Xbox Series X|S Controller-Funktionen auch für Controller der letzten Generation

  • Xbox Series X|S Controller-Funktionen auch für Controller der letzten Generation


    09.09.21 - Microsoft fügt für einige Xbox Insider Next-Gen-Controller-Funktionen für ältere Xbox-Controller hinzu. Wie in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben wurde, ermöglicht die neue Firmware einigen älteren Xbox-Controllern die Nutzung von Funktionen, die zuvor exklusiv den Xbox-Controllern der Xbox Series vorbehalten waren.

    Das Firmware-Update gilt für Xbox One-Controller mit Bluetooth-Unterstützung, Xbox Elite Wireless Controller Series 2 und Xbox Adaptive Controller und bietet eine bessere geräteübergreifende Bluetooth-Konnektivität und geringere Latenz.

    Die geräteübergreifende Bluetooth-Konnektivität nutzt Bluetooth Low Energy, was eine bessere Verbindung zu PCs, iOS- und Android-Geräten, die dies unterstützen, ermöglicht. Außerdem kann sich der Controller ein Bluetooth-Gerät und eine Xbox-Konsole merken, sodass man durch doppeltes Antippen der Synchronisierungstaste zwischen den beiden Geräten wechseln kann.

    Die aufgelisteten Controller erhalten außerdem Unterstützung für Dynamic Latency Input auf der Xbox Series X|S. Mit dieser Technologie werden Controllereingaben effektiver an die Konsole weitergeleitet, wodurch die Latenzzeit beim Spielen verringert wird.

    Beide Funktionen sind bereits in den Controllern der Xbox Series X|S vorhanden, aber jetzt arbeitet Microsoft daran, sie auch auf abwärtskompatible Geräte zu bringen. Dieses Update ist für Alpha Skip-Ahead und Alpha Mitglieder des Xbox Insider Programms verfügbar.


    Quelle: gamefront.de


    Finde ich ne coole Sache von M$!

  • Habe mich gewundert das auch meine OneX Controller ein Update bekommen haben (FW:5.11.3113.0), aber naja nimmt man ^^:yess:

  • Die Xbox Szene ist eh tot oder kann man noch hoffen? :nono:

    Wenn es um soft-Mods/Hard-Mods geht stimmt das, passiert nix, MS hat die One dicht gemacht, somit auch die Series, sind immer noch die gleichen Sicherheitschecks in der Series wie in der One (hat sich bewert)8o


    FW Hacks würde bei denn Ganzen Updates so wie so nix bringen wenn nur ein Hard-Mod aka 360 RGH^^:uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!