Atmosphere spiele starten nicht ???

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es geht sicherlich um Spiele Backups? Wie wurden diese denn gedumpt und mit welchem Installer auf welche Weise installiert?

    ich arbeite mit Atmosphere

    Hier wäre es noch wichtig zu wissen, ob du Vanilla AMS, oder eine Kompilation mit Sigpatches nutzt (z.Bsp. amsPLUS oder amsPLUS-M). Solltest du nämlich Vanilla AMS nutzen, würde das dein Problem erklären, denn dort fehlen die Sigpatches, die zum Abspielen von Spiele-Backups benötigt werden.

  • bis auf ein Spiel was nicht startet

    Bist du auf der aktuellen Version 12.1.0|AMS M.20.0|E ? Dann sollte sich JEDES installierte Spiel starten lassen! Es kann nur sein, dass eventuell ein Spiele Update installiert werden muss, was du dir aber hier herunterladen und dann installieren kannst.

  • oder gibt es noch ein installer ausser das was schon in der version drin ist??

    Schau dir bitte mal diesen Post an (das betrifft nicht nur amsPLUS-M, sondern auch amsPLUS):

    RE: CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)


    Auch ist hier der Punkt 5 des Spoilers Nr. 9 aus dem amsPLUS Thema in dem Zusammenhang sehr hilfreich.

  • Ich hab ein kleines Problem! Hab Atmosphere wie immer installiert. Nun bekomm ich aber unten die Meldung Applet Mode!

    wenn du das HB-Menu nicht über den Forwarder und auch nicht über Titel-Overwrite startest, bist du nicht im benötigten "High-Memory-Modus" und das bedeutet "Applet Mode"

    Bei den Spielen sind mehrere Möglichkeiten vorhanden,

    1. Sind im Hauptmenü die Wölkchen über dem Spiel zu sehen, fehlt der Content

    2. ist das Spiel im HAuptmenü OK aber der Hinweis kommt beim Start, dann fehlt vermutlich ein Update.

    Punkt zwei, kann kommen, wenn du ein FW Update gemacht hast wodurch es neue mögliche Updates diverser Spiele gibt, die dir dann angezeigt werden.

    Da auch keiner ahnen kann, wie du Atmosphere "immer installierst" und auch nicht ob es eine selbst zusammengestellte Kompilation ist oder ob du amsPLUS installiert hast, ist es unglaublich schwer, mehr zu deinem Problem zu sagen.

  • Liegt das mit den Wölkchen jetzt am Applet Mode.

    Nein, das liegt daran, dass das System die zum Titel zugehörigen Daten nicht finden kann. Hier wurde ein Fehler bei der Datenübernahme begangen.


    Beim installieren der Spiele sagte er mir das es Probleme mit Applet Mode geben kann.

    Deswegen müssen u.a. die Installer-Tools auch im High Memory Modus ausgeführt werden. Ausgenommen davon ist die Installation des HB-Menü Forwarders!

  • Vielen Dank. Ich hab immer über das Album gestartet.

    Jetzt hab ich's vorne drauf gepackt und es lief!

    Kann mich nicht erinnern das bei der anderen Switch auch gemacht zu haben. Oder haben die was verändert? egal.

    Vielen Dank.


    Nun noch ne klitze kleine andere Frage:

    Wenn die Speicherkarte jetzt voll ist und ich ne zweite Karte machen möchte... Wie geht das am einfachsten?

    Einfach das allinone Paket drauf oder muss ich von der anderen Karte noch was rüber kopieren?

    Gruß

    Lenny

  • Wenn die Speicherkarte jetzt voll ist und ich ne zweite Karte machen möchte... Wie geht das am einfachsten?

    Für den Umzug mit deinem System auf eine andere SD-Karte, gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ des amsPLUS oder amsPLUS-M Themas vor, je nachdem welche dieser beiden Kompilationen du eingerichtet hast (Ich glaube du hattest davon nichts in deinen Beiträgen geschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!