Gaming pc Max für 400€

  • Wegen der Konfiguration hab ich dir weiter oben schon geantwortet ;)


    Ein System mit dem 3400G als Basis ist definitiv zukunftssicherer als jetzt einen gebrauchten PC zu kaufen. Dann müsstest du bestenfalls nur eine neue GPU kaufen wenn die Preise wieder passen und fertig. Dafür hättest du in der Übergangszeit bis zur neuen GPU halt weniger Grafikleistung als bei einem gebrauchten PC mit einer extra GPU.


    Was euch wichtiger ist müsst ihr aber selbst entscheiden.

    FALSCH !!! Lass dich doch nicht so verwirren du kannst auf den Mainboard welches ich dir empfohlen habe sogar ein Ryzen 5000 verbauen ....

    Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000, Ryzen 4000G, Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000, Ryzen 2000G, Ryzen 1000, Athlon 3000G, Athlon 200G, Bristol Ridge, ohne ...

    Weis garnet warum sich alle so auf die CPU konzentrieren =) Du musst erstmal ne Graka finden der die CPU Auslastet =) das diese zum bottleneck wird ;) MajokAESE du schreibst ich würde sein Budget sprengen, dabei empfiehlst du ihm eine teurere CPU zu kaufen?"?

    https://cpu.userbenchmark.com/…-3-3100/m825156vsm1148404

    Am besten mit dem Budget wirklich noch warten bis sich die Situation auf dem Markt beruhigt hat =) Außer willst 400 € ausgeben für einen vorgeschlagenen gebrauchten AltkackPC =)


    und schau mal CPU und Graka passt wie arsch auf eimer ;)

    https://pc-builds.com/calculat…X_5500_XT/0XV15k28/16/100


    schau nach nvidia grafikkarten oder nimm die intel CPU =)

    https://versus.com/de/amd-rade…ia-geforce-gtx-1660-super

    IM moment eh wie gesagt preise extrem künstlich hoch =) kann ich dir nur nahe legen

    Weil wenn die Preise wieder normal sind wirste mit meinem Vorgeschlagenen System bei rund 450 € landen =) und das ist wirklich das optimale für das budget =) ansonsten mehr power mehr budget =) ist klar oder?!?


    EDIT:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…b-hdd/1678075747-228-3098


    325€ und das Ding reicht auch für WQHD, einmal Wärmeleitpaste wechseln und los gehts!

    Das glaubste doch selbst nicht oder bei welchen Spieln soll die 970er für WQHD reichen? War die 970 version nicht die kastriete Graka (auch bekannt unter speicherkrüppel) =)"4gb hat aber nur 3,5gb ram " damals ist schon etwas her^^ Meine aber das wäre sie =)

  • Dann schau nochmal in die Konfiguration die du vorgeschlagen hast und dann siehst du, dass die Grafikkarte nicht in der Rechnung drin ist und das Budget massiv sprengen würde. Während beim 3400G schon eine iGPU dabei ist und daher logischerweise auch etwas mehr kostet als der 3100. Im Gegensatz zu dir versuche ich einfach im vorgegebenen Budget zu bleiben. Und zwar jetzt und nicht wenn die Preise nochmal normal sind. Zudem will ich deinen Vorschlag doch gar nicht schlechtreden, sondern nur eine Alternative zeigen die dem Kerl womöglich sogar schon ausreichen würde.


    Außerdem ging es um den Vergleich zwischen einem alten PC und einem neuen auf AM4-Basis bei der Frage ob das nicht zukunftssicherer wäre. Nicht um den Vergleich zwischen deinem Vorschlag und meinem. Aber Hauptsache laut FALSCH schreien. Keine Ahnung wie du auf einmal darauf kommst, dass hier irgendjemand ein anderes Mainboard vorgeschlagen hat? Falls du es nicht bemerkt hast: wir haben die ganze Zeit deine Konfiguration als Basis genommen, sprich das Mainboard aus deinem Vorschlag. Aber was weiß ich schon ;)

  • Hass3l Ja auf der 970 4gb (3,5gb) kannst du vieles in wqhd spielen.


    Far cry 5 hab ich selbst getestet in mittleren settings auf 45-60 FPS.


    Dennoch würde ich den alten kackpc empfehlen.


    Ich spiele auf der selben CPU mit ner gtx 1080 VR und in 3440 x 1440... In full HD wird das Ding noch ein paar Jahre gute Dienste leisten.


    Ein Kumpel hat sich für 100€ nen alten Office Rechner gekauft, 350w Netzteil, i5 ohne hyperthreading, da ne 1650 rein und der spielt warzone in hohen settings, 60fps und full HD.


    Günstig und geht

  • Dann schau nochmal in die Konfiguration die du vorgeschlagen hast und dann siehst du, dass die Grafikkarte nicht in der Rechnung drin ist und das Budget massiv sprengen würde. Während beim 3400G schon eine iGPU dabei ist und daher logischerweise auch etwas mehr kostet als der 3100. Im Gegensatz zu dir versuche ich einfach im vorgegebenen Budget zu bleiben. Und zwar jetzt und nicht wenn die Preise nochmal normal sind. Zudem will ich deinen Vorschlag doch gar nicht schlechtreden, sondern nur eine Alternative zeigen die dem Kerl womöglich sogar schon ausreichen würde.


    Außerdem ging es um den Vergleich zwischen einem alten PC und einem neuen auf AM4-Basis bei der Frage ob das nicht zukunftssicherer wäre. Nicht um den Vergleich zwischen deinem Vorschlag und meinem. Aber Hauptsache laut FALSCH schreien. Keine Ahnung wie du auf einmal darauf kommst, dass hier irgendjemand ein anderes Mainboard vorgeschlagen hat? Falls du es nicht bemerkt hast: wir haben die ganze Zeit deine Konfiguration als Basis genommen, sprich das Mainboard aus deinem Vorschlag. Aber was weiß ich schon ;)

    Und wieder falsch falls dein Horizont nicht über amd hinausgeht hab ich noch einen intel vorgeschlagenen integrierter grafikeinheit dieser wie ich beschrieben habe in games sogar noch schneller ist, aber auf Upgrade Möglichkeiten sich auf die 9th Generation beschränkt ;)


    Desweiteren schlägst du eine CPU vor die in games langsamer ist als meine vorgeschlagene CPU und begründest diese mit der integrierten Grafikkarte die ihm ein Furz bringt .


    Der Rest meiner Erklärung zu Raziel folgt später bin grad auf der Arbeit :)

  • Und wieder falsch falls dein Horizont nicht über amd hinausgeht hab ich noch einen intel vorgeschlagenen integrierter grafikeinheit dieser wie ich beschrieben habe in games sogar noch schneller ist, aber auf Upgrade Möglichkeiten sich auf die 9th Generation beschränkt ;)

    Wieso sollte mein Horizont nicht über AMD hinausgehen? Mit was du teilweise hier um dich wirfst ergibt 0 Sinn. Du beziehst dich hier auf Dinge die niemand gesagt hat. Keiner hat über Upgrademöglichkeiten bei Intel gesprochen. Keiner hat deinen Vorschlag schlechtgeredet. Als ich gesagt habe, dass die AM4-Basis zukunftssicherer ist wirfst du mir an den Kopf, dass es falsch wäre. Und dann sagst du selbst dass es so sei? Lies vielleicht nochmal in Ruhe bevor du antwortest …


    Abgesehen davon ist die iGPU bei dem Intel-Prozessor für quasi nichts zu gebrauchen außer Officebetrieb, während man die iGPU im AMD durchaus benutzen kann um in niedrigen bis mittleren Einstellungen zu zocken. Aber du scheinst ja nicht zu verstehen, dass ich hier einfach nur eine Alternative zeigen will. Es soll auch Leute geben, denen ein zukunftssichere Basis wichtiger ist als pure Leistung. Vor allem wenn man gerade nicht so viel Geld zur Verfügung hat und eventuell im Hinterkopf behält, dass man später noch aufrüsten möchte.


    Natürlich hast du recht damit, dass eine externe GPU besser ist. Aber selbst im Titel steht maximal 400€ und das ist zurzeit einfach nicht drin wenn man sich neue Komponenten kauft! Von daher bleiben nur die Alternativen 1) Gebraucht-PC oder 2) eine CPU mit integrierter Grafikeinheit, die vielleicht nicht an die Leistung einer externen GPU herankommt, aber ausreicht um zumindest übergangsweise damit in niedrigeren Einstellungen zu spielen bis sich die GPU-Preise wieder beruhigt haben. Und der Kerl will jetzt einen PC, nicht in einem halben Jahr. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.


    Vielleicht willst du hier auch einfach nur ein wenig trollen, keine Ahnung. Jedenfalls werde ich nicht mehr mit dir diskutieren solange du nicht richtig liest was eigentlich geschrieben wurde ;)

  • Und wieder falsch falls dein Horizont nicht über amd hinausgeht hab ich noch einen intel vorgeschlagenen integrierter grafikeinheit dieser wie ich beschrieben habe in games sogar noch schneller ist, aber auf Upgrade Möglichkeiten sich auf die 9th Generation beschränkt ;)


    Desweiteren schlägst du eine CPU vor die in games langsamer ist als meine vorgeschlagene CPU und begründest diese mit der integrierten Grafikkarte die ihm ein Furz bringt .


    Der Rest meiner Erklärung zu Raziel folgt später bin grad auf der Arbeit :)

    Keine genannte Cpu wird unter alles bisher genannten Konstellationen niemals an Ihr Limit kommen, daher ist die ungenutzte Leistungsreserve absolut egal.


    Mag sein, dass die Intel APU besser als die von AMD ist... Sie ist trotzdem um längen schlechter als jede "Gaming Grafikkarte" der letzten Jahre.


    Welche Vorteile hast du wirklich durch neue Hardware?

    Moderne Anschlüsse, vor allem innen. Diese verkürzen die Ladezeiten etwas, booten geht etwas schneller, Programme gehen ein paar Sekundenbruchteile schneller auf und man hat ein minimal flüssigeres Erlebnis.

    Usb 3 ist vorhanden, weitere USB 3 Steckplätze könnten durch eine pci Karte nachgerüstet werden.


    Bei Spielen kann ein sehr schneller Ram wirklich Vorteile bringen, aber nur im hohen FPSbereich, der hier ehh nie relevanz findet.


    Mein alter Kackpc bootet binnen 20 Sekunden... Ich frage mich wirklich mit was du hier argumentieren möchtest.


    Die Lebensdauer? CPU`s gehen seltenst kaputt, der älteste Prozessor der hier ab und an zu Testzwecken werkelt ist ein Q6600 von 2007.


    EDIT: Die Effizienz wäre noch ein Punkt, gegen den ich nicht argumentieren kann. Da sind moderne Rechner besser. Aber auch nur um 20-30% und das Interessiert Schüler nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!