[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Der 5.05 Dumper läuft ausschließlich nur unter der FW 5.05 und war m.E. der beste bislang mir bekannte Dumper.. Der 6.72 Dumper ist ein Port des 5.05 Dumpers für die FW 6.72, der offensichtlich nicht so optimal läuft, viel getrickst werden muss, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, und einige Titel sich anscheinend überhaupt nicht dumpen lassen. Ich habe ehrlich gesagt, die Lust verloren, mich weiter mit dem Thema "Dumpen" unter der FW 6.72 zu befassen, da ich zahllose Tage meiner kostbaren Zeit für nix und wieder nix damit vergeudet habe.

  • Der 5.05 Dumper läuft ausschließlich nur unter der FW 5.05 und war m.E. der beste bislang mir bekannte Dumper.. Der 6.72 Dumper ist ein Port des 5.05 Dumpers für die FW 6.72, der offensichtlich nicht so optimal läuft, viel getrickst werden muss, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, und einige Titel sich anscheinend überhaupt nicht dumpen lassen. Ich habe ehrlich gesagt, die Lust verloren, mich weiter mit dem Thema "Dumpen" unter der FW 6.72 zu befassen, da ich zahllose Tage meiner kostbaren Zeit für nix und wieder nix damit vergeudet habe.

    Da vermisst man ja doch ne CFW mit Multiman:uweg:

  • Ist die denn schon so ausgereift das man als "normaler Nutzer" diese schon gut nutzen kann?

    Nein weil es wie muxi schon schreibt ist ALLES nur ein Port von 5.05 und nicht grade stable.

  • Hi, ich habe soeben das Paket geladen und es kommt folgende Warnung:

    Zitat von Windows Defender

    Backdoor:Win32/Bladabindi!ml


    Warnstufe: Schwerwiegend

    Kategorie: Hintertür

    Details: Dieses Programm stellt einen Remotezugriff auf den Computer bereit, auf dem es installiert ist.

    Muss ich mir Sorgen machen oder gehört das so?


    Und wieso sind diese Tools zu diesem Zeitpunkt (letzter Edit Nov. 2018) mit 6.72 kompatibel, obwohl die FW doch erst später im Juli 2019 erschien?

  • wieso sind diese Tools zu diesem Zeitpunkt (letzter Edit Nov. 2018) mit 6.72 kompatibel, obwohl die FW doch erst später im Juli 2019 erschien?

    Das ist nicht richtig. Das Datum stimmt nicht und wird offensichtlich falsch ausgegeben, weil ich diesen Beitrag im letzten Jahr noch editiert hatte. Hinsichtlich der Tools und der ungerechtfertigten Defender Meldung kannst du unbesorgt sein.

  • Hallo Muxi, habe es gestern Abend vor dem Schlafen gehen irgendwie noch geschafft

    mit der Android App: Easy FTP Client 2.7.9 (AppAzing)

    per FTP Verbindung von meinen Smartphone aus die Datei:

    ApplicationCache.db aus der MUXI505_PRO_DB_v3.4.zip

    auf die interne PS4 Festplatte nach:

    /user/system/webkit/webbrowser/appcache/ zu kopieren.


    So habe ich jetzt endlich ein vernüftiges offline Web-Kit Menü

    unter dem Benutzerhandbuch wo ich bei jedem Neustart der PS4 Konsole,

    den HEN aktivieren kann :)


    Kein Wunder das,dass Dumpen an der PS4 über 3 Stunden gebraucht hat.


    Bin nun gerade dabei mit deiner Anleitung:

    mein PS4 Spiel: God of War - Day One Edition auf die Festplatte zu dumpen.

    Das mit den 3 Stunden Wartezeit von Scorpion-13 kommt gut hin ;)


    Für diesen Vorgang habe ich den GAME Dumper benutzt = 3-4 Stunden (Kopierzeit)


    Jetzt habe ich mal aus dem Menü den Disc Dumper ausprobiert und der ging deutlich schneller!


    Ist denn der Disc Dumper überhaupt der Richtige

    um das ausgelesene PS4 Spiel am PC mit den ganzen Fake PKG Generator Tools weiter zu bearbeiten?

    Schritt Nr. 6 aus deiner PDF Anleitung Anleitung zum Dumpen unter FW 5.05.pdf

    Ich habe den Disc Dumper getestet. Damit lässt sich der gesamte Inhalt einer Game-Disk auf USB kopieren, auch Spiele mit höherer FW als 5.05. Ich habe das mit Dark Souls RM getestet, das ja FW 5.50 voraussetzt

    Wird denn der GAME Dumper damit überflüssig?


    So könnte man deine Anleitung aus 2018 korregieren, falls es neue und bessere Wege gibt um PS4 Games zu dumpen :)


    53657-auswahl-dumper-jpg

  • Wird denn der GAME Dumper damit überflüssig?

    Nein, denn der Disk Dumper kopiert einfach nur den Inhalt der Disk, ohne weitere Bearbeitung, auf ein USB-Medium. Du brauchst den Game Dumper zur Erstellung einer Fake PKG, um die Daten für die weitere Bearbeitung am PC entschlüsselt vorliegen zu haben.

  • Er wird irgendwie nicht fertig. Auf dem USB Stick hat er noch nichts drauf kopiert.

    Das ist das gleiche Verhalten, wie es bei mir mit dem Dumpen des Updates von Kingdom Come Deliverance Royal Edition v1.04 der Fall war. Offensichtlich gibt es Titel/Updates, die sich einfach nicht dumpen lassen.

  • 6.72 / Shadow of the Tomb Raider, keine Definitive Edition, mit Muxi 1.20/2.2.0 probiert zu dumpen. Zuerst nur die Disc, da war es Version 1.0. Danach versucht die 1.19 Patch zu installieren die ich mir selbst zusammengebastelt habe mit dem Muxi Tutorial und von den originalen psnetwork Quellen. Beides ist immer beim dumpen bei 72% stehen geblieben und ging einfach nicht weiter (die 1.0 sowie die version mit patch1.19, spielen mit Disc funktioniert natürlich). Mich wundert das in einem anderen Thread die Patch Version 1.19 angeboten wird, ich gehe daher davon aus das jemand Shadow of the Tomb Raider erfolgreich dumpen konnte. Die Frage wäre nur wie? Irgendwelche Tricks möglich? Bin hier noch totaler Noob ;)

  • 6.72 / Shadow of the Tomb Raider, keine Definitive Edition, mit Muxi 1.20/2.2.0 probiert zu dumpen. Zuerst nur die Disc, da war es Version 1.0. Danach versucht die 1.19 Patch zu installieren die ich mir selbst zusammengebastelt habe mit dem Muxi Tutorial und von den originalen psnetwork Quellen. Beides ist immer beim dumpen bei 72% stehen geblieben und ging einfach nicht weiter (die 1.0 sowie die version mit patch1.19, spielen mit Disc funktioniert natürlich). Mich wundert das in einem anderen Thread die Patch Version 1.19 angeboten wird, ich gehe daher davon aus das jemand Shadow of the Tomb Raider erfolgreich dumpen konnte. Die Frage wäre nur wie? Irgendwelche Tricks möglich? Bin hier noch totaler Noob ;)

    Die Definitive Edition hat schon 2.00 als Dump:uweg:

  • Die Definitive Edition hat schon 2.00 als Dump

    Ich habe keine Ahnung was du mir mitteilen möchtest. Mit meiner Frage hat es jedenfalls nichts zu tun ;)

    Zudem diese Version, von der du sprichst laut einem Posting hier irgendwo im Forum definitiv nicht zu dumpen gehen soll...


    Die Frage bleibt also bestehen. Wenn jemand ein Update für meine Version anbietet, muss davon ausgegangen werden das diese Version zu dumpen geht...

  • Ich habe keine Ahnung was du mir mitteilen möchtest. Mit meiner Frage hat es jedenfalls nichts zu tun ;)

    Zudem diese Version, von der du sprichst laut einem Posting hier irgendwo im Forum definitiv nicht zu dumpen gehen soll...


    Die Frage bleibt also bestehen. Wenn jemand ein Update für meine Version anbietet, muss davon ausgegangen werden das diese Version zu dumpen geht...

    Das geht mit der normalen Version nicht der Dumper schafft das nicht bei der Normalen Version. das Game an sich ja ABER das Update NICHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!