PS4 Unterschiede

  • Moin Leute

    Bei mir ist es dann jetzt auch Mal soweit das ich dabei bin mir eine PS4 Pro zu suchen.


    eBay lässt grüßen...


    Jetzt ist die Frage die sich mir stellt...

    Was sind die Unterschiede?


    Es gibt ja einmal verschiedene PS4 Pro Versionen.

    Gibt es welche die bessere sind als die anderen?


    Dann gibt es ja auch noch die verschiedenen Firmware Version, gerade 6.72 und 7.55.

    Für beide gibt es ja exploits, aber ist sie eine besser als die andere dafür?

  • Das kommt drauf an, wie man es betrachtet.

    Neu bedeutet nicht immer gleich gut und alt nicht immer schlecht.

    Die letzte Baureihe 7216 hat eine geringere Stromaufnahme, soll leiser sein. Im Gegenzug sind das - verhältnismäßig häufig - die Modelle, die von heute auf morgen den Dienst versagen.

    Die älteren Versionen 70/7116 sollen lauter sein vom Laufgeräusch.

    Mit Pflege und Vorbereitung, kann man aber auch die Alten ruhig halten.

    Leisten können alle das Gleiche.


    Das ist nur meine subjektive Sichtweise, dadurch ich mich mit den Geräten in der Freizeit beschäftige. Kann aber auch Zufall sein. :D


    Zum Thema Exploit wäre meine Intention die 7.55. Man hat eine größere Auswahl an Spielen, andernfalls müsste man auf 6.72 herunterpatchen, was wiederum extra "Arbeit" bedeutet.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Schon mal danke für die ausführliche Antwort, genau sowas wollte ich wissen :D


    Was ich mich Frage, wie aufwendig gestaltete at ordentlich sauber machen.

    Ich hatte mich vor längerer Zeit mal kurz damit auseinander gesetzt und von dem was ich gesehen hatte, wenn man richtig an die Lüfter und so möchte muss man die Konsole fast komplett auseinander nehmen, was natürlich recht aufwendig ist.


    Für mich ist bei der Version eher entscheidend was stabiler läuft.

    In wie weit das downgraden der Spiele jetzt eine n Problem ist weiß ich nicht.

    Gerade da die Konsole für mich nur für Spiele interessant ist für Spiele die Ps4 / Konsolen exklusiv ist.

  • Ich würde die neuste PS4 Pro Version + 6.72 nehmen... & dann per Backport die Games runter patchen (1 x eine .pkg installieren... Paar Sekunden Zeitaufwand also bitte). ;)

  • BlauerDrache

    Es gibt da wie gesagt schon diverse unterschiede der ps4 Konsolen.

    Aber die alle aufzuschreiben wäre unnötiges schreiben.

    Hier nur ein paar Beispiele


    (Ältere ps4)

    Kein 4k

    Nur 3gb sata Übertragungsrate

    Lauter

    TeraFLOP 1,84

    16 RAM bausteine

    AMD Octa core 1.6ghz

    Kein UHD


    (Neuere ps4)

    4k

    6gb sata III Übertragungsrate

    Leiser

    TeraFLOP 4,198

    8 RAM bausteine

    AMD Octa core 2.1ghz

    UHD

    etc, etc


    Guck mal ganz in Ruhe in Google da wirst du wenn du richtig suchst viele Infos zu den kostenlosen finden 😉

    Zb:

    Hier unter ps4 Modelle...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4


    😎

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Nein, das geht momentan nicht so einfach.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!