PS4 Pro Jailbreak 7.02 friert ein

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage bzgl. generellem verhalten vom Jailbreak.


    Der Jailbreak selbst wird bei mir über das Benutzerhandbuch gestartet.

    Welches Exploit Menü ich aktuell habe kann ich leider nicht sagen, da ich die PS4 gebraucht so gekauft habe.


    Ich starte den Jailbreak über "HEN" im Menü, jetzt ist ja bereits bekannt, dass es 7.02 auch mal länger dauern kann bis das klappt.

    Bei mir ist es aber häufig so, dass der Jailbreak hängen bleibt, das kann entweder sein

    Code
    ...
    m_timer
    m_messageHeading
    m_messageBody

    oder sogar wenn es bis

    Code
    ....
    PS4 Jailbreak !

    kommt - also eigentlich komplett durchgelaufen sein sollte.


    Mir bleibt dann nichts anders übrig als die per PS-Taste wieder zurück zu gehen und dann alles nochmal neu über das Benutzerhandbuch zu starten.


    Frage 1 wäre - ist das ein normales Verhalten?

    Frage 2 wäre - es ist hierbei dann besser die PS4 komplett neu zu starten?


    Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten? :lachende:

  • Das was du beschreibst ist ganz normal, man klick meist zurück und versucht es wieder (eventuell auch veraltet). Mach mal ein Foto von der Oberfläche des Benutzerhandbuchs.

    Du benutzt das Exploit Menü von Hakkuraifu, welches ich ins Benutzerhandbuch geschrieben habe.


    Hier das Original (ohne Benutzerhandbuch)

    https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/


    Du solltest die Seite mit der PS4 besuchen und zwischen cachen lassen, dass (benutzerhandbuch) ist ohne mein zutun aber nicht möglich. Die Exploits starten nur über www.

  • Ich hab mal ein Screenshot gemacht und angehängt - sieht optisch schon ähnlich aus wie das von dir beschriebene.


    Die PS4 ist noch nicht online - soweit ich das aber gesehen habe müsste alles soweit deaktiviert sein, dass keine Updates automatisch geladen werden können.


    Kann ich eigentlich irgendwie erkennen ob "Disable-Updates" bereits ausgeführt wurde? Wenn das aktiv ist, kann die PS4 ja kein Firmware Update einspielen soweit ich das richtig mitbekommen habe bis man wieder "Enable-Updates" aktiviert hat.

    Das wäre aus meiner Sicht der Beste Updateschutz.


    Ich würde sowieso gerne mal überprüfen ob der Cache und die Temp-Inet Files alle soweit bereinigt sind bzw. nur das nötigste drauf ist.


    Hab auch vieles andere noch nicht so ganz verstanden bzgl. PS4 Jailbreak - bin mir aber nicht sicher ob ich damit jetzt den Thread zumülle.

    • Vorteil Handbuch gegenüber Browser?
    • Warum HEN verwenden statt MIRA oder MIRA-Beta? Ich benötige nur fpkg installieren und ausführen.
    • Externe Festplatte vor oder nach aktivieren von HEN anschließen? Ich hatte ein KP als der HEN aktiv war und ich danach die Festplatte angeschlossen habe
    • Was ist für die Stabilität des Jailbreak wichtig aktuelles HEN (Bei mir steht 2.1.3b wenn der JB geklappt hat) oder diese Menüs bzw. kann ich überhaupt beides separat aktualisieren?
    • Wie aktualisiere ich überhaupt den JB wenn ich das Benutzerhandbuch verwende?
    • Wie wechsle ich den Exploit wenn ich das Benutzerhandbuch verwende?
    • Kann ich auch beides verwenden also Browser oder Benutzerhandbuch?
    • Wenn ich den Exploit online nutze - müsste ich doch immer den aktuellsten Stand haben wäre das nicht besser?


    Kernel Panic hab ich relativ gesehen ziemlich oft.

    1x Anschluss externe Festplatte nach aktivierten HEN

    1x Exploit Freeze, Schließen er PS-Taste und erneutem Start den Benutzerhandbuchs

    1x mit aktiven HEN und klick auf die Bibliothek


    JB selbst war jetzt keine 10x aktiv auf der Konsole also könnte man sagen bei ca. 30% aller Fälle hab ich einen KP


  • ja das ist von "mir" ins Handbuch gepackt!

    Ich hab "nur" das Wallpaper entfernt, weil der nervig ist und den Cursor verfolgt...


    Der Update Schutz den du erwähnst könnte eventuell NICHT funktionieren, daher UNBEDINGT die DNS an die von Al Azif anpassen, damit du auch wirklich keine Verbindung zu Sony bekommst.

    Handbuch wird sonst auch überschrieben ;)


    Nach jedem Start des HEN werden die Update Folder gesetzt, so das die blockade "eigentlich" drin ist, soweit ich aber weiß wirkt das über 5.05 NICHT mehr!

    Daher aufpassen - zudem nach einem KP diese Ordner entfernt werden wenn er die HDD prüft.


    1. Handbuch ist minimalistisch gehalten daher weniger Tools etc. und du brauchst keinen -History Blocker-, da du ja NUR die erste Seite des Handbuchs siehst.

    2. HEN ist und war schon immer das BESSERE zudem funktioniert auch VR.

    3. Bei 7.02 funktioniert es bei mir auch mit einer externen HDD genauso gut wie ohne! Normal sollte aber alles ab sein, damit der Hack nicht crasht.

    4. Du kannst im Handbuch NICHTS aktualisieren, wenn über WWW die Seite besuchen und cachen, dann ist es OFFLINE verfügbar! Dann hastr du ggfls. den neusten HEN.

    5. Den Jailbreak "so" aktualisiert man nicht, der ist ja auch nur temporär! Er besteht aus java, html und co... (www halt) ;)

    6. Den Exploit kannst du nicht wechseln, der Exploit sitzt ja im Browser (webkit), damit der dann den Kernel übernehmen kann, um dann vollzugriff zu bekommen. Eventuell meinst du den Payload? Den kannst du bei bedarf ja starten oder wechseln.

    7. Ja kannst du! Mein Benutzerhandbuch wird dabei auch nicht überschreiben ;)

    8. Wie gesagt richte den DNS von Al Azif ein und du kannst IMMER Online bleiben, da SONY geblockt wird.


    Kernel Panic hast du deswegen öfters, wenn du zuviel rum fummelst und es immer wieder versuchst,

    wenn du ganz normal alles nutzt UND auch kurz wartest und nicht zu schnell ein Spiel startest, hab ich keine KPs.

    KPs sind NORMAL! ;)


    Die 7.02 hat nur 10% Erfolgsrate, daher geht es auch nicht immer SOFORT!

  • Deine KPs kann ich z.T gut nachvollziehen. Festplatte nicht bei aktiviertem Hen einhängen sonst KP. Falls der exploit mal fehlschlägt keinen neuen Versuch starten, sondern PS4 runterfahren und neu starten sonst auch KP. Wenn du diese Punkte beachtest wirst du kaum KPs haben

    Kann ich bestätigen, wenn die Ps4 komplett plain ist, dann klappt es immer mit dem JB!

    Selbs eine eingelegte Spiele DVD kann schon stören... Habe deshalb die externe Speichererweiterungs HD wieder abgebaut.

  • Deine KPs kann ich z.T gut nachvollziehen. Festplatte nicht bei aktiviertem Hen einhängen sonst KP. Falls der exploit mal fehlschlägt keinen neuen Versuch starten, sondern PS4 runterfahren und neu starten sonst auch KP. Wenn du diese Punkte beachtest wirst du kaum KPs haben

    Ernsthaft?


    Den zweiten Punkt kann ich nicht bestätigen, wenn der Exploit mal nicht will, also nur unten links die Schrift kommt, aber nicht oben links, dann einfach noch mal ausführen, bis es klappt.

    Sowas wie einen richtig angezeigten Fehlschlag, hätte ich wohl noch nie.


    Zum ersten Punkt, ich wollte es nicht glauben und habe eben mal extra die PS4 ohne externe USB Festplatte hochgefahren, den Hen aktiviert und dann die Festplatte eingehängt.

    Das ganze wollte ich dann noch etwas absichern und habe es 5x hintereinander gemacht. Immer heruntergefahren, USB Festplatte entfernt, die PS4 hochgefahren, den Hen aktiviert und dann die Festplatte eingehängt.

    Was passiert ist, ist das jedes Mal nach dem Einhängen, das Festplatten Symbol 3 Minuten und 38 Sekunden benötigt, bis die Uhrzeit wieder auf dem Desktop erscheint. Das passiert nicht, wenn man sie dran lässt.


    Aus dem Grund hat mich das jetzt auch ganz schön Zeit gekostet, aber ich kann jetzt auch sagen, ich hatte nun über 310 Systemstarts ohne auch nur einen einzigen KP unter dem Hakkuraifu Menü von Sandmann, welches aber auch anders aussieht als die hier gezeigten. Es hat auch nur Hen 2.1.3 und kein "b".


    Meins ist dieses hier, falls Sandmann es nicht irgendwie ausgetauscht hat:

    RE: [Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW


    Und sieht so aus, wie in diesem Video hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Vermutung, ihr nutzt den Hen 2.1.3b und/oder ihr nutzt den hinteren USB Port, ich nutze den vorne links, wenn man draufschaut. Vorne rechts nutzte ich mit USB Stick zum PKG installieren.

    Wie ja aber immer vermutet wird, kann es auch einfach daran liegen, das jede PS4 wohl anders ist und anders reagieren soll.

  • "Lösche den Inhalt..." dafür benötige auch schon "PS4 Xplorer" nehme ich mal an?

    Das "Programm" hab ich bereits drauf


    ApplicationCache.db wäre jetzt was genau?

    Ist das dann die "Konfig" für das Benutzerhandbuch mit aktuellsten HEN?


    Wäre das dasselbe wie von Sandman vorgeschlagen

    "4. Du kannst im Handbuch NICHTS aktualisieren, wenn über WWW die Seite besuchen und cachen, dann ist es OFFLINE verfügbar! Dann hast du ggfls. den neusten HEN."


    Ich bin etwas verwirrt mit dieser Datei

    Bisher hatte ich mir das Thema Jailbreak immer hier im Forum durchgelesen also hier PS4 Hacking Guide FW 7.02

    Hier wird auch was vom Benutzerhandbuch zumindest erwähnt, 2 Dateien stehen zur Auswahl ohne Erklärung was der Unterschied ist. Vmtl. ist deine Datei dieselbe wie im Thread mit "Alternative" aufgeführt, zumindest scheint die Dateigröße identisch zu sein.

    Auf youtube schau ich mir zu dem Thema die Videos von "modded warfare" an. Fand ich immer sehr gut erklärt von ihm - für 7.02 gibt es aber noch keine Anleitung von ihm sondern nur ein Review/Test Video



    Mir ist also noch nicht so ganz klar was das Benutzerhandbuch macht. Ist das im Grunde genommen nur sowas wie der Aufruf von Favoriten im Browser wodurch die Seite offline aufgerufen wird und zwar mit den Dateien welche gecached wurden?

  • Jim Mayer freut mich für dich dass du meine Probleme nicht nachvollziehen kannst. Bzgl. der Festplatten: auch ich habe die FP am vorderen Port. Da ich 2 Platten nutze wechsle ich die auch mal. Bzgl. dem Fehlschlag meine ich die Meldung in der exploitkette "Jailbreak failed" am Ende. Da erfolgt ohnehin die Aufforderung die PS neu zu starten. Mein Sohnemann hat 1x einfach versucht den exploit nochmals zu starten was dann einen JB zu Folge hatte. Wenn man die Problemchen kennt kann man das gut händeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!