Rebug HDD upgrade probleme

  • Hi,


    ich hab eine PS3 slim mit originaler 160gb Platte.

    Die wollte ich jetzt upgraden zu einer größeren.


    Damit ich meine instillierten Homebrow und Savegames behalte hab ich die in rebug integrierte Funktion genutzt um die HDD zu tauschen.

    Das ganze hab ich mit 700gb und 1tb platte und 2 verschiedene USB2.0-sata Adaptern probiert.


    Jedes mal bekomme ich mit der neuen Platte die Fehlermeldung:

    Während des Neuaufbaues ist ein Fehler aufgetreten. Der Systemspeicher muss formatiert werden.


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    -Neue Platte mit USB Adapter angeschlossen

    -Rebug tool gestartet

    -Kopiervorgang abwarten (3Stunden)

    -PS3 fährt runter

    -Stecker ziehen

    -alte HDD rausbauen und neue reinbauen.

    -einschalten

    -Fehlermeldung anschauen


    Vielleicht hat jemand dazu eine Idee

  • Mach doch einfach mit der PS3 selbst ein Backup auf eine ext hdd und spiel es nach dem du die Interne HDD getauscht hast wieder auf.

  • Das habe ich jetzt mal versucht. Der Sicherungsprozess bricht bei 0% ab und es kommt Fehlermeldung 80010034


    Ich vermute jetzt mal das ich irgendeine beschädigte Datei oder eine Datei mit nicht erlaubten Sonderzeichen oder zu viel Zeichen auf der PS3 hab.

    Ich geh jetzt mal meine Dateien durch. Eventuell finde ich den Übeltäter :-D


    Kann man installierte PKG Programme/Spiele per Filemanager backupen?

  • Ich hab CEX.

    Hab heute mal ein Update gemacht auf rebug 4.86 ich war auf rebug 4.81.


    Allerdings selbe Problem wenn ich ein eine Datensicherung erstellen möchte.


    Ich versuch heute Nacht nochmal die HDD Upgrade Funktion mit der neuen Firmware.


    Ich weiß nichtmehr weiter. Es hat wieder nicht geklappt.

    Ich hab mittlerweile auch versucht meine externe HDD vorher in MBR und FAT32 zu formatieren. Trotzdem kommt beim HDD upgrade tool die Fehlermeldung.


    Ich bin jetzt soweit meine PS3 neu einzurichten.

    Ich hab meine Savegames alle auf ein USB stick ( waren über 400 :-D )

    Ich würde gern ein paar meiner installierten Homebrews behalten. Kann man installierte Anwendungen backupen?

    Also den instalationsordner kopieren und bei den neuen System wieder einfügen?

  • Ich habe testweise das Rebug HDD tool mit einer 320GB Platte getestet ....war eigentlich mehr ein versehen

    Mit der Platte hat es anstandslos funktioniert.


    Dann hab ich versucht von der 320GB auf die 700GB Platte. Dies hat wieder nicht funktioniert aber anstelle einer Fehlermeldung hab ich jetzt dies.

    Belegt sind eigentlich nur 100GB.

    Ich hab schon versucht das File System zu reparieren etc aber ohne Erfolg.

  • Na, muß nicht, es gab sehr ungewöhnliche größen. Ich habe eine mit 200 GB.


    Sorry, OT, ich wollts halt nur mal angemerkt haben.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!