Switch Akku laden und PS4-Controller verwendbar?

  • Meine Frage könnte auch gut in die Kategorie Switch Hardware passen, aber ich versuchs trotzdem hier.
    (Die Suche am Board lieferte mir zuviele Ergebnisse, die PS betreffen und ich hab keine Möglichkeit gefunden nur Beiträge zur Switch zu filtern.)

    Zuallererst - Vielen Dank an Muxi und alle, die dieses Board aktiv gestalten.
    Mit der 5 Punkte-Anleitung (und unzähligen Unterpunkten :ll:) habe ich meine Switch mit CFW ausstatten können. Sofern es irgendwann erforderlich sein sollte, hoffe ich auch den Ursprungszustand wieder herstellen zu können. :)

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    * Gibt es eine Empfehlung in welchem Zustand man die Switch am besten/schnellsten auflädt? :acdc: Aus, An, Sonstiges? Grundsätzlich habe ich AutoRCM aktiviert und verwende Atmosphere aus dem amsPLUS Paket.


    * Gibt es eine einfache, gute und günstige Möglichkeit einen PS4-Controller als Gamepad :_X1::_Kreis::_vierreck::_dreieck: zu verwenden bzw. zu koppeln?


    Besten Dank im Voraus für Tipps.:w):

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also zum thema laden, meine Switch steht dauerhaft im Dock ansonsten nur in Standby,

    und für den PS4 Controller nutze ich Mission Controll. Alternativ gäbe es aber auch den 8bitdo stick

  • Magic NS Adapter. Da kannste auch andere Controller koppeln.

  • Danke für die Tipps mit den Adaptern - Mission Controll konnte ich nicht finden, aber 8bitdo und Magic NS - und ich werde den 8bitdo nehmen...

    Was mir nämlich beim Thema Laden aufgefallen ist:
    Fahre ich die Switch über Power Off aus Argonnx runter und lade sie dann auf, beträgt der Ladestrom nur ~0,46 A und es dauert ewig...
    Schalte ich sie jedoch ein und lade sie mit Display an oder aus, ist der Ladestrom ~1,46 A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!