PS4 Exploit Menü MUXI505 PRO / Lite

  • Aktueller Gold hen ist die v2.4b16.2.

    Danke für die Info!!


    Mir ist nur wichtig er ist stabiel und macht was er soll

    Was momentan der GoldHEN 2.4b14 bei mir unter FW 5.05 nicht wirklich macht, Der stabileste ist bei mir immer noch die Verion 2.2.2 by Sistro

  • Ribbon Versuche es bitte mal mit einer dieser Versionen:


  • Alles gut muxi !!

    aber das mit der Lite mache ich nicht, da da z.b kein USB Cache Installer vorhanden ist

    und ich dann eben nicht mehr sooo leicht gnaz einfach über USB die Möglichkeit habe zu switchen und diese einfach austauschen kann!!!


    Alles gut ich warte weiter auf eine neue aktuelle PRO

    sollte so eine nicht mehr auf der FW 5.05 kommen bleibe ich auf meiner alten.


    Was ich mich Frage: Was wird eigentlich immer am Hen verbessert und warum gibt es ständig eine neuerte Version??

  • aber das mit der Lite mache ich nicht, da da z.b kein USB Cache Installer vorhanden ist

    Ist es nur das? Falls ja, würde ich eine Neuauflage der Lite GOW & StarWars kreieren, die zudem noch diesen Payload beinhaltet.

  • Was ich mich Frage: Was wird eigentlich immer am Hen verbessert und warum gibt es ständig eine neuerte Version??

    Es kommen mit jeder neuen GH Version immer neue und verbesserte Features hinzu.


    Hier kommen nun die beiden Neuauflagen der Lite SE Menüs God of War & StarWars mit dem neu hinzugefügten Payload "USB Cache Installer" sowie dem GoldHEN 2.4b16.2! Der Payload "USB Cache Installer" aktualisiert das Menü zukünftig, wie schon unter der PRO, wenn ein USB-Stick mit der darauf befindlichen ApplicationCache.db im Root im vorderen rechten USB-Port der PS4 angeschlossen wurde und ersetzt somit die Prozedur über den PS4-Xplorer.


  • kann man die lite Version mit usb cache installer installieren, wenn man die Pro Version auch drauf hat?

    Ja sicher! :)

  • Ist es nur das? Falls ja, würde ich eine Neuauflage der Lite GOW & StarWars kreieren, die zudem noch diesen Payload beinhaltet.

    Ja genau das war das, was mich an der lite immer etwas gestört hatte das der USB Cache Installer nie dabei war!!


    Wobei ich immer die Pro Version bevozugt hatte die mehrere Hens beinhaltet, hatten bei den neusten immer wieder mal Probleme mit der externen Hdd die angeschlossen ist!!

    Der stabilste Hen der mir gerade einfällt und denn ich fast immer benutze ist für mich der Hen 2.22, bei denn andern gibts bei mir immer mal abstürtze und Probleme

    Vielen lieben Dank dir das du das extra eingfügt hast!! :lachende:


    Hätte noch ne Bitte wenn du mal wieder Zeit hast die Pro 4.7 mit dem aktullen Hen zu ersetzten das wäre für mich TOP!!


    Oder du erklärst mir mal wie das genau gemacht wird, dann könnte ich das selber immer wieder mal machen, die aktuellen Hens zu ersetzten

  • die Pro Version bevozugt hatte die mehrere Hens beinhaltet

    Der GoldHEN macht alle anderen HEN Varianten überflüssig, weil er nicht nur Top Features besitzt, sondern auch auf den debug Payload verzichten kann. Außerdem gibt es Anwendungen, die den GoldHEN zwingend voraussetzen.


    Hätte noch ne Bitte wenn du mal wieder Zeit hast die Pro 4.7 mit dem aktullen Hen zu ersetzten das wäre für mich TOP!!

    Hast ne PN :)

  • Update auf Version 6.5 / Lite v15


    Changelog:

    • GoldHEN 2.4b16.2
    • "USB Cache Installer" Payload in der Lite hinzugefügt



    Die zu diesem Release gehörenden Lite SE Versionen (GOW & StarWars) sind hier (Klick mich) erhältlich!


    Viel Spaß! :)

  • Vielen lieben Dank Dir, gleich mal aktuell alles aufgespielt funktioniert gleich beim ersten versuch :ll:

    :lachende:

  • App2USB v5 .

    wie muss die ini dazu heißen, die in den root der externen festplatte kommt bzw in den PS4 ordner?


    app2usb.ini oder AppToUsb.ini


    weil unter 9.00 hatte ich AppToUsb.ini und da wurde nicht alles auf extern verschoben.

    aber mit der neuen beschriftung von app2usb.ini , funktioniert es jetzt wunderbar.


    vorher wurden zwar games und gameupdates auf extern verschoben,aber die install.pkgs blieben trotzdem im root,obwohl diese in die jeweiligen dazugehörigen ordner verschoben werden sollten!

    es wurden auch keine dlcs auf extern verschoben,diese blieben im internen speicher der ps4.

    obwohl die ini dafür angepasst war!

  • app2usb.ini oder AppToUsb.ini

    Siehe hier:



    Die Schreibweise sollte für FW 5.05 so passen, denn ich habe alles damals unverändert vom Original Release übernommen. Außerdem gab es bislang keine Klagen hinsichtlich der Schreibweise, wenn man bedenkt, wie viele Anwender diese Datei schon heruntergeladen, und unter der FW 5.05 genutzt haben. Möglicherweise muss die Schreibweise unter der FW 9.00 anders sein (in Kleinbuchstaben). Aber dazu kann ich leider nichts sagen, da ich App2USB damals nur unter der FW 5.05 für diese Anleitung getestet hatte.

  • Wer es genau wissen möchte, der kann in den Souce Code von App2USB schauen:

    ps4-app2usb/source/main.c at main · Scene-Collective/ps4-app2usb
    Payload for 'Unofficial' external drive support for the PlayStation 4 - Scene-Collective/ps4-app2usb
    github.com


    In Zeile 7 sieht man "app2usb.ini", aber in Zeile 636 sieht man "AppToUsb.ini". Warum beide Schreibweisen auftauchen, kann ich jetzt auf die Schnelle leider auch nicht sagen, dazu müsste man Zeit mitbringen und den Code genau analysieren.

    Groß- und Kleinschreibung würden keinen Unterschied machen wegen exFAT, aber "2" vs. "To" ist eine andere Frage.

  • Laut Muxi's Anleitung "AppToUsb.ini". Hat bei mir in der Vergangenheit unter FW5.05 auch einwandfrei funktioniert.

    In letzter Zeit (vermutlich nach einem Update des Exploit-Menüs) habe ich auch das Problem, dass die pkgs z.T. nicht verschoben werden.

    Dass im Source-Code beide Schreibweisen auftauchen und die dort veröffentliche ini-Datei auch noch "app2usb.ini" heißt, irritiert mich jetzt doch etwas.

    Mit meinen C-Coding-Skills ist es aber leider nicht so weit her. Vielleicht könnte sich das ein erfahrener Coder mal ansehen.

  • Also ich habe keine Probleme bei fw9.00 mit app2usb. Da werden alle fpkg's verschoben.

    So wie ich pitbullrico88 verstanden habe, hat er mit APPTOUSB unter fw9.00 probleme, da die dlc's der Spiele auf der internen bleiben, obwohl in der ini Datei dasselbe steht, wie bei seiner ps4, die mit fw 5.05 bestückt ist.

  • Warum nimmt ihr nicht den originalen Weg Games per externe zu zocken?

  • Da die externe hdd in exfat oder ntfs formatiert ist und nicht in ps4 System, kann sie an den PC angeschlossen werden und man kann die fpkg's sichern bzw diese klonen.

    Somit ist sie frei für eventuelle andere Nutzungen.

  • Man kann mit xplorer auch die pkg kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!