[Support] Bootfähigen USB Stick mit L4T Ubuntu für die Switch einrichten

  • l4t-ubuntu-zusammenfuegen.zip

    Die Zip hier kann man nicht herunterladen. Ich zumindest nicht. Zugriff verweigert wenn ich draufklicke.

  • Die Zip hier kann man nicht herunterladen. Ich zumindest nicht. Zugriff verweigert wenn ich draufklicke.


    Du hast Recht!

  • ...und man kann sie doch runterladen!:grinn:

    (ich habe sie aus dem Tut heruntergeladen und hier angehängt)

  • ...und man kann sie doch runterladen! :grinn:

    Ähh...joa nö.

  • Ähh...joa nö.

    Liegt vielleicht am Browser? Bei mir funktioniert der Download sowohl mit dem Smartphone als auch über den PC (auf beiden Geräten nutze ich Opera)

  • Also...auf den Stick habe ich es gepackt. Ist mir dann aber bei der Sprachauswahl hängengeblieben. Ist das normal?

  • Entweder hängt es hier, oder bei der Sprachauswahl.

  • Das Bild ist vom Handheldmodus. Hab kein Kabel, sondern direkt 'nen Adapter. Es bootet auch. Nur komme ich nicht sonderlich weit. Egal ob gedockt oder nicht.


    Ach Mist, das habe ich völlig vergessen, ich habe Mal gelesen das man bei der Installation von Ubuntu die Switch nicht Andocken soll

    Das Problem wurde doch mit der aktuellsten Version behoben ;)

  • Das Problem wurde doch mit der aktuellsten Version behoben ;)

    Ja du hast Recht es steht nicht mehr auf der realese Seite.

    Ich habe beim erstellen des Tut's ein USB-Stick mit otg Kabel verwendet und die Einrichtung im handeld Modus gemacht.

    Hmm was können wir da machen🤔

    Hast du eventuell noch ein anderes Laufwerk oder einen Stick? Um zu sehen ob der Fehler daran liegt?


    Hat jemand anders es schon ausprobiert und kann etwas dazu sagen?


    [Edit]

    Wie ist der Fehler genau?

    Bleibt es einfach hängen oder hast du einen black screen? Hast du auch schon so 10minuten gewartet?

    Wie groß ist das Laufwerk auf was du das Image geschrieben hast?

  • Wie ist der Fehler genau?

    Es gibt keinen Fehler. Es lädt einfach nicht weiter und der Stick wird ziemlich warm. Am Akku der Switch zieht es auch. Und der Lüfter dreht ziemlich hoch.


    Bleibt es einfach hängen oder hast du einen black screen?

    Nö. Bis zum akzeptieren der (was auch immer ich da akzeptiere) komme ich garantiert. Vorhin bin ich sogar bis zur Regionsauswahl gekommen. Ging dann aber auch nicht weiter. WLAN war auch eingegeben.


    Hast du auch schon so 10minuten gewartet?

    Ähh...ich glaube wenn da ewig nix kommt, brauche ich mir auch nicht die Mühe machen und 10 Minuten warten.


    Wie groß ist das Laufwerk auf was du das Image geschrieben hast?

    64GB.

  • OK also ich hab jetzt keine direkte Lösung.

    Habe auch mit einem Dev gesprochen, er sagt es kann nur der USB Stick sein oder das Image hat ein Knacks.

    Also Versuche bitte:

    Anderen USB Stick und das Image nochmal runterladen und zusammenfügen. Sowie dann neu auf den Stick schreiben.

    Was mir noch einfällt...

    Beim starten entpackt der Installer zwei Dateien von der SD eventuell ist da ein Fehler.

    Dafür bitte in der uenv.txt

    skip_extract=0

    Auf 1 setzen

    Weiß nicht ob es hilft aber wer weiß.


    Ich hoffe es meldet sich noch jemand der es Mal bei sich probiert. So das wir einen Fehler finden können.

  • Habs mal ausprobiert, starten tut es ohne Probleme.

    Er benötigt manchal etwas länger bis er auf die Klicks vom Touch reagiert.

    BaamAlex hast bei den Agreements auch beide mal angeklickt, dass die offen waren und danach erst das Häkchen gesetzt.


    Habe es auch mit zwei USB Sticks probiert.

    • Intenso USB3.0 - 32GB da lief es nicht so super
    • SanDisk USB3.0 - 128GB dort lief es deutlich besser

    Der Intenso ist ein älter USB Stick von mir, kann auch sein dass der einfach in die Jahre gekommen ist.

    Der SanDisk ist ein neuer.

  • hast bei den Agreements auch beide mal angeklickt

    Da gibt's doch nur eins anzuklicken...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!