Nintendo Switch lässt sich nicht mehr einschalten. Hardware wurde geprüft

  • Hallo,


    ich habe meine Switch mit CWF über Hekate und Atmosphere über einige Monate ohne Probleme betrieben. Letzte Woche hatte ich mit der Nintendo-Firmware gebootet und ein Spiel gespielt. Danach über das Ausschaltmenü beendet und ich wollte die Konsole mit dem RCM Dongle neu starten. Sie lies sich nicht einschalten. Hab alles mögliche mit Reset ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich habe die Konsole ohne SD-Karte zu einer Firma nach Berlin geschickt. Es wurde mir gesagt es lag ein Kurzschluss vor, der Behoben wurde, aber die Konsole lässt sich im original Modus nicht starten.

    Somit bin ich immer noch nicht schlauer. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Die Werkstatt sage mir, die Teile wurden alle durchgemessen und alles funktioniert technisch.


    Vielen Dank

    Chris

  • Grüße,


    gut, aber auch eine Werkstatt kann nicht in die Elektronik von jedem Bauteil schauen. Wäre glaube ich auch etwas aufwendig.


    Ich würde als erstes probieren, am PC die Switch in den RCM zu booten. Sofern das geht, kannst du erstmal probieren via Hektate zu booten und im Menü zu schauen ob alles soweit gut ist. Ob das spielen in der OFW nun irgendwas gemacht hat mag ich zu bezweifeln. Vielleicht war es auch einfach dummer Zufall, dass Sie nicht mehr anging. Macht sie gar keinen Mux mehr kann immernoch die Elektronik defekt sein. Könnte sich einer von uns sicher auch mal anschauen.


    Hast du sie mal für längere Zeit am Laden gehabt oder auf die Dock gestellt? Hattest du AutoRCM an?


    Gruß


    red

  • Vielen Dank. Ich bekomme Sie morgen aus der Werkstatt zurück. Vorher hat weder das originale Nintendo System noch cfw gestartet. Nein, ich habe die Konsole nicht dauerhaft im Dock und wird auch nicht ständig geladen


    @EDSCORPION was meinst du mir Auto RCM? Ich hatte immer mit dem RCM-Loader Dongel gestartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!