2DS keine Eingabe über Touchscreen und Richtungstasten

  • Hallo,


    der 2DS meiner Tochter reagiert plötzlich über Eingaben des Touchscreens und den Richtungstasten in der normalen 2/3DS Oberfläche nicht mehr, sodass kein navigieren und starten von Spielen möglich ist.

    Das Rosalina-Menü lässt sich mit L ,Unten und Select starten, was ja zeigt das die Tasten definitiv funktionieren nur in der 2DS Oberfläche irgendwie nicht.

    Ich habe schon gesucht aber kein passende Thema gefunden, was mein Problem lösen könnte.

    Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache und ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schonmal!!!

  • Zuerst einmal, den Touchscreen säubern. Anschließend den 3DS mal mit gedrückt gehaltenen L+R+X Knöpfen anschalten. Da erscheint dann das Kalibrierungsmenü. Und versuche das ruhig ein zweites Mal. Wenn das alles nicht funktioniert, scheint es mir, dass der Touchscreen einen weg hat. Auch wenn ich mir gerade nicht erklären könnte wie.

  • Hi.


    Danke für die schnelle Antwort. Hab die Empfehlungen befolgt,hat aber leider nichts gebracht.

    Deshalb bin ich der Sache mit dem Touchscreen nachgegangen und Ja er ist defekt.

    Für die Erkenntnis hab ich mir einen zweiten 2Ds besorgt und das funktionierende Display mit Touchscreen im 2DS meiner Tochter gegen geprobt.

    Also nur Display/Touchscreen wechseln.

    Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!