Welcher aktuelle DVD-Brenner (intern oder extern) mit niedriger Schreibgeschwindigkeit

  • Hallo Leute,

    .

    ich wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Thread erstellen soll.

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem DVD-Brenner welche gut geeignet ist um Ps2 Isos zu brennen. Ich nutze mitlerweile IMGburn und dort wurde mir angezeigt, dass mein Brenner leider nur mit einer mindestschreibgeschwindigkeit 8x arbeitet. Und ich würde gerne mit einer Geschwindkeit von 1x oder wenigstens 4x brenne.

    Oder denkt ihr 8x wäre noch in Ordnung? Zwar sollte die ps2 8x lesen können, jedoch lese ich öfters, dass man unbedingt mit kleineren Schreibgeschwindigkeiten arbeiten soll.


    Hat hier jemand Erfahrung und könnte mir einen Ratschlag geben?


    Danke!

  • Plastic schrieb mal das es nicht wirklich gut ist PS2 Games so langsam zu brennen, wenn Er das schreibt passt das.


    8x ist okay.

  • Verstehe. Ich hatte die ganze Zeit CD Burner XP benutzt...warscheinlich liegts daran. Hab eben eine IMGBURN disc mit "Verify" und 8x probiert. Und die scheint jetzt nicht zu "stottern". Also die Spiele, die ich mit CDBurner XP gebrannt hab laufen zwar aber man hört die ps2 bissle stottern als würd sie ständig den nächsten Dialog laden. etc.

    Dann werde ich zuerst einmal die bereits gebrannt wieder mit IMGBurn brennen und hoffen dass es nur am Programm lag....



    vielen Dank!

  • Also ich kann dir sagen, dass das mit dem "langsam brennen" bei Laptop-Brennern etwas bringt, da die meisten einen schwachen Laser haben/nutzen.


    Allerdings ist es als "generelle Regel" absolut schwachsinnig, da damit das Substrat ("die") überbelichtet wird und somit sogar mehr Fehler entstehen.


    Ich schätze du besitzt einen Desktop-Brenner... Update mal die Firmware!


    Welche Medien (Hersteller, -R, +R, etc.) nutzt du?


    Schalte auf jeden Fall "perform OPC" in IMGBurn AN! Das findest Du unter Settings / Write / Page1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!