meistens schwarz, aber höre halt immer im windows os aus ein ...

  • das mit hekate versuche ich mal.

    Du bist offenbar im falschen Thema! Wenn du das SX OS mit AutoRCM genutzt hast, dann liegt offensichtlich eine Erista v1 vor und das hier wäre das richtige Thema:


    amsPLUS-M ist nicht für die Erista Revision vorgesehen!!

  • Tesla Menü auf Version 1.2.2

    und

    nx-ovlloader auf Version 1.0.7 aktualisiert!

  • Ich möchte mich jetzt hier erstmal für dieses sehr gute Tutorial bedanken! Also herzlichen Dank für die Arbeit.

    Habe meine Switch Lite und heute auch meine V2 mit Picofly versehen. Hardwaretechnisch nicht so das Problem, aber auf Softwareseitig hatte ich null Plan :D


    Jetzt habe ich noch paar Fragen. Wenn ich die Originalfirmware launche, kann ich dann alles machen wie bisher? Also online zocken usw.? Spiele Updates installieren usw.?


    Und wenn ich mit Custom Firmware fahre, am besten immer Wlan deaktiviert sowie es im Tut steht?

    Wie sieht es dann hier z.B. aus wenn ich Mario Kart einlege, dann möchte er ja ein Update fahren. Kann ich das dann nicht installierern?

    Oder Mario & Rabbids Kingdom Battle kann ich gar nicht starten ohne ein Update zu fahren. Wie spiele ich so ein Spiel unter CFW?


    Vielen Dank!


    Barossa

  • In der OFW kannst du ganz normal alles machen, was du mit jeder Switch machen würdest.


    mit CFW (im Emunand) kannst du ruhig ins WLAN gehen und all deinen Dirtystuff machen. Mit amsPLUS hast du mittels exosphere und dns_mitm deine Seriennummer verschleiert und die Verbindung zu Nintendoserver gekappt (um genau zu sein umgeleitet). Du könntest die Updates von der CFW im Sysnand vorher dumpen z.B. mittels nxdumptools und dann auf deiner CFW im Emunand installieren (legale Variante)

  • Du könntest die Updates von der CFW im Sysnand vorher dumpen z.B. mittels nxdumptools und dann auf deiner CFW im Emunand installieren (legale Variante

    Das wird nicht funktionieren, da das NXDumptool eine Homebrew Applikation ist, die nur unter der CFW betrieben werden kann. Um Content aus dem sysNand in den emuMMC übertagen zu können, muss nach dieser Anleitung verfahren werden:

  • Das wird nicht funktionieren, da das NXDumptool eine Homebrew Applikation ist, die nur unter der CFW betrieben werden kann. Um Content aus dem sysNand in den emuMMC übertagen zu können, muss nach dieser Anleitung verfahren werden:

    Ach ich seh gerade, dass es bei amsPLUS gar nicht eingestellt ist, mit CFW ins Sysnand zu booten. Könnte man dann nur wenn man in Hekate z.B. sowas in der Art hinzufügt und ein Icon hinzufügt


    {--- Custom Firmware ---}

    [CFW (SYSMMC)]

    fss0=atmosphere/package3

    kip1patch=nosigchk

    emummc_force_disable=1

    icon=*Platzhalter

    {}


    Dann könnte man dort z.B. easy DBI laufen lassen und bequem die nsp Updates files auf den PC ziehen. Aber kann generell schon verstehen, warum das rausgenommen wurde, bevor noch andere ihren Sysnand damit verschmutzen. Rein mit DBI sollte aber nichts passieren

  • Ach ich seh gerade, dass es bei amsPLUS gar nicht eingestellt ist, mit CFW ins Sysnand zu booten

    Der Sinn dahinter ist der, dass der sysNand frei von CFW Spuren bleiben soll. Daher ist die Einrichtung des Partition emuMMC auch verpflichtend.

  • In der OFW kannst du ganz normal alles machen, was du mit jeder Switch machen würdest.


    mit CFW (im Emunand) kannst du ruhig ins WLAN gehen und all deinen Dirtystuff machen. Mit amsPLUS hast du mittels exosphere und dns_mitm deine Seriennummer verschleiert und die Verbindung zu Nintendoserver gekappt (um genau zu sein umgeleitet). Du könntest die Updates von der CFW im Sysnand vorher dumpen z.B. mittels nxdumptools und dann auf deiner CFW im Emunand installieren (legale Variante)

    Ok, vielen Dank schon mal! Was mache ich dann im Beispiel mit dem Spiel Mario & Rabbids Kingdom Battle. Dieses Spiel startet nicht ohne Update. Kann ich das dann so gesehen nur mit Original Firmware spielen?


    Und wenn ich jetzt mit Custom Firmware starte, gehen so Sachen wie online Mario Kart spielen nicht, habe ich das richtig verstanden? Oder das Update mit den neuen Strecken?


    Sorry für meine Unwissenheit ;)

  • Was mache ich dann im Beispiel mit dem Spiel Mario & Rabbids Kingdom Battle. Dieses Spiel startet nicht ohne Update. Kann ich das dann so gesehen nur mit Original Firmware spielen?

    Nein, du kannst das Original unter der OFW aktualisieren und das Update dann nach der weiter oben verlinkten Anleitung dumpen, um es unter der CFW installieren zu können.

  • Der Sinn dahinter ist der, dass der sysNand frei von CFW Spuren bleiben soll. Daher ist die Einrichtung des Partition emuMMC auch verpflichtend

    Weiß man bereits welche konkreten Spuren die CFW hinterlässt? Es gibt sicherlich Homebrew die Spuren hinterlassen können, wenn sie z.B. Spieldateien oder Tickets etc. manipulieren. Deshalb kann es schon gefährlich sein, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich update z.B. meine OFW auch direkt mit CFW im Sysnand mittels Daybreak und das führte bisher zu keinem Bann. Die reine Nutzung der CFW oder DBI sollte eigentlich keine Spuren hinterlassen. Spielstände oder Dateien dumpen sollte eigentlich nichts gravierendes hinterlassen, weil man ja nur etwas entnimmt und nichts manipuliert oder hinzufügt. Würde mich aber freuen, wenn jemand mehr dazu weiß, was genau die CFW für Spuren hinterlassen kann


    Und wenn ich jetzt mit Custom Firmware starte, gehen so Sachen wie online Mario Kart spielen nicht, habe ich das richtig verstanden? Oder das Update mit den neuen Strecken?

    Online kannst du auf keinen Fall mit der CFW spielen. Das Update mit den neuen Strecken kannst du aber bekommen, wenn du das Update auf die CFW spielst. Mach es sicherheitshalber nach der Anleitung die muxi verlinkt hat. Du machst damit ein komplettes Backup deiner OFW und kannst dann alle Spieldateien extrahieren. Meine Methode würde auch funktionieren, aber wird hier nicht unterstützt, weil du damit dann eventuell gebannt werden könntest, wenn man falsche Sachen damit anstellt.

  • Es gibt sicherlich Homebrew die Spuren hinterlassen können

    Dazu gehören u.a. alle installierbaren Homebrews (NSPs), wie z.Bsp. Forwarder oder im Besonderen auch Tinfoil!

  • Atmosphere auf Version 1.5.3 und

    Hekate auf Version 6.0.4 aktualisiert!


    Die FW Daten der Version 16.0.3 sind nun über den Firmware Downloader verfügbar! Bitte an das vorherige Update der CFW denken!!

  • Atmosphere auf Version 1.5.4 aktualisiert!

  • Moin, bei mir hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich Emuiibo draufpacken und habe die entsprechenden Ordner in die SD Karte verschoben (bspw. "Content" Ordner in Atmosphere).

    Jetzt erhalte ich beim Booten in die CFW die Meldung "Unknown pkg1 version..."

    Habe alle Ordner wieder mit dem original ams paket ersetzt, leider gleicher Fehler.

    Was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!