Wi kann ich zwischen 2 emuMMCs (SD-Karte und Partition) wechseln

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Switch auf der die CFW AtmosphereXL drauf ist.

    Ich hatte auf meiner microSD eine emuMMC auf einer Partition erstellt und die lief auch gut.

    Ich habe dann eine zweite emuMMC als File auf der microSD Karte erstellt weil ich auf dieser zunächst ein Firmwareupdtae machen und mir die mal ansehen wollte.

    Das hat auch soweit ebenfalls alles gut gekalppt, nur finde ich irgendwie nicht die Möglichkeit, die "alte" emuMMC auf der Partition zu nutzen.

    Wenn ich in HEKATE gehe finde ich zwar unter emuMMC den Menüpunkt "change emuMMC", dort werden mir aber allenfalls SD-Files angezeigt von denen ich ja nur eins besitze. Ich finde nicht den Punkt auf dem ich HEKATE sagen aknn, das es bitte die emuMMC auf der Partition wieder nutzen soll.

    Ich hatte dann mal einfach die emuMMC-Files von der microSD-Karte genommen, dann bekommeich aber die fehlermeldung dass kein Eintrag in der heakte_ipl_template.ini da ist bzw. da was fehlt.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke

  • Doctor_Bigfoot

    Changed the title of the thread from “Wi kann ich zwischen 2 emuMMC (SD-Karte und Partition) wechslen” to “Wi kann ich zwischen 2 emuMMCs (SD-Karte und Partition) wechseln”.
  • Hast du den zweiten emuMMC (Datei) über Hekate erstellt? Wenn ja wurde die emummc.ini im emuMMC Ordner überschrieben. Um den Partition emuMMC wieder booten zu können, musst du erneut den emuMMC Ordner auf die SD-Karte kopieren, der unter Punkt 1.3 der AtmoXL Einrichtung verlinkt ist, oder zumindest die darin befindliche emummc.ini.

  • Also als ich "nur" die emuMMC auf der Partition hatte gab es auf der SD-Karte keinen emuMMC Orderner und auch keine emuMMC.ini.

    Beides habe ich erst seit ich über hekate die zweite emuMMC als SD-File erstellt habe.

    jetzt habe ich diese emuMMC.ini:

    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x0

    path=emuMMC/SD00

    id=0x0000

    nintendo_path=emuMMC/SD00/Nintendo


    Kann ich die irgendiwe anpassen/ändern?

    Das System lässt sich ja über die emuMMC Files auf der SD-Karte starten, ich möchte aber gerne wieder die emuMMC von der Partition starten...

  • Also als ich "nur" die emuMMC auf der Partition hatte gab es auf der SD-Karte keinen emuMMC Orderner und auch keine emuMMC.ini.

    Du hast geschrieben, dass du AtmosphereXL eingerichtet hast, und das setzt auch diesen emuMMC Ordner unter Punkt 1.3 der Einrichtungsanleitung voraus. Andernfalls würde sich die AMS Komponente nicht im emuMMC booten lassen.

  • CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Habe dann später halt eine zweite emuMMC erstell, halt nur als SD-File...

    Dann sollten dir die Infos unter Punkt 6 der FAQ weiterhelfen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!