PS3 Uhrzeit reset

  • Moin, da meine OFW PS3 noch versiegelt ist, sprich das Siegel unbeschädigt ist und und ich jedesmal die Uhrzeit neu einstellen muss, vermute ich eine defekte/leere Batterie. Gehe ich da richtig in der annahme oder kann das auch ein Software problem sein ? Hatte die vor einiger zeit gebraucht gekauft mit gewährleistung und der verkäufer meinte das wenn es 100% die Batterie ist, ich da selbst hand anlegen darf ohne die Gewährleistung zu verlieren.

    Ich wollte diesbezüglich nochmal eine zweite Meinung von euch hören. Weil wenns auch an was anderes liegen kann lass ich die Konsole tauschen.

    Weil ich zuletzt vor einigen Wochen die One X offen hatte um die WLP/LM zu prüfen und da habe ich keine batterie oder dergleichen gesehen, und bin mir daher nicht sicher ob es bei der PS3 nicht auch schon anders als über ne batterie geregelt ist.

    LG

  • Hatsune_Miku_91 du musst die Trophäen synchronisieren , und dann die Uhr/Datum noch mal über Netz.

  • Hmm wirklich schlauer bin ich nun jetzt auch nicht. Anscheinend hat der Batteriewechsel bei Mariom nicht geholfen.

    Und das syncen der Trophäen mache ich immer einmal beim start der konsole und einmal beim beenden.

  • Die Batterie heißt bei der PS3, PRAM.


    Die gibt es in der Slim und Fat PS3.


    Klar müsstest Siegel aufmachen dafür.


    Eigentlich reicht es per Netz Einstellen zu lassen, bzw Trophäen synchronisieren.

  • Hab die PS3 austauschen lassen, war mir dann doch zu heikel, weil doch die angst größer war was zu zerstören, man muss ja gefühlt alles ausbauen dafür. Aber für die zukunft werde ich mir das mal merken mit der batterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!