Einsteiger in PS4

  • Hallo,


    ich habe vor mir eine PS4 Pro gebraucht zu kaufen und dann zu modden. Jedoch bin ich was Sony angeht ein totaler Neuling (bisher immer Nintendo - zuletzt Switch gemodded).

    Dafür brauche ich Euer Fachwissen!


    1) Was muss/soll ich beim Kauf der PS4 beachten? (zB. hab ich von lauten Lüftern gelesen)

    2) Welche Art von modding gibts (CFW, ModChip) und was muss ich beachten? (OFW, Hardwareversion)

    3) Soll ich mir überhaupt eine PS4 kaufen oder gleich zur PS5 greifen? (^^ ok das meine ich jetzt nicht ernst)


    Ich sag jetzt schon mal :lachende: für Eure Unterstützung! Lg, Yoshi

  • Hi!


    Wenn du etwas mit Hack/ Jailbreak machen möchtest darf die installierte Firmware maximal 7.55 sein, 6.72 oder 5.05 wäre sogar noch besser. Modchip und CFW gibt es nicht, es ist alles Software. Online geht nicht wenn du einen Jailbreak benutzt. Zu den Lüftern kann ich nichts sagen.

  • Danke für die Info


    Heisst das, es gibt für die PS4 gar keine Möglichkeit mittels einem Modchip oder eines Softwarehacks (wie bei der Switch) hier dauerhaft eine Veränderung der OFW zu machen?

    Das wäre "fad", dann brauche ich mir keine kaufen ^^.


    Ich bin nähmlich kein richtiger Spieler, eher mehr am modden von Konsolen interessiert :).

  • Danke für die Info


    Heisst das, es gibt für die PS4 gar keine Möglichkeit mittels einem Modchip oder eines Softwarehacks (wie bei der Switch) hier dauerhaft eine Veränderung der OFW zu machen?

    Genau

    Jedoch dauert der Jailbreak den man nach JEDEM Start neu laden muss nur 1 Minute ca., zumindest bei FW 5.05 und 6.72, bei FW 7.55 kann es unter Umständen etwas länger dauern, hat sich aber scheinbar auch schon um einiges verbessert.

    LG

  • Willst du eine leise Konsole dann schaue nach der Revision CUH-7216B, die ist flüsterleise und frisst nicht mehr soviel Strom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!