Store Altersverifizierung

  • Hallo zusammen,

    1. ist das eigentlich normal, dass ich bei JEDER Bestellung, die ich mache, jedesmal und immer wieder meine Personalausweisdaten eingeben muss ?

    Abgesehn davon, dass keins meiner Spiele auch nur über 12 ist nervt das echt richtig.


    2. Ist das normal, dass Bstellungen mit dem PC im Browser fast nie funktionieren ? Klappt bei mir nur die PS4.

    (Die Handy-App weiß ich nocht nicht, ich hab bei dem Personalausweismist abgebrochen.)

  • Bezieht sich die erste Frage auf den Store über den PC? Bin der Meinung dass das leider immer nur mit der Ausweisnummer funktioniert. Nervt mich aber auch ;)


    Das Problem in deiner zweiten Frage kann ich jetzt nicht bestätigen. Nutze, wenn ich mal über den PC auf den Store zugreife, den Firefox.

    Habe keine Probleme damit.

  • Diesen Verifizeirungsmist habe ich immer, egal ob PC, PS4 oder App.


    Und Bestellungen am PC (auch Firefox) enden fast immer mit der MEldung, dass ein Fehler aufgetreten sei (was für ein Fehler steht da auch nie). AM PC hat nur ganz am ANfang 1x funktioniert.

    Und am PC zeigt der auch die Biblithek fast immer als leer an.

    Ich hab ech sleten so einen schlechten, dilenttantischen Store gesehen wie den von Sony.

  • Mit was Zahlst du die Games über die PS4?


    Habe Paypal als Zahlungsmethode, werde da nicht gefragt.

  • Okay dann gute Frage was Sony hat, wenn mal passiert okay aber immer darf eigentlich nicht.


    Na gut bei Xbox würde ich das noch nie gefragt, Sony macht das wohl anders.

  • Gerne nochmal in vvollständig.

    Der Account wurde in Januar diesen Jahres eröffnet.

    Ich habe paypal als Zahlungmethode zugefügt.

    Beim ersten Kauf wurde mein Alter verifizeirt (was ich ja vollkommen okay finde) und der Kauf hat auch funktioniert (am PC)


    Egal wo ich jetzt noch etwas bestellen möchte (und ich habe das danch schon 2 weitere Male gemacht) muss ich jedesmal wieder mein ALter verifizieren und ein KAuf am PC funktioniert überhaupt nicht mehr.


    Ich würde auch gerne noch ein viertes Mal Geld bei SOny lassen, aber ich habe einfach die Nase voll, von diesem dämlichen Personalausweismist.


    Hat jemand einen Tip wie man den Support von Sony erreichen kann ?

    Auf der Site steht nur ruf an, und wenn man das tut sagen die einem: geh auf die Site.

    Veräppeln kann ich mich alleine, das Problem hier lösen leider nicht.


    Am liebsten wäre mir ein schriftlicher weg (email-adresse oer chat)

    Hat da jemand vielleicht jemand was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!